1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hochwasser in Deutschland: Im…

In meiner Jugend hatten wir CB Funk....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In meiner Jugend hatten wir CB Funk....

Autor: Wuzel 22.07.21 - 11:58

Wir haben damals, in der Prä Handy Zeit, primär über CB 'kommuniziert'. Auch über die Dörfer hinaus, brenner sei Dank :)
    War praktisch, da man so ungestört sein konnte (Telefon stand ja meist im Flur) oder die Leitung fürs Modem frei hatte :)
    Die meisten Geräte waren auf 12V Versorgung ausgelegt, auch gab es Hand Geräte.

Wenn man so grübelt, war die primitive Technik damals doch gar nicht so doof, zumindest hätten wir im Notfall kommunizieren können....

2. Re: In meiner Jugend hatten wir CB Funk....

Autor: alabiana 22.07.21 - 12:46

Ich finde es allgemein schade, dass Techniken wie CB nicht mehr allgegenwärtig sind. Man konnte auch einfach mit fremden, gleichgesinnten (zB auf der Autobahn) in Kontakt kommen ohne vorher Nummern oder sonst was tauschen zu müssen.
    Leider schläft auch im LKW-Gewerbe die (CB-)Funk-Tradition langsam ein.

3. Re: In meiner Jugend hatten wir CB Funk....

Autor: RacingPhil 22.07.21 - 13:37

Viele der Land und Forstwirte, Baufirmen etc dort verwenden sehr viel CB Funk da. Anders könnten die gar nicht ihre Arbeit machen da das Mobilfunknetz sehr löchrig ist

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Java oder Cobol (m/w/d)
    KDN.sozial, Paderborn
  2. SAP Basis Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Projektmanager (F&E) für Digitalisierung in der Pflege (m/w/d)
    Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg, Stuttgart
  4. (Senior) Software-Entwickler (m/w/d) Elektronische Gesundheitskarte (eGK)
    AOK Systems GmbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,49€
  2. (u. a. Ni no Kuni II: Revenant Kingdom für 7,99€, Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9...
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. 1,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de