1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ist OpenBC alias Xing mehr als 100…

Umfrage: Wie findet Ihr XING...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: eisenlauer 20.11.06 - 09:24

    ...im Vergleich zu openBC?

    Besser, übersichtlicher, schlechter, unübersichtlicher ... ?

    Was ist Eure Meinung?

  2. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: Dideo 20.11.06 - 09:26

    Ich "finde" es ist der gleiche Laden...

    was bitte soll das denn für eine Umfrage sein.. OpenBC hat sich umbenannt Punkt.

  3. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: dgtl 20.11.06 - 09:29

    Das alte Layout war wesentlich übersichtlicher und augenfreundlicher.

    Dideo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich "finde" es ist der gleiche Laden...
    >
    > was bitte soll das denn für eine Umfrage sein..
    > OpenBC hat sich umbenannt Punkt.


  4. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: dash 20.11.06 - 09:38

    dgtl schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das alte Layout war wesentlich übersichtlicher und
    > augenfreundlicher.
    >
    > Dideo schrieb:
    > --------------------------------------------------

    Definitiv!

  5. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: eisenlauer 20.11.06 - 09:40

    dash schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dgtl schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das alte Layout war wesentlich
    > übersichtlicher und
    > augenfreundlicher.
    >
    > Dideo schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > Definitiv!

    *zustimm*

  6. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: me and myself 20.11.06 - 09:50

    eisenlauer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dash schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > dgtl schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Das alte Layout war
    > wesentlich
    > übersichtlicher und
    >
    > augenfreundlicher.
    >
    > Dideo
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > Definitiv!
    >
    > *zustimm*
    >
    >

    Ich frag mich wozu die Monsterbuttons gut sind? Größer gings wohl kaum...

  7. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: trallidalli 20.11.06 - 10:05

    eisenlauer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...im Vergleich zu openBC?
    >
    > Besser, übersichtlicher, schlechter,
    > unübersichtlicher ... ?
    >
    > Was ist Eure Meinung?


    ich muss immernoch nen account da machen um jemanden zu suchen. das ist schwachsinn und kein wunder das die so viele tote accounts haben. zumal das immernoch so eine comunity für möchtegern-business-leute ist wo jeder der mal in den semesterferien bei vw am fließband stand sofort der große produktionsleiter in der automobilbranche ist.

  8. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: pennbruder 20.11.06 - 10:08

    >
    > Ich frag mich wozu die Monsterbuttons gut sind?
    > Größer gings wohl kaum...
    >

    kann mich nur anschliessen - finde das neue design enttäuschend. das mehr an funktionalität, das mit der einführung von 'xing' versprochen wurde, habe ich auch noch nicht entdecken können.


  9. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: pennbruder 20.11.06 - 10:09

    > ich muss immernoch nen account da machen um
    > jemanden zu suchen. das ist schwachsinn und kein
    > wunder das die so viele tote accounts haben. zumal
    > das immernoch so eine comunity für
    > möchtegern-business-leute ist wo jeder der mal in
    > den semesterferien bei vw am fließband stand
    > sofort der große produktionsleiter in der
    > automobilbranche ist.

    habe meinen neuen job über openbc gefunden - ganz so überflüssig kann die seite also nicht sein.

  10. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: eisenlauer 20.11.06 - 10:18

    pennbruder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > ich muss immernoch nen account da machen
    > um
    > jemanden zu suchen. das ist schwachsinn
    > und kein
    > wunder das die so viele tote
    > accounts haben. zumal
    > das immernoch so eine
    > comunity für
    > möchtegern-business-leute ist wo
    > jeder der mal in
    > den semesterferien bei vw am
    > fließband stand
    > sofort der große
    > produktionsleiter in der
    > automobilbranche
    > ist.
    >
    > habe meinen neuen job über openbc gefunden - ganz
    > so überflüssig kann die seite also nicht sein.
    >
    >
    Als Produktionsleiter in der Automobilbranche?! :) :) :)

    Sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

  11. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: rg 20.11.06 - 10:25

    dgtl schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das alte Layout war wesentlich übersichtlicher und
    > augenfreundlicher.

