1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Loupedeck CT im Test…

Videobearbeitung in FCPX

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Videobearbeitung in FCPX

Autor: Jan Onderwater 09.07.21 - 07:59

Ich verwende das Loupdeck für die Videobearbeitung in FCPX, und meinen Kommentar bezieht sich hauptsächlich darauf, obwohl die Funktionalität auch in anderen Video- und Fotobearbeitungsprogrammen funktioniert. Das Loupdeck ist ein schönes Stück Hardware, aber Final Cut Pro X-Benutzer seien gewarnt. Die mitgelieferte SW ist nicht die beste, und viele Tasten funktionieren nicht. Aber (Trommelwirbel) es gibt ein wunderbares Stück Open-Source-Software, mit der Sie allen Tasten und Rädern eine Funktion zuweisen können !!! Das nennt sich CommandPost und ohne diese tolle und kostenlose (!!!) Software hätte ich das Loupdeck zurückgeschickt.

Nun, da wir die Konsole angeschlossen und die SW installiert haben, können, ja sollten Sie sogar, das Ding konfigurieren. Das ist sehr einfach und wenn Sie wissen, was Sie hinter den Reglern wollen, werden Sie einen Tag, vielleicht ein Wochenende damit verbringen, es zu tunen. Aber dann.
    Benutzen Sie nie wieder Ihre Maus für die Farbkorrektur, drehen Sie einfach einen Knopf für Vibrance, Saturation, Temperature, Contrast etc etc, das große Rad (Control Dial) habe ich für schnelles Scrollen konfiguriert, andere für frame by frame. Das Schneiden von Clips geht so viel schneller, als wenn Sie alle Tastenkombinationen auswendig wüssten und noch besser. Die Bearbeitung ist jetzt so viel schneller, man kann sich voll auf das konzentrieren, was man erreichen will, und nicht auf das Wie, kein Mausziehen mehr, wunderbar.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Coach für PC- und Medienkompetenz (m/w/d)
    Caritasverband für die Stadt Bonn e. V., Bonn
  2. Solution Expert (m/w/d) Analytics
    EPLAN GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  3. Mitarbeiter (f/m/d) IT-Service-Desk - 1st-Level-Support
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  4. Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de