1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Globale Erwärmung XXL: Wenn die…

Andromeda Galaxy

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Andromeda Galaxy

Autor: Str84ward 28.07.21 - 15:13

Zu der Zeit dürfte unsere Heimatgalaxy ebenfalls mit der größeren Andromeda Galxy verschmelzen, was etwaigen späteren Generationen ein paar interessante Ausblicke bescheren dürfte und unseren Nackommen ein paar Ausweichwelten näher bringt. Langfristig ist dann aber auch die neue Supergalaxy Milkomeda keine Heimat, da der nach heutigem Wissenstand irgendwann das Gas ausgeht und sie sich verdunkelt, einfriert, was weiß ich ...

Aber ich bin zuversichtlich, dass uns weit vorher schon ein 10km+ Klopper direkt trifft und uns alle umbringt, oder wir uns mit anderem intelligenten Leben anlegen, dass uns umbringt. Vielleicht sind wir auch derart dämlich, dass wir uns vorher selber umbringen.

Vielleicht erklärt ja letzteres ganz generell das Fermi Paradoxon. Wer weiß.

2. Re: Andromeda Galaxy

Autor: spitfire_ch 28.07.21 - 17:04

Str84ward schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Vielleicht sind wir auch derart dämlich, dass wir uns vorher selber umbringen.
    >
    > Vielleicht erklärt ja letzteres ganz generell das Fermi Paradoxon. Wer
    > weiß.

Sehr gut möglich. Netter Artikel dazu:

https://eand.co/what-if-this-is-the-end-of-the-human-experiment-6c8b503d913e

3. Re: Andromeda Galaxy

Autor: EWCH 28.07.21 - 20:00

> Galxy verschmelzen, was etwaigen späteren Generationen ein paar
    > interessante Ausblicke bescheren dürfte und unseren Nackommen ein paar
    > Ausweichwelten näher bringt.

So lange muss man nicht warten. Auch so kommen uns andere Sonnensysteme gelegentlich ziemlich nahe so dass ein fremder Planet besiedelt werden koennte.

4. Re: Andromeda Galaxy

Autor: Str84ward 29.07.21 - 13:21

>
    > Sehr gut möglich. Netter Artikel dazu:
    >
    > eand.co

Gelesen. Interessant. Funktioniert unter der Prämisse, dass der Mensch sich einfach nicht weiterentwickelt. Das erlebe ich im Nahumfeld aber schon. So gesehen kann ich, auf das Individuum bezogen, diese Prämisse nicht annehmen.
    Guckt man aber auf unsere Schwarm Intelligenz, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher...

5. Re: Andromeda Galaxy

Autor: spitfire_ch 29.07.21 - 14:26

Ja, das hatte ich beim Lesen auch gedacht. Auch ich kenne etliche Ausnahmen des beschriebenen Verhaltens. Wenn sich die überwiegende Mehrheit an die Prämisse hält- insbesondere auch die Mächtigen/Machtgierigen, haben wir dennoch verloren ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Serviceexperte (m/w/d) IT Identity Management (IDM) & AD
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Oberlandesgericht Naumburg Dienststelle Magdeburg, Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Magdeburg, Naumburg (Saale), Stendal
  3. IT Security Engineer (m/w/d)
    Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, Stuttgart
  4. Product Owner (m/w/d)
    QUNDIS GmbH, Erfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,49€
  2. 39,49€
  3. 44,99€ (Release 28.10.)
  4. (u. a. Elite Dangerous für 6,99€, Planet Coaster für 10,50€, Struggling für 5,85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch

Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
    Probefahrt mit BMW i4 M50
    Für mehr Freude am Fahren

Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
    2. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
    3. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader

Radeon RX 6600 im Test: Die bisher günstigste Raytracing-Grafikkarte
    Radeon RX 6600 im Test
    Die bisher "günstigste" Raytracing-Grafikkarte

Mit der sparsamen Radeon RX 6600 lässt sich in 1080p gut spielen, für Raytracing-Grafik müssen aber bestimmte Punkte erfüllt sein.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Radeon RX 5000 AMD-Treiber verbessert Leistung älterer Grafikkarten
    2. RDNA2-Grafikkarte Radeon RX 6600 XT ab 430 Euro lieferbar
    3. Radeon RX 6600 XT im Test Wenn die Unendlichkeit bei 1080p endet