1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Macbook-Nutzer…

Natürlich geht Apple

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Natürlich geht Apple

Autor: Sharra 01.08.21 - 21:01

davon aus, dass ihre fragilen Kunstwerke, die gar nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht waren, sondern nur zum bewundern in der Vitrine, vom Kunden vorsätzlich zerstört wurden.

Und jedes mal wieder beweist die Community, dass Apple Mist gebaut hat, und die Kunden nichts dafür können.

Die Arroganz bei Apple ist unerträglich. Warum tut man sich diesen Laden eigentlich an? Wenn mir der Hersteller meiner gekauften Produkte ins Gesicht sagt, "Fick dich, du bist zu blöd das zu benutzen", obwohl das Gerät Schrott ist, würde ich bestimmt kein zweites Mal etwas von diesem Laden kaufen.

2. Re: Natürlich geht Apple

Autor: Blutgruppe10w60 01.08.21 - 23:08

Die meisten Menschen lernen nicht dazu und lassen sich immer wieder aufs neue mit falschen Versprechungen dazu verleiten die selben Dinge zu kaufen oder Parteien zu wählen.

3. Re: Natürlich geht Apple

Autor: jo-1 02.08.21 - 06:17

Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die meisten Menschen lernen nicht dazu und lassen sich immer wieder aufs
    > neue mit falschen Versprechungen dazu verleiten die selben Dinge zu kaufen
    > oder Parteien zu wählen.

genau - deswegen kauft man dann billigen Wegwerfmüll und wählt diejenigen, die das Blaue vom Himmel versprechen statt an den Themen sorgfältig zu arbeiten.

Es ists ziemlich frech andern vorzuwerfen, dass die Marke Deines Misstrauens gewählt wurde - ich käme nie auf die Ideen andern sowas in der Öffentlichkeit vorzuwerfen - nun - guter Stil muss eben auch erlernt werden ,-)

4. Re: Natürlich geht Apple

Autor: Blutgruppe10w60 02.08.21 - 07:19

Das war nicht als Vorwurf gemeint, eher als Feststellung.
    Wenn jemand in sein verderben rennt, stehe ich meist eher grinsend daneben und mach Fotos.

5. Re: Natürlich geht Apple

Autor: jo-1 02.08.21 - 08:16

Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war nicht als Vorwurf gemeint, eher als Feststellung.
    > Wenn jemand in sein verderben rennt, stehe ich meist eher grinsend daneben
    > und mach Fotos.

jep - das ist die Kultur der Glotzer, die bei Toten im Verkehr oder Flutopfern noch