1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherzentrale zu…

Ausreichend wofür und wie lange?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Ausreichend wofür und wie lange?

Autor: aLpenbog 24.06.21 - 16:32

Ich mein klar, wenn ich bereit bin lange genug zu warten, dann sind auch 32 kbit/s ausreichend. Ja unsere stark komprimierten Streams brauchen nicht mehr, wenn nebenbei noch was im Haushalt läuft aber bleibt es bei den Formaten? In Japan gibt es schon erste Sender die 8K und 22.2 Kanal Ton übertragen.

Davon ab brauch man die Bandbreite natürlich nicht ständig aber gerade weil sie da ist, ruhen sich viele darauf aus, so dass z.B. Spielehersteller statt einen inkrementellen kleinen Update mal eben was an 100 GB raushauen, da reden wir dann schon von ordentlicher Zeitersparnis. Ob es das einem Wert ist muss man eben selbst entscheiden.

Mal davon ab, dass viele Sachen sicher auch erst mit entsprechenden technischen Möglichkeiten und entsprechender Verbreitung ihren Weg in den Massenmarkt finden.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Ausreichend wofür und wie lange?

aLpenbog | 24.06.21 - 16:32
 

So lange, wie es ausreicht, dann sieht...

M.P. | 24.06.21 - 16:36
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

berritorre | 25.06.21 - 00:30
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

aLpenbog | 25.06.21 - 11:45
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

M.P. | 25.06.21 - 16:14
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

aLpenbog | 25.06.21 - 17:28
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

berritorre | 25.06.21 - 17:23
 

Re: Ausreichend wofür und wie lange?

aLpenbog | 25.06.21 - 17:34

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Real Estate ERP Systeme (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung
    Haufe Group, deutschlandweit
  2. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim
  3. IT-Koordinator (m/w/d) im Bereich Zusatzversorgung - Freiwillige Versicherung
    Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg, Karlsruhe
  4. Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung
    net services GmbH & Co. KG, Flensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nuratrue im Test: Spitzenklang mit leichten Abstrichen
Nuratrue im Test
Spitzenklang mit leichten Abstrichen

Nura hat seine ersten True-Wireless-Hörstöpsel herausgebracht - der Sound ist sehr gut, perfekt sind die Stöpsel aber nicht, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Nuratrue Nura präsentiert erste True-Wireless-Kopfhörer
  2. Oneplus-Gründer Nothing präsentiert True-Wireless-Kopfhörer mit ANC
  3. Neue Produkte geplant Sennheiser sucht Investor für Privatkundengeschäft

Vernetzung im Smart Home: Alles eins mit Thread und Matter
Vernetzung im Smart Home
Alles eins mit Thread und Matter

Mit Thread und Matter soll endlich etwas gelingen, woran bislang alle gescheitert sind: verschiedenste Smart-Home-Produkte zu einem Ökosystem zu verbinden.
Von Jan Rähm

  1. Wiz Signify bringt neue WLAN-Lampen
  2. Smarte Beleuchtung Wiz im Test Es muss nicht immer Philips Hue sein
  3. Smart Home Matter verzögert sich bis 2022

Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist
Zum Tod von Sir Clive Sinclair
Der ewige Optimist

Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
Ein Nachruf von Martin Wolf

  1. Molekulardynamik-Simulation Niemand faltet Proteine schneller als Anton
  2. Materialforschung Indische Forscher entwickeln selbstheilenden Kristall
  3. Future Insight Prize 2021 US-Forscher wollen Plastikmüll in Nahrungsmittel verwandeln