1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eclipse on Linux kann Arbeit…

ja und nein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ja und nein

Autor: GUEST 24.11.06 - 12:38

An sich finde ich Eclipse sehr gut, jedoch ist es noch MEILENWEIT von VS in vielerlei Hinsicht.

Einige dieser Aspekte sind selbstverschuldet , andere wiederrum nicht.
    Was die Integration mit anderen Dev tools und Werkzeugen betrifft is VS einfach DIE Lösung für Windows entwickler. IIS komtm gleich mit und funzt sofort(zumal jetzt ein WS in der IDE integriert ist) .. bei Eclispe und tomcat sieht das schon anders aus , da ist wesentlich mehr "Handarbeit" erforderlich.

Was GNU Auto tools und Pakete betrifft bin ich eher skeptisch.
    Linux wird noch eine Weile brauchen aber der Weg zu einer "vernünftigen"-Distributions übergreifenden Packetlösung ist noch mind. 3 Jahre lang. Bis dahin würde ich am liebsten Packete weitestgehend vermeiden.

Mit GNU Auto Tools habe ich noch nicht gearbeitet. Aber wenn ichdas richtig verstehe liegt das im Bereich von Ant. Warum also nicht ant benutzen?

Allerdings denke ich das generell das Interesse an Eclispe unter Linux mehr gefördert werden müßte. Mal sehen vielleicht wenn Java komplett auf OS umgestellt ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Technische Universität Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25€
  2. 19,49€
  3. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de