    Hast meine volle Zustimmung. Nach den grossen Ankündigungen ist das Ergebnis ein schlechter Witz.


  12. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: JanD 20.11.06 - 10:28

    Nein, auch optisch hat sich viel getan. Mir gefällt das neue Layout deutlich besser wie vorher. Auch ist die Navigation jetzt viel einfacher gelöst. Benutzerfreundlicher und barrierefreier!

    Warum schaffen die sowas erst kurz vor einem Börsengang?

    Dideo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich "finde" es ist der gleiche Laden...
    >
    > was bitte soll das denn für eine Umfrage sein..
    > OpenBC hat sich umbenannt Punkt.


  13. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: ralfg 20.11.06 - 10:36

    das neue layout ist web2.nulliger und darum die buttons größer und schrift für blinde.
    davon abgesehen ists ja auch schneller, weniger reloads. oder waren diese ajax elemente vorher auch?

  14. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: Thanatos81 20.11.06 - 10:49

    eisenlauer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...im Vergleich zu openBC?
    >
    > Besser, übersichtlicher, schlechter,
    > unübersichtlicher ... ?
    >
    > Was ist Eure Meinung?


    Ich hab mal ne Meinung außerhalb der Seite, betrifft aber auch XING im Vergleich zu OpenBC. Neuer Name ist ab und an ja keine schlechte Idee, aber ich muss da immer krampfhaft an MP3-Dateien denken. Vielleicht hätte man versuchen sollen, einen weniger vorbelasteten (wertungsfrei!) Namen zu finden.

  15. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: XingXing 20.11.06 - 11:02

    Das alte Layout hat deutlich professioneller und seriöser gewirkt. Jetzt sieht es eben aus wie eine typische WEB2.0 Social Networking Plattform.

    Mit dem Namen kann ich mich ebenfalls nicht richtig anfreunden, da wie schon oft geschrieben, immer noch die Assoziation zum XING MP3 Encoder besteht.

    Zum Börsengang: viel Erfolg! Wäre doch auch mal toll, wenn sich eine deutsche Online Community international durchsetzen würde. Vermutlich wird sich die Aktienmehrheit aber bald in den Händen von Google oder Yahoo befinden ;-)

  16. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: Motzbeutel 20.11.06 - 12:01

    Also das Design ist z.K. grell grün auf grell Weiss. Nach 10 Minuten bekommt man Augenkrebs. Und zum Namen sage ich erst gar nix.

    eisenlauer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...im Vergleich zu openBC?
    >
    > Besser, übersichtlicher, schlechter,
    > unübersichtlicher ... ?
    >
    > Was ist Eure Meinung?


  17. Beschissenes Design

    Autor: Herr Augenkrebs 20.11.06 - 12:11

    Das Design ist wirklich voll für'n Arsch. Die sollten das alte Template ersatzweise anbieten, wie die Datenbankinhalte dargestellt werden, ist doch letztendlich auch egal - und bisher habe ich noch niemanden sagen hören, ihm würde das neue Design gefallen.

  18. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: nonlinear 20.11.06 - 13:08

    mit der alten Seite kann das neue Design nicht mithalten, es gibt zwar ein paar nette neue Funktionen, wie z.B. die Karten im Adressbuch aber insgesamt ist es für 'alte' User weniger userfreundlich.
    Es gibt viele unnötige Doppelungen bei den Menus, die viel Platz kosten und die ich gerne ausschalten würde um die Seite ganz auf meinem 'kleinen' Powerbook darzustellen.
    Ich würde es begrüßen, wenn es ein Design für Leute unter 60 geben würde, die Typo unter 16 Punkt lesen können.
    Zu den Farben sage ich nichts ...

    Allem in allen kann ich die Seite im Moment weniger schnell Nutzen, da ich alle Funktionen suchen muss.

