-
@BMW
Autor: narsah 26.07.21 - 16:02
Liebe BMW-Marketing-Leute: Denkt dran. Wenn ihr positive Berichterstattung zu Mobilitätsthemen auf golem.de haben wollt, bitte folgende Checkliste berücksichtigen:
- Antriebsart elektrisch, Akkufertigung und Rohstoffgewinnung egal (Check!)
- Golem-Redakteur auf ein Wochenende mit dem Tretroller in die Schweizer Alpen einladen, inkl. Kost und Logis (-)
- Vergleiche mit Tesla müssen möglich sein (-)
- Angemessene Kriterien zum Vergleich mit Konkurrenzprodukten sind unnötig (-) -
Re: @BMW
Autor: che (Golem.de) 26.07.21 - 16:11
Pardon, aber ein Wochenende auf einem Tretroller durch die Alpen und ich schreibe womöglich nie wieder darüber. ;-)
-
Re: @BMW
Autor: narsah 26.07.21 - 16:25
Hihi, danke für den Lacher.
-
Re: @BMW
Autor: Poison Nuke 26.07.21 - 18:02
narsah schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> - Antriebsart elektrisch, Akkufertigung und Rohstoffgewinnung egal
> (Check!)
BMW hat aber wenigstens als einziger Hersteller eine durchgehend überprüfbare Rohstoff-Kette und investiert in nachhaltige und faire Unternehmen.
Zumal durch eine größere Verbreitung von solchen Scootern und Fahrrädern der Bedarf an Fahrzeugen sinkt und damit auch weniger Batterien benötigt werden. Weil ein 25kg schweres Fahrrad ist immernoch viel energieeffizienter zu bewegen als ein 2500kg schweres Auto.
Von daher ist sogar die reine Werbung für sowas eine Bereicherung für die Umwelt, selbst wenn es diese Fahrzeuge vielleicht nie geben wird, wird es trotzdem den ein oder anderen auf die Idee bringen, auf ein Auto zu verzichten.
Wichtig ist, überhaupt sowenig wie möglich ein Auto zu nutzen.