1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hopium Machina: Hopium plant…
  6. Thema

Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: FutureEnergy 23.06.21 - 13:10

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > süß wie ihr immer so tut als ob man freiwillig viel fährt


    Bemitleidenswert wie manche immer so tun als ob man gezwungen wird, viel zu fahren.

    Aber egal, wie die Dinge liegen: in Zukunft wurd weniger individual und insbesondere weniger individual schnell gefahren werden. Beim Verbrenner wird CO2 teuerer, beim BEV ist man nicht schneller, wenn man schneller fährt, weil man mehr laden muss. Schnell fahren wird sich nicht mehr lohnen.

    Den nicht rein technischen Außendienst wird es in der Größe bald auch nicht mehr geben. Passt auch gar nicht zu den ganzen Nachhaltigkeitsversprechen der Industrie.

  2. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:13

    in gewisser hinsicht schon
    mein job geht ohne fahren nicht. ein anderer job interessiert mich nicht

    das gibt da hunderte faktoren die das notwendig machen

    wenn man allerdings denkt die sozialen fähigkeiten von sheldon cooper sind beachtlich wird man sowas nie verstehen

  3. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:15

    blöd nur das ich nicht im außendiest tätig bin, sondern 80% meiner zeit im büro verbringe.
    trotzdem kommen allein beruflich 2ß-30tkm im jahr zusammen.

  4. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: FutureEnergy 23.06.21 - 13:18

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in gewisser hinsicht schon
    > mein job geht ohne fahren nicht. ein anderer job interessiert mich nicht

    Und wieso fährst Du jetzt doch gleich unfreiwillig so lange Strecken? Oder soll ich Sheldon Cooper fragen? Oder gleich Pedro Lombardi?

    Und wieso sitzt Du eigentlich nicht im Auto? Und was ist denn nun Dein Job?

  5. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:24

    FutureEnergy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mj schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > in gewisser hinsicht schon
    > > mein job geht ohne fahren nicht. ein anderer job interessiert mich nicht
    >
    > Und wieso fährst Du jetzt doch gleich unfreiwillig so lange Strecken? Oder

    will ich meinen job machen muss ich fahren.
    mein job will ich eigentlich nur machen weil ich geld ganz gern habe. wenn mir jemand genug geld zukommen lässt wird meine fahrleistung auch sinken

    > soll ich Sheldon Cooper fragen? Oder gleich Pedro Lombardi?

    sheldon cooper deswegen weil der auch keine soziale bindung hat.
    hat man partner, kind, haus zieht es sich schlecht einfach mal so wegen der arbeit um.

    den anderen kenn ich nicht
    >
    > Und wieso sitzt Du eigentlich nicht im Auto?

    weil außendienst nicht mein job ist

    >Und was ist denn nun Dein Job?

    ich bin programmierer/projektleiter und nehm meine programme beim kunden vor ort in betrieb. bzw. schau mir an was der kunde hat, was er will und wie wir das umsetzen.
    und anscheinend finden die kunden niemanden der das kann oder so billig ist und seinen sitz nah beim kunden hat.
    oder wir sind einfach so gut das er lieber uns nimmt

    und du ?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.21 13:29 durch mj.

  6. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 13:29

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in gewisser hinsicht schon
    > mein job geht ohne fahren nicht. ein anderer job interessiert mich nicht

    Du hast den Job freiwillig gewählt, aber spricht davon dass du gezwungen wirst? Passt super zusammen.

    Und wenn du wegen der Arbeit so viel fahren musst, dann wirst du dafür bezahlt, da ist es dann für dich ja egal ob du jetzt länger oder kürzer brauchst. Ist ja Arbeitszeit.

    > das gibt da hunderte faktoren die das notwendig machen

    Gut zähle alle auf die so wichtig sind dass man dafür auf die Zukunft der Kinder scheißen kann. Ich bin da jetzt sehr sehr gespannt.

  7. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 13:32

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > sheldon cooper deswegen weil der auch keine soziale bindung hat.
    > hat man partner, kind, haus zieht es sich schlecht einfach mal so wegen der
    > arbeit um.

    Ja stimmt, dein Kind wird es dir auf lange Sicht danken dass du nicht umgezogen bist.

    > den anderen kenn ich nicht
    > >
    > > Und wieso sitzt Du eigentlich nicht im Auto?

  8. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:35

    ja weil wenn ich umziehe würde die mutter weiter hier wohnen und es wär ein trennungskind

  9. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: smonkey 23.06.21 - 13:39

    > mj schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > sheldon cooper deswegen weil der auch keine soziale bindung hat.
    > > hat man partner, kind, haus zieht es sich schlecht einfach mal so wegen
    > der
    > > arbeit um.

    Oh man! Wenn ich alleine die quotes lese, weiß ich wieder warum ich ihn auf der ignore habe.

