1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla Model S…

"Ungetrübter Blick auf die Instrumente"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Ungetrübter Blick auf die Instrumente"

Autor: Azzuro 24.07.21 - 16:53

Aha, aber bei der Vorstellung des Model 3 das Fehlen der Instrumente hinterm Lenkrad begründen mit "braucht man nicht, man fährt doch eh bald autonom". Als technischer Vorreiter könnte Tesla natürlich auch ein Augmented Reality HUD anbieten, wie es die Deutschen haben (wo dann Pfeile auf der Straße schwebend eingeblendet werden etc.) aber da findet man bestimmt auch eine Ausrede, hauptsache man kann behaupten man ist den anderen Jahre voraus.

2017 hat Tesla den neuen Roadster vorgestellt mit 1000 km Reichweite - unter Jubel des Publikums sagt Musk, dass man damit damit von LA nach San Francciso und zurück fahren kann ohne zu laden. 2021 dann (den Roadster gibt es übrigens immer noch nicht), wird das angekündigte (und schon auf der Website bestelltbare) Model S Plaid+ mit über 800 km Reichweite eingestellt - und Musk sagt, dass ja eigentlich niemand mehr als 650 km Reichweite braucht...

Naja, Musk war schon immer gut in "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

2. Re: "Ungetrübter Blick auf die Instrumente"

Autor: thinksimple 24.07.21 - 17:11

Frag ich mich auch....Erst Jubel, jubel mindblowing. Dann, ach dann sieht man besser...Er sollte halt sagen wies ist...Es ist billiger.....Und wenn sie im S nichts zusätzliches gemacht hätten wärs nur ein etwas größeresModel 3 geworden...Mehr ist es auch nicht....
    Ein paar kWh mehr für 50.000 Euro mehr...
    Kein Spur von etwas mehr Ausstattung oder ähnliches...
    Und voraus ist da nichts mehr.....Im Gegenteil...Man fängt an zurück zu fallen....An Innovation kommt derzeit nichts mehr...

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

3. Re: "Ungetrübter Blick auf die Instrumente"

Autor: iQuaser 25.07.21 - 13:30

Hat Tesla kein head up display?

Möchte meins (im BMW) nicht mehr missen. Die einzige Info für die ich noch in die Tachoeinheit schaue ist die Tankuhr...

4. Wenn man die Instrumente nicht mehr sehen kann wegen des Lenkrades...

Autor: Flexy 25.07.21 - 13:35

.. dann hat schlicht der Designer versagt und die Instrumente an die falsche Stelle gesetzt.

5. Re: "Ungetrübter Blick auf die Instrumente"

Autor: Eheran 26.07.21 - 06:16

>Hat Tesla kein head up display?
    Haben keins.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Informationsmanagement SAP BW & SAP Basis
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. System Engineer (m/w/d) Citrix ADC / NetScaler
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln (Home-Office)
  3. Teamleiter Technical IT Support (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. Informatiker*in, Informationstechniker*in, Elektrotechniker*in mit Masterabschluss o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de