1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Assassin's Creed Valhalla: Die…

Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Autor: JoeDante 24.07.21 - 10:23

Dauernde Dialoge und viel zu wenig Action.

2. Re: Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Autor: Dubistnichts 24.07.21 - 12:51

Du hast keine Ahnung. Bist wohl nicht in der Lage es richtig zu spielen 😅

JoeDante schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dauernde Dialoge und viel zu wenig Action.

3. Re: Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Autor: JoeDante 24.07.21 - 18:58

Daran wird's liegen, du Vollchecker.

4. Re: Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Autor: Allandor 26.07.21 - 02:15

JoeDante schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dauernde Dialoge und viel zu wenig Action.

Naja, würde eher sagen, das Spiel ist nicht gut, weil die Story irrelevant ist, die Missionen lächerlich und sich alles immer und immer wieder widerholt.
    Abgesehen davon, das alles auf DLCs ausgerichtet ist und das ist absolut nicht schön.

5. Re: Das Spiel ist trotzdem Scheiße

Autor: Clown 26.07.21 - 08:11

Allandor schrieb:
    > Naja, würde eher sagen, das Spiel ist nicht gut,
    > weil die Story irrelevant ist,

Die reine "Eivor-überrollt-England"-Story hat v.a. ein sehr langweiliges und langwieriges antiklimaktisches Ende. Aber die Meta-Story ist eine der besten der gesamten Reihe. Um diese mitzubekommen, muss man aber die optionalen Abschnitte, die nur per "Drogencocktail" der Seherin erreicht werden können, sowie die Anomalien vollständig abschließen.

> die Missionen lächerlich und sich alles immer und immer wieder
    > widerholt.

Ich fand das diesmal nicht so schlimm. Bei Odyssey hatte ich schnell das Gefühl, dass das Gameplay in Arbeit ausartet. Hier war das mE besser gelöst. Auch wenn das Spiel für mein Dafürhalten viel zu lang ist. Ich hab alles gemacht bis auf dieses Würfelspiel (außer die 2-3, die man für das Abschließen alles Anderen benötigt) und hab dafür gut 160h gebraucht. 2 oder 3 der Gebiete hätten sie sich einfach sparen können, ebenfalls das unfassbar riesige Anfangsgebiet, das mich anfangs auch so dermaßen nervte, dass ich fast versucht war aufzuhören.
    Was mich viel mehr stört ist, dass die AC Spiele mittlerweile nur noch wenig Herausforderung bieten. Ja, am Kampf wurde gedreht und das geht im Ansatz(!) in die Souls-Richtung. Gut und schön. Aber *alles* andere? In vorigen Spielen waren noch tolle, schwere Rätsel oder auch viel mehr Geschick beim Stealth gefragt, auch wenn das meist optional war. Beides war in Valhalla und auch Odyssey gar nicht mehr vorhanden.

> Abgesehen davon, das alles auf DLCs ausgerichtet ist und das ist absolut
    > nicht schön.

Ich hab das schon mal gelesen, kanns aber nicht nachvollziehen. Was ist denn auf DLCs ausgerichtet? In den 160h hat mir nichts gefehlt (im Gegenteil, wie ich schon schrieb, war mir das Spiel eigentlich zu lang).

If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. IT-Anwendungsadministrator*in (m/w/d)
    PD - Berater der öffentlichen Hand, Berlin
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Comprion GmbH, Paderborn
  4. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) oder Akademische Rätin ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dualsense alle Farben für 49,99€, Pulse 3D-Headset Weiß/Schwarz für 79,99€, Uncharted...
  2. 49,99€ statt 74,99€
  3. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Far Cry 6 Limited Edition PS5 für 31,99€, Rainbow Six...
  4. 1.254€ mit Rabattcode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de