  10. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:41

    Weitsicht0711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mj schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > in gewisser hinsicht schon
    > > mein job geht ohne fahren nicht. ein anderer job interessiert mich nicht
    >
    > Du hast den Job freiwillig gewählt, aber spricht davon dass du gezwungen
    > wirst? Passt super zusammen.

    legst mir jetzt was in den mund? ja ich mach den job frewillig, weil ich geld für essen und wohnen brauch.
    >
    > Und wenn du wegen der Arbeit so viel fahren musst, dann wirst du dafür
    > bezahlt, da ist es dann für dich ja egal ob du jetzt länger oder kürzer
    > brauchst. Ist ja Arbeitszeit.

    sehr kurzfristig gedacht.
    brauch ich länger für den fahrweg, komme ich nicht mehr nach hause und sitz im hotel und verbring so meine freizeit. unbezahlt

    > > das gibt da hunderte faktoren die das notwendig machen
    >
    > Gut zähle alle auf die so wichtig sind dass man dafür auf die Zukunft der
    > Kinder scheißen kann. Ich bin da jetzt sehr sehr gespannt.
    gut ich zieh von meinen kind weg, dadurch wird dessen zukunft bestimmt besser.
    fahren muss ich trotzdem

  11. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 13:43

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja weil wenn ich umziehe würde die mutter weiter hier wohnen und es wär ein
    > trennungskind

    Also Arbeit wichtiger als die Zukunft des Kinder. Gut muss jeder selbst wissen.

  12. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 13:48

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > legst mir jetzt was in den mund? ja ich mach den job frewillig, weil ich
    > geld für essen und wohnen brauch.

    Nur du hast gesagt nicht freiwillig, bisher waren aber alle deine Entscheidungen freiwillig. Ich habe gehört es soll mehre Jobs geben. Ach ja das kommt natürlich nicht in Frage.


    > sehr kurzfristig gedacht.
    > brauch ich länger für den fahrweg, komme ich nicht mehr nach hause und sitz
    > im hotel und verbring so meine freizeit. unbezahlt

    Und dies ist dann bei 100% dann so oder nur bei wenigen wo es genau den Schnittpunkt trifft.


    > > Gut zähle alle auf die so wichtig sind dass man dafür auf die Zukunft
    > der
    > > Kinder scheißen kann. Ich bin da jetzt sehr sehr gespannt.
    > gut ich zieh von meinen kind weg, dadurch wird dessen zukunft bestimmt
    > besser.
    > fahren muss ich trotzdem

    Komisch, ich vermisse hunderte von Punkten.

  13. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:51

    lass es einfach.
    kurze gegenfrage wie soll ich mein kind ohne job finanzieren ? wie die wohnung, klamotten, bildung, spielzeug und lebensmittel.
    ja ich kann auch als hausmeister irgendwo anfangen. aber ich hab gewisse ansprüche an meinen job
    aber in meinen job ist eine reisebereitschaft zwingend notwendig.

    nebenbei wohne ich 5km von der arbeit entfernt, meine partnerin auch. tatsache wohnen wir recht mittig.
    das glück haben eben nicht alle.
    viele können sich ihren job nunmal nicht aussuchen, falls du das gegenteil behauptest erklär mir die arbeitslosenzahlen.
    wieviel kinder hast du ? wie weit wohnst von der arbeit weg ? wie weit dein partner ?

  14. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 13:55

    Weitsicht0711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mj schrieb:

    > > legst mir jetzt was in den mund? ja ich mach den job frewillig, weil ich
    > > geld für essen und wohnen brauch.
    >
    > Nur du hast gesagt nicht freiwillig, bisher waren aber alle deine
    > Entscheidungen freiwillig. Ich habe gehört es soll mehre Jobs geben. Ach ja
    > das kommt natürlich nicht in Frage.
    >
    > > sehr kurzfristig gedacht.
    > > brauch ich länger für den fahrweg, komme ich nicht mehr nach hause und
    > sitz
    > > im hotel und verbring so meine freizeit. unbezahlt
    >
    > Und dies ist dann bei 100% dann so oder nur bei wenigen wo es genau den
    > Schnittpunkt trifft.

    was willst du denn ?
    frag mal die handwerker, da ist es üblich das die fahrzeit für den fahrer arbeitszeit ist, für die mitfaher freizeit. so ist das in einer vielzahl der firmen

    > > > Gut zähle alle auf die so wichtig sind dass man dafür auf die Zukunft
    > > der
    > > > Kinder scheißen kann. Ich bin da jetzt sehr sehr gespannt.
    > > gut ich zieh von meinen kind weg, dadurch wird dessen zukunft bestimmt
    > > besser.
    > > fahren muss ich trotzdem
    >
    > Komisch, ich vermisse hunderte von Punkten.

