Ubuntu darf aber kopiert werden !
Autor: Ragnos Strom 20.11.06 - 18:48
Im Gegensatz zum neusten Kleinstweich Fensters Durchblick (dt übesetzung Microsoft windows vista) darf die neue Ubuntu 6.10 version ohne einschränkungen kopiert und weitergegeben werden.
Die möchtegern Vista Fanboys haben genau 2 Möglichkeiten um an ihr OS heranzukommen entweder sie müssen eine Virenverseuchte Version mühsam aus dem edonky netz downloaden, die man mühsam installieren und cracken muss.
Zudem hat die illegale Version den Nachteil das sie jederzeit von M$ deaktiviert werden kann und man damit rechnen muss von M$ auf Schadensersatz in unmenschlicher Höhe verklagt zu werden.
Die andere Möglichkeit besteht darin 300$ an ein M$ Konto zu überweisen und danach wochenlang darauf zu warten bis die Packung endlich geliefert wird.
Danach braucht man erstmal viel mühe und Nerven um die üblen Spyware nachause telefonier funktionen zu deaktivieren falls das in Vista überhaupt noch möglich ist.
Da haben es die Nutzer eines richtigen Betriebsystems wie z.B Ubuntu wesentlich einfacher.
Das CD Image kann kostenlos auf http://www.ubuntu.com downgeloadet werden.
Nach der sehr benutzerfreundlichen installation hat man eine fertige Arbeitsumgebung die komplett spyware frei ist.
Zu diesem zeitpunkt hat hat der Vista Fanboy es vermutlich gerademal geschafft sein Vista zu installieren nur um dann festzustellen das der aktivierungschlüssel nicht funktioniert.!