Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arcor wächst schnell

mit gemischten Gefühlen (eine Erfahrung)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. mit gemischten Gefühlen (eine Erfahrung)

    Autor: coffey72 30.11.06 - 13:56

    Eigentlich wurde ich Arcor-DSL-Privatkunde weil ich vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war.
    Der Erstanschluss war auch schnell und unkompliziert installiert.
    Problematischer wurde es bei meinem Umzug innerhalb derselben Großstadt.
    Verwechslungen von Terminen und Adressen, falsch kommunizierte Daten und eine höchst unmotivierte Hotline waren Faktoren, die ich noch mit Toleranz belächeln konnte.
    Daß ein simpler Tarifwechsel aber zu falschen Rechnungen führt ist schon ein langwierigeres Leiden und sollte vom Provider ernst genommen werden.

    Vielmehr ist es aber so, daß die Hotline (01810-70010)ausschliesslich aus dem Arcor-Netz und aus den der Telekom erreichbar ist.
    Ist man am Arbeitsplatz in ein anderes ISDN-Netz eingebunden, so muss man die Reklamation auf die Zeit im eigenen Heim verlegen.
    Reichlich aussichtslos, da man dafür nur Zeit bis 22 Uhr hat und mit diesem Vorhaben nicht alleine ist. 2 Stunden Warteschleife am Feierabend... schön ist das nicht.

    Effektiv allerdings auch nicht.
    Mein Flehen blieb ungehört, die telefonisch zugesagte Tarifkorrektur blieb leider aus.

    Es ist der kaufmännische Aspekt an dem Arcor krankt.
    Auch Privatkunden wollen mindestens einmal pro Quartal das Gefühl haben, ernst genommen zu werden.


    Rückblickend kann man sagen, daß ich mit dem Produkt selbst zufrieden bin, der Service von Arcor mich aber zu der Entscheidung getrieben hat mich zu trennen. Unter den Weighnachtsangeboten werde ich mir einen neuen Provider suchen.

  2. mit gemischten Gefühlen (eine Erfahrung)

    Autor: coffey72 30.11.06 - 14:16

    Arcor wächst schnell, weil der Kundenkreis rasant wächst.
    Aber so fix wie man geworben ist will man auch wieder raus aus dem Vertrag.
    Ich auf jeden Fall.

    > Eigentlich wurde ich Arcor-DSL-Privatkunde weil
    > ich vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war.
    > Der Erstanschluss war auch schnell und
    > unkompliziert installiert.
    > Problematischer wurde es bei meinem Umzug
    > innerhalb derselben Großstadt.
    > Verwechslungen von Terminen und Adressen, falsch
    > kommunizierte Daten und eine höchst unmotivierte
    > Hotline waren Faktoren, die ich noch mit Toleranz
    > belächeln konnte.
    > Daß ein simpler Tarifwechsel aber zu falschen
    > Rechnungen führt ist schon ein langwierigeres
    > Leiden und sollte vom Provider ernst genommen
    > werden.
    >
    > Vielmehr ist es aber so, daß die Hotline
    > (01810-70010)ausschliesslich aus dem Arcor-Netz
    > und aus den der Telekom erreichbar ist.
    > Ist man am Arbeitsplatz in ein anderes ISDN-Netz
    > eingebunden, so muss man die Reklamation auf die
    > Zeit im eigenen Heim verlegen.
    > Reichlich aussichtslos, da man dafür nur Zeit bis
    > 22 Uhr hat und mit diesem Vorhaben nicht alleine
    > ist. 2 Stunden Warteschleife am Feierabend...
    > schön ist das nicht.
    >
    > Effektiv allerdings auch nicht.
    > Mein Flehen blieb ungehört, die telefonisch
    > zugesagte Tarifkorrektur blieb leider aus.
    >
    > Es ist der kaufmännische Aspekt an dem Arcor
    > krankt.
    > Auch Privatkunden wollen mindestens einmal pro
    > Quartal das Gefühl haben, ernst genommen zu
    > werden.
    >
    > Rückblickend kann man sagen, daß ich mit dem
    > Produkt selbst zufrieden bin, der Service von
    > Arcor mich aber zu der Entscheidung getrieben hat
    > mich zu trennen. Unter den Weighnachtsangeboten
    > werde ich mir einen neuen Provider suchen.






    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.06 14:20 durch coffey72.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG, Burgkirchen an der Alz
  2. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  3. DIEBOLD NIXDORF, Ilmenau
  4. Kisters AG, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis 1.111€)
  2. 88€
  3. 579€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

  1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
Elektromobilität
Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
  2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
  3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking
Webbrowser
Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking

Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Europawahlen Bundeszentrale will Wahl-O-Mat nachbessern
  2. Werbenetzwerke Weitere DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
  3. WLAN-Tracking Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

  1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

    Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

  2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

    Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

  3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

    Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.


  1. 12:24

  2. 12:09

  3. 11:54

  4. 11:33

  5. 14:32

  6. 12:00

  7. 11:30

  8. 11:00