  19. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: Noch so einer 20.11.06 - 13:12

    JanD schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... das neue Layout deutlich besser wie
    > vorher. ...

    Als heißt das!

  20. Re: Umfrage: Wie findet Ihr XING...

    Autor: _bademeister 20.11.06 - 13:27

    eisenlauer schrieb:
    > Besser, übersichtlicher, schlechter,
    > unübersichtlicher ... ?
    >
    > Was ist Eure Meinung?

    Also, ich finde den Relaunch ist ein Schlag ins Wasser. Sehr unübersichtlich und kompliziert zu navigieren.

    Vorher konnte nman die Kontakte eines Mitglieder, dass nicht in den eigenen Kontakten gelistet ist, sich anzeigen lassen.

    Andere Sache:
    FAQ: Wie kann ich alle Kontakte meiner Kontakte sehen?
    https://www.xing.com/app/help?op=explanations&id=112&IDS_EXPL=&category_id=61#112
    -> Powersuche -> Alle Kontakte meiner Kontakte
    Dazu habe ich 10 Minuten benötigt, um heraus zu finden. Steht das irgedwie im Hilfetext? Nee!

    Das Layout ist nicht neu, alles nur "geklaut"!

    _bademeister

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dormakaba International Holding GmbH, Ennepetal
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  3. finanzen.de, Berlin
  4. COGNOS AG, Idstein, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 15,00€
  3. 5,99€
  4. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile Games: Mit Furz-Apps wird man kein Millionär mehr
Mobile Games
"Mit Furz-Apps wird man kein Millionär mehr"

Mit cleveren Kartenspielen wie Card Thief hat der Berliner Mobile-Games-Macher Arnold Rauers von Tinytouchtales seine gewinnbringende Nische gefunden. Im Gespräch mit Golem.de nennt er Zahlen - und gibt konkrete Empfehlungen für andere Entwickler.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Games Stillfront kauft Storm 8 für bis zu 400 Millionen US-Dollar
  2. Mobile Games Verspielt durch die Feiertage
  3. Mobile-Games-Auslese Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

  1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Magenta-TV-Stick im Test: Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus
Magenta-TV-Stick im Test
Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus

Eine bequeme Nutzung von Magenta TV verspricht die Telekom mit dem Magenta-TV-Stick. Wir haben uns die Hardware angeschaut und dabei auch einen Blick auf Magenta TV geworfen. Der Dienst hat uns derzeit noch zu viele Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

  1. Google Home: Google macht smarte Lautsprecher erneut kaputt
    Google Home
    Google macht smarte Lautsprecher erneut kaputt

    Abermals hat Google smarte Lautsprecher durch ein Firmware-Update unbrauchbar gemacht. Anders als im Herbst vergangenen Jahres sind diesmal vor allem Kunden betroffen, die am Vorschauprogramm von Google teilgenommen haben.

  2. Proteste gegen Gigafactory: Fabrikbau im Ludicrous Mode
    Proteste gegen Gigafactory
    Fabrikbau im Ludicrous Mode

    Die Debatte um die geplante Gigafactory in Brandenburg ist von Ressentiments, Unklarheiten und Lügen geprägt. Doch die Politik und Tesla haben mit der geheimniskrämerischen Standortauswahl selbst zu den Protesten beigetragen.

  3. VPN-Technik: Wireguard in Hauptzweig des Linux-Kernels eingepflegt
    VPN-Technik
    Wireguard in Hauptzweig des Linux-Kernels eingepflegt

    Nach mehreren Jahren Arbeit und vielen Diskussionen ist die freie VPN-Technik Wireguard nun endgültig im Hauptzweig des Linux-Kernels gelandet. Die stabile Veröffentlichung mit dem kommenden Linux 5.6 gilt damit als sicher.


  1. 12:27

  2. 12:05

  3. 11:52

  4. 11:45

  5. 11:30

  6. 10:55

  7. 10:43

  8. 10:21