1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rezensionen: Amazon geht…

Amazon selber gestaltet in gewisser Weise,Fake Bewertungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon selber gestaltet in gewisser Weise,Fake Bewertungen

Autor: Muntermacher 26.07.21 - 09:40

Oder wie kann man folgendes beschreiben. Ein Beispiel:
    Bei Gardena Wassersprenger Typ A waren verifizierte Kaufbewertungen zu Typ B, C, D usw. Alle Typen waren über das Auswahlmenu erreichbar, also alles von Amazon selber zusammengefaßt (prime Produkt, Verkauf und Versand durch Amazon).
    Achja, es waren dabei richtig unterschiedliche Typen, also Kreissprenger, Quadratsprenger, Sprengwr wie auf Fußballfeldern oder der klassische für den Garten. Also nicht einmal ähnliche Bauweisen.

Edit: Vergaß zu sagen: Anhand der Rezensionen selber konnte man sehen, daß sie,zu den,unterschiedlichsten Geräten gehörten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.21 09:43 durch Muntermacher.

2. Re: Amazon selber gestaltet in gewisser Weise,Fake Bewertungen

Autor: A. Mustermann 26.07.21 - 11:10

Ich bin zwar nicht sicher ob man dies wirklich "Fake" nennen sollte, aber das Zusammenfassen von Bewertungen ist definitiv eine Sache die das Bewertungssystem enorm schädigt.

In einer enorm großen Zahl der Fälle sind die zusammengefassten Produkte völliger Schwachsinn und haben nichts miteinander zu tun.

Natürlich macht es Sinn "Farbe: Rot" und "Farbe: Blau" und vielleicht auch "Länge: 1m" und "Länge: 2m" zusammen zu fassen.

Aber diese Volldeppen bei Amazon fassen halt auch Produkte zusammen wie:
    - 5 Port 1GbE Switch für 11,95¤
    - 12 Port 10GbE Switch 2x SFP+ 19" für 849¤
    Da fragt man sich schon ob der Mitarbeiter der diese Zusammenfassung gemacht hat absichtlich das Amazon Bewertungsprogramm schädigen möchte, oder ob es einfach so schwierig ist Mitarbeiter zu kriegen die auch denken können.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.21 11:17 durch A. Mustermann.

3. Da tut sich aber scheinbar was.

Autor: Pecker 26.07.21 - 13:47

Muntermacher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder wie kann man folgendes beschreiben. Ein Beispiel:
    > Bei Gardena Wassersprenger Typ A waren verifizierte Kaufbewertungen zu Typ
    > B, C, D usw. Alle Typen waren über das Auswahlmenu erreichbar, also alles
    > von Amazon selber zusammengefaßt (prime Produkt, Verkauf und Versand durch
    > Amazon).

Ja das habe ich auch schon oft gesehen und das nervt. Ich weiß auf jeden Fall was du meinst. Aber gestern habe ich das erste mal gesehen, dass hier scheinbar doch eine Trennung eingeführt wird, bzw. das System das hergibt. Und das sogar bei einem Computerspiel. Das ist auch mehrfach dort vertreten (Switch, PS, PC, Xbox) und egal welche Version man angewählt hat, ich habe danach nur noch Rezensionen zu genau dieser Version gesehen und auch die Sternebewertung wird entsprechend angepasst.

> Edit: Vergaß zu sagen: Anhand der Rezensionen selber konnte man sehen, daß
    > sie,zu den,unterschiedlichsten Geräten gehörten.

Ja und das sieht man hier eben auch. Also es wurden nur Rezensionen zu einer Version angezeigt. Mag sein, dass das noch nicht überall der Fall ist, aber scheinbar gibt das System es inzwischen her, das zu trennen. Es besteht also Hoffnung, dass da was passiert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Leiter (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg
  2. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  3. Softwareentwickler C# .NET (m/w/d)
    Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  4. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199€ (Bestpreis mit MediaMarkt. Vergleichspreis 246,63€)
  2. 199,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis über 250€)
  3. 44,90€ (Vergleichspreis 72,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de