    tja dein nick hast wohl gewürfelt sonst würden sie dir einfallen

  15. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 14:15

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lass es einfach.
    > kurze gegenfrage wie soll ich mein kind ohne job finanzieren ? wie die
    > wohnung, klamotten, bildung, spielzeug und lebensmittel.
    > ja ich kann auch als hausmeister irgendwo anfangen. aber ich hab gewisse
    > ansprüche an meinen job

    > aber in meinen job ist eine reisebereitschaft zwingend notwendig.
    Also du wohnst irgendwo wo es sonst keine weitere Arbeit gibt. Aber die Mutter deines Kindes hat dort Arbeit gefunden, wenn ich dies richtig gelesen hatte. Ach ja die Ansprüche, gut wenn die Ansprüche des Job höher zu gewichten sind als die der Zukunft deines Kindes, dann hast du dich ja entschieden. Und dies völlig freiwillig.

    > nebenbei wohne ich 5km von der arbeit entfernt, meine partnerin auch.
    > tatsache wohnen wir recht mittig.
    > das glück haben eben nicht alle.
    > viele können sich ihren job nunmal nicht aussuchen, falls du das gegenteil
    > behauptest erklär mir die arbeitslosenzahlen.

    In Deutschland kann sich jeder seinen Job aussuchen, keiner wird gezwungen. Noch nicht mal im Knast.

    Und was haben die Arbeislosenzahlen damit zu tun? Man kann natürlich nur das wählen was auch zur Verfügung steht. War schon immer so und wird auch immer so sein.

    Und als Tipp als Arbeitsloser musst du nicht zur Arbeit fahren.

  16. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 14:21

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > was willst du denn ?
    > frag mal die handwerker, da ist es üblich das die fahrzeit für den fahrer
    > arbeitszeit ist, für die mitfaher freizeit. so ist das in einer vielzahl
    > der firmen

    Sollen wir jetzt jedes Beispiel durchkauen, nur weil du Verbrenner wichtiger findest als die Zukunft der Kinder?

    Gut ich kenne keine Firma die dies so macht.
    Erste Link google.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind Arbeitnehmer, z. B. Außendienstmitarbeiter, die mangels fest zugewiesener Arbeitsstätte ihre geschuldete Arbeitsleistung nicht ohne dauernde Reisetätigkeit erfüllen können. Wegezeiten sind dann immer als Arbeitszeit im Sinne des Arbeitszeitgesetz (ArbZG) zu werten.

    >
    > tja dein nick hast wohl gewürfelt sonst würden sie dir einfallen

    Du hast davon gesprochen und nichts geliefert.

    Bring die Punkte und rede nicht um den heißen Brei!

  17. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 14:24

    Weitsicht0711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mj schrieb:
    > Also du wohnst irgendwo wo es sonst keine weitere Arbeit gibt. Aber die
    > Mutter deines Kindes hat dort Arbeit gefunden, wenn ich dies richtig
    > gelesen hatte. Ach ja die Ansprüche, gut wenn die Ansprüche des Job höher
    > zu gewichten sind als die der Zukunft deines Kindes, dann hast du dich ja
    > entschieden. Und dies völlig freiwillig.

    gut, ich hab jetzt 7 jahre mehr als nötig in meine ausbildung gesteckt und gebe der gesselschafft mit meinen job zum teil etwas zurück.
    es würde natürlich sinn machen einen anderen job anzunhehmen so das ich die 7 jahre finaziell nicht mehr ausgleichen kann um weniger zu fahren.
    sehr sinnvoll.

    was machst du noch gleich ?

    > In Deutschland kann sich jeder seinen Job aussuchen, keiner wird gezwungen.
    > Noch nicht mal im Knast.
    >

    du kannst jetzt also werden was du willst ? und darin auch arbeiten und geld verdienen ?
    was machst du ? vielleicht finden wir ja einen job den du nicht machen kannst

    > Und was haben die Arbeislosenzahlen damit zu tun? Man kann natürlich nur
    > das wählen was auch zur Verfügung steht. War schon immer so und wird auch
    > immer so sein.

    du sagst doch jeder kann sich seinen job aussuchen, darau schließe ich das alle arbeitslosen sich dazu entschlossen haben arbeitslos zu sein.
    falls nicht wiederspricht das deiner aussage. was stmmt denn nun ?
    wenn der job nicht zur verfügung steht kann ich ihn mir doch aussuchen ?
    ist es doll wirr in deinen kopf ?


