1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flight Simulator im Benchmark…

Darum brauchen wir die Konsolen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Darum brauchen wir die Konsolen

    Autor: Achranon 28.07.21 - 16:30

    Nur diese zwingen die Entwickler zu genug "Disziplin" was Performance Optimierungen angeht.

    Ansonsten ist die Denkweise halt. Ach, läuft schon irgendwie mit >15 fps. Sollen halt Details runterdrehen oder VRR verwenden. Die meisten PCs haben eh 32 GB Speicher und nächstes Jahr kommt ja auch schon die nächste GraKa Generation.

    Abgesehen davon das PC USer glauben der PC wird nicht ausgenutzt wenn das Spiel flüssig läuft. Ist aber ok wenns eine natürlich "minderwertige" Konsolen Umsetzung ist, dann darfes auf dem PC flüssiger als auf der Konsole laufen.

    Naja, bei mir war die Luft schnell raus nach 4-5 Stunden und ich bin wieder zurück zu Google Earth VR ;)

  2. Re: Darum brauchen wir die Konsolen

    Autor: Allandor 29.07.21 - 17:21

    Jep. Sehe ich auch so. Nur wenn man irgendwo tatsächlich limitiert ist, kommt man noch mal auf Optimierungsmöglichkeiten bzw. verwendet überhaupt dafür Zeit einige Workflows noch mal zu überdenken. Kenne ich aus meinem Kundenumfeld auch nicht anders. Nur wenn es irgendwo arg langsam wird, bekomme ich die Zeit mich mit dem System noch mal tiefer auseinander zu setzen.
    Vorher erledigt halt immer bessere Hardware den Job. Dabei ist über die Jahre zu beobachten, das die Hardware halt immer ineffizienter genutzt wird.

    Inzwischen bestehen die größte Arbeit von Server darin, Nachrichten entgegen zu nehmen zu parsen und weiter zu schicken. Das mag zwar aus Skalierungszwecken sinnvoll sein, beschäftigt aber allein für das ganzen parsen von JSON etc extrem viel Hardware.

  3. Re: Darum brauchen wir die Konsolen

    Autor: Potrimpo 03.08.21 - 12:37

    Und mit welchem Flieger fliegst Du da? Rein interessehalber.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  2. Project Manager (w/m/d)
    Matrix42 AG, deutschlandweit
  3. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Münster
  4. Engagement Manager Retail (m/w/d)
    über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Frankfurt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...
  2. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...
  3. (u. a. Samsung Q80A (2021) 50 Zoll QLED für 749€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de