1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Zehn Millionen Exemplare der…
  6. Thema

Werden deutlich über 100mio

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: Mondstein 29.07.21 - 08:51

Das steam deck wird nächstes Jahr sicher verscherbelt für 99 Euro nachdem man von Nintendo gefi.... Wurde ^^

2. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: nille02 29.07.21 - 08:55

Mondstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachdem man von Nintendo gefi.... Wurde ^^

Warum sollte Nintendo da was zu Melden haben? Ernsthaft, Nintendo hat dieses Format nicht erfunden und nicht mal das Layout.

3. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: Prypjat 29.07.21 - 09:33

Vorallem ist Nintendo durch ihre Eigenmarken schon sehr arg begrenzt.

4. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: flasherle 29.07.21 - 10:27

weiß geht gar nicht. da sieht wie ein fremdkörper in einem normalen wohnzimmer aus. die ps4 war vom design optimal...

5. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: Dwalinn 29.07.21 - 10:40

Also ich wusste das er ein Sony Fan... ist aber scheinbar kann man das auf Nintendo erweitern.

Das Steamdeck wird sich natürlich nicht so gut wie eine Switch verkaufen aber ich kann mir kaum vorstellen das viele Leute zwischen den beiden Konsolen entscheiden werden. Sind halt unterschiedliche Zielgruppen die sich nur bei ein paar Games überschneiden.

Für 99¤ wird das sowieso nicht verscherbelt, das wird jetzt ewig ausverkauft sein und in 2-3 Jahren entscheidet man sich das Projekt entweder nicht fortzuführen oder es gibt eine neue Version.

6. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: nille02 29.07.21 - 10:57

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Steamdeck wird sich natürlich nicht so gut wie eine Switch verkaufen

Natürlich nicht. Nintendos Titel sind gut und habe ihre treuen Fans. Dazu kommt noch die Einfachheit.

> aber ich kann mir kaum vorstellen das viele Leute zwischen den beiden
    > Konsolen entscheiden werden. Sind halt unterschiedliche Zielgruppen die
    > sich nur bei ein paar Games überschneiden.

Jeder der Mobil spielen will aber von den Nintendo Titeln nicht abgeholt wird kann es nun. Und so wenige Überschneidungen gibt da nicht. Du hast jede Menge Third Party Spiele für die Switch die es auf dem PC auch gibt.

> Für 99¤ wird das sowieso nicht verscherbelt, das wird jetzt ewig
    > ausverkauft sein und in 2-3 Jahren entscheidet man sich das Projekt
    > entweder nicht fortzuführen oder es gibt eine neue Version.

Im interview mit Gabe hatte er doch schon durchblicken lassen das er eigentlich damit nur einen Markt aufmachen wollte und den Herstellern Zeigen das man da durch aus Umsätze machen kann bzw es eine Zielgruppe gibt.
    Geräte von GPD gibt es in dem Format schon lange, aber sie sind teuer und meist Intel Only. Hersteller wie der vom Aya Neo sind recht Jung aber auch da ist der Preis vergleichsweise hoch. Aber klar, die verkaufen in 90 Minuten auch keine 100k Stück.

In Zukunft würde ich da aber eher Geräte von anderen Herstellern erwarten. Ich hoffe aber das sie die Controller von Valve komplett übernehmen. Damit meine ich das Gyro und die Touch Pads.

7. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: slashwalker 29.07.21 - 11:06

it-boy schrieb:
    > Aber ich kann mit den PS Exclusives einfach nichts anfangen. Das spiegelt
    > sich auch auf Game Sites wieder. Der PS Kram ist zu bunt, zu unrealistisch
    > und vor allem zu wenig Koop im Vergleich zum XBox Kram.

Bei mir gerade andersherum. Ich habe mir die PlayStation allein schon wegen The Last of Us geholt. Und die Uncharted Reihe fand ich auch geil. Mit Halo konnte ich noch nie etwas anfangen.

8. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: Dwalinn 29.07.21 - 11:34

nille02 schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------

> Natürlich nicht. Nintendos Titel sind gut und habe ihre treuen Fans. Dazu
    > kommt noch die Einfachheit.
    Und der Preis, die Switch lite fängt unter 200¤ an

> Jeder der Mobil spielen will aber von den Nintendo Titeln nicht abgeholt
    > wird kann es nun. Und so wenige Überschneidungen gibt da nicht. Du hast
    > jede Menge Third Party Spiele für die Switch die es auf dem PC auch gibt.
    Klar gibt schon deutlich mehr Third Party games als auf der Wii U. Aber bezüglich Überschneidung meinte ich Hauptsächlich den Preis. Bei den games haben beide Systeme viele exklusive Titel die sie interessant machen.

>[...]

Na ich bin mal gespannt ob das aufgeht.
    Bei VR haben sie ja auch erst nur kooperiert und dann doch alleine weitergemacht

9. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: Hotohori 29.07.21 - 12:44

Gamma Ray Burst schrieb:
    > Mondstein schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Playstation ist mittlerweile die größte gaming Marke der Welt und trotz
    > > Halbleiter Krise 10mio ist enorm, damit hat man sogar die Ps4 geschlagen
    > > die den rekord hielt
    >
    > Ja … ich werde dann trotzdem mal die PS6 vorbestellen … damit
    > es beim nächsten mal klappt.
    >
    > Ernsthaft, wenn die PS5 irgendwann mal normal verfügbar ist, habe ich
    > wahrscheinlich schon längst vergessen sie kaufen zu wollen.
    >
    > Verstehe die Rollout Politik nicht, Apple und Samsung schaffen es je 100
    > Millionen Units in den Markt zu pumpen, innerhalb von ein paar Monaten, und
    > Sony kriegt da nur so ein Rinnsal hin?

Was du vergisst: die PS5 ist kein Smartphone und benötigt damit pro Stück deutlich mehr Lagerplatz und der ist teuer. Schon allein deswegen wird mit deutlich weniger Geräten geplant, damit möglichst wenige irgendwo Platz verbrauchen bis sie gekauft werden.

10. Re: Werden deutlich über 100mio

Autor: it-boy 29.07.21 - 21:19

Ich finds selber schade, dass ich damit nichts anfangen kann. Man erkennt ja den Wert bei genannten Titeln. Aber mir fehlen Koop-Spiele wie "Thieves of the Sea", sogar Forza kann man Koop spielen wenn ich das richtig sehe. Und mit dem GamePass alles mal durchprobieren finde ich schon auch gut irgendwie. Auf den Controller hab ich keinen Bock, aber was soll es.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Servicetechniker*in
    SCHOTT AG, Müllheim
  2. Professur (W2) für "Digitale Gesundheitsanwendungen und Medical Apps"
    Fachhochschule Dortmund, Dortmund
  3. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  4. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen