1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla Model S…

Nur eine Zwischenstufe

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur eine Zwischenstufe

    Autor: Triple9 25.07.21 - 15:30

    Der vor Jahren mal angedachte Joystick dürfte der nächste Schritt sein.

  2. Re: Nur eine Zwischenstufe

    Autor: flow77 25.07.21 - 18:06

    Triple9 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der vor Jahren mal angedachte Joystick dürfte der nächste Schritt sein.

    Ich habe immer wieder darüber nachgedacht ob diese Steuerung Sinn ergibt oder nicht und komme immer wieder darauf: Warum das (Lenk-)Rad neu erfinden? Anfangs war ich immer wieder der Meinung dass es nicht so gut wie ein Lenkrad funktionieren kann. Das ist wohl auch richtig, jedenfalls aktuell und ich persönlich hätte ein großes Problem damit und wohl auch jeder andere Fahrer der damit keine Übung hat.

    Dann fielen mir diverse (casual) Games ein, bei denen man eigentlich einfach nur nach links/rechts/oben/unten navigiert und ich muss mich nicht überprüfen ob ich irgendwo anecke. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen dass man in Zukunft nicht mehr richtig fährt, so wie das aktuell der Fall ist, sondern man sagt dem Auto (mit dieser Steuerung oder Joystick, oder eben durch eine Anweisung vorab) wo man hinfahren möchte.
    Wenn ich eine Straße entlang fahre und möchte rechts fahren, dann sage ich dem Auto das, indem ich eben mit dem Lenk-Ding oder Joystick nach rechts gehe - das Auto kümmert sich darum wie genau gelenkt wird und das ich keinen Fußgänger überfahre.

    Stelle ich mir eigentlich recht cool vor.
    Aber andererseits finde ich es aktuell ziemlich fragwürdig ob das die Leute wirklich wollen - also ich fahre gerne komplett selbst und da wäre das Tesla-S Lenk-Ding ein Showstopper für mich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior-Full-Stack Entwickler im Webentwicklungsbereich (m/w/d)
    AMMERLÄNDER VERSICHERUNG Versicherungsverein a. G. (VVaG), Westerstede
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH, Kiel
  3. Softwareentwickler Prüf- und Fertigungssysteme (m/w/d)
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  4. Sales Management Support (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Zwickau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de