1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hochwasser in Deutschland: Im…

Warum

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum

    Autor: Rabenherz 22.07.21 - 11:16

    Verbaut man nicht einfach wieder FM Chips in die Smartphones, ich glaube bis zum S5 gab es noch die Möglichkeit über das Smartphone UKW zu hören. Irgendwann haben die Hersteller das gestrichen.

    Die Nachrichten über Radio können lokal viel detaillierter erfolgen, aber stattdessen war vor einigen Monaten sogar noch ein Beitrag UKW abzuschalten weil es ja DAB+ gibt und Frequenzen freigemacht werden sollten.

  2. Re: Warum

    Autor: Locher 22.07.21 - 11:41

    +1

  3. Re: Warum

    Autor: Emulex 22.07.21 - 12:03

    Rabenherz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verbaut man nicht einfach wieder FM Chips in die Smartphones, ich glaube
    > bis zum S5 gab es noch die Möglichkeit über das Smartphone UKW zu hören.
    > Irgendwann haben die Hersteller das gestrichen.
    >
    > Die Nachrichten über Radio können lokal viel detaillierter erfolgen, aber
    > stattdessen war vor einigen Monaten sogar noch ein Beitrag UKW abzuschalten
    > weil es ja DAB+ gibt und Frequenzen freigemacht werden sollten.

    Mein Urlaubs-Ausflugs-Ersatz-Handy, das Xiaomi Poco M3 von Ende 2020 für 90-100¤, hat FM (geht allerdings nur mit eingestecktem Klinken-Kabel als Antenne).
    Der Akku ist mit 6000mAh riesig, so dass man auch bei Stromausfall eine Weile informiert bleibt.
    Es kann sogar als Powerbank andere Geräte laden.
    Leider nicht wasserdicht oder zumindest nicht zertifiziert, aber wie sehr die Handyhersteller ihren Angaben vertrauen sieht man an der ausgeschlossenen Garantie bei Wasserschaden ;)
    Insofern einfach für 10-15¤ ne wasserdichte Hülle dazu und für gut 100¤ hat man ein prima Gerät für Notfälle.

    Seit man sich bei praktisch keiner Bank mehr ohne 2-Faktor anmelden kann, ist ein Ersatzgerät ohnehin sinnvoll.

  4. Re: Warum

    Autor: HeroFeat 22.07.21 - 15:26

    Die meisten Smartphones haben halt keine Klinken Stecker mehr und meistens hat man dann halt auch irgendwie kein passendes Kopfhörer Kabel zur Hand. Aber nett wäre es natürlich schon irgendwie. Müsste halt nur ohne Kopfhörer funktionieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Manager (m/w/d) Datenbanksysteme
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  2. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  3. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  4. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de