    > Und als Tipp als Arbeitsloser musst du nicht zur Arbeit fahren.

    aber auch keine sinnlosen kommentare bei golem schreiben, da fehlt dann das geld für die technik

  18. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: mj 23.06.21 - 14:28

    Weitsicht0711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mj schrieb:

    > Gut ich kenne keine Firma die dies so macht.
    > Erste Link google.


    ach du bist nen tastaturheld und kennst das leben nicht ? jetzt macht alles sinn.
    ich kenn hier genau eine firma bei der für die handwerker die arbeitszeit in der firma beginnt und wo alle gemeinsam auf baustelle fahren.
    mit dieser arbeiten wir zusammen.

    bei allen anderen handwerkerfirmen, die ich hier kenn fahren die handwerker gemeinsam auf baustelle aber nur für den fahrer zählt diese zeit als arbeitszeit.
    ob das legal ist oder nicht.
    wenn du handwerker bist und damit nicht zufrieden bist kannst das deinen chef gern sagen. der antwortet dann such dir ne andere stelle oder arbeite so.
    bei der anderen stelle ist es dann das gleiche

  19. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 14:39

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    .
    >
    > gut, ich hab jetzt 7 jahre mehr als nötig in meine ausbildung gesteckt und
    > gebe der gesselschafft mit meinen job zum teil etwas zurück.
    > es würde natürlich sinn machen einen anderen job anzunhehmen so das ich die
    > 7 jahre finaziell nicht mehr ausgleichen kann um weniger zu fahren.
    > sehr sinnvoll.

    Ja Abgase gibst du zurück, sehr gut.

    > was machst du noch gleich ?

    Meine Berufswahl mit Weitsicht treffen.


    > du kannst jetzt also werden was du willst ? und darin auch arbeiten und
    > geld verdienen ?

    Sagt keiner.

    > was machst du ? vielleicht finden wir ja einen job den du nicht machen
    > kannst

    Ach wirklich, man kann nur zwischen Job wählen für die man geeignet ist. Tolle Erkenntnis und ich habe gedacht jeder kann Einstein werden.

    > du sagst doch jeder kann sich seinen job aussuchen, darau schließe ich das
    > alle arbeitslosen sich dazu entschlossen haben arbeitslos zu sein.
    > falls nicht wiederspricht das deiner aussage. was stmmt denn nun ?
    > wenn der job nicht zur verfügung steht kann ich ihn mir doch aussuchen ?
    > ist es doll wirr in deinen kopf ?

    Nein dies widerspricht sich nicht. Wenn ich ins Kino gehe mit freier Sitzwahl, dann kann ich mich "was für ein Wunder" doch nur da hinsetzten wo noch keiner Sitz.

    Wenn du mal soviel Energie für die Zukunft deines Kindes aufwenden würdest, wie für deine Rechtfertigungen dann wäre viel erreicht.

  20. Re: Löst meinen Skoda Fabia Kombi ab!

    Autor: Weitsicht0711 23.06.21 - 14:41

    mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weitsicht0711 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mj schrieb:
    >
    > > Gut ich kenne keine Firma die dies so macht.
    > > Erste Link google.
    >
    > ach du bist nen tastaturheld und kennst das leben nicht ? jetzt macht alles
    > sinn.
    > ich kenn hier genau eine firma bei der für die handwerker die arbeitszeit
    > in der firma beginnt und wo alle gemeinsam auf baustelle fahren.
    > mit dieser arbeiten wir zusammen.
    >
    > bei allen anderen handwerkerfirmen, die ich hier kenn fahren die handwerker
    > gemeinsam auf baustelle aber nur für den fahrer zählt diese zeit als
    > arbeitszeit.
    > ob das legal ist oder nicht.
    > wenn du handwerker bist und damit nicht zufrieden bist kannst das deinen
    > chef gern sagen. der antwortet dann such dir ne andere stelle oder arbeite
    > so.
    > bei der anderen stelle ist es dann das gleiche

    Dann machen die das freiwillig mit. Kann ich, will ich und werde ich nicht ändern. Muss jeder selbst wissen. Da dies überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, klinke ich mich da auch aus.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  2. Junior Software Developer (m/w/d) Ruby on Rails
    Sektor N GmbH, Hamburg, Heidelberg (Home-Office möglich)
  3. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  4. SAP Logistik-Berater (m/w/x) mit Fokus auf SD - SAP Logistic
    über duerenhoff GmbH, Darmstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 28,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA Mobility 2021: Wohin rollt BMW?
IAA Mobility 2021
Wohin rollt BMW?

IAA 2021 Volkswagen und Mercedes-Benz lassen keinen Zweifel an ihrer Zukunft in der Elektromobilität. Bei BMW ist das Bild nach der IAA undeutlich.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. i Vision Circular BMW präsentiert Auto komplett aus Recyclingmaterial
  2. Autoindustrie BMW fordert Daimler und VW zu gemeinsamem Betriebssystem auf
  3. BMW-CTO Frank Weber Keine digitale Technik ist relevanter als andere

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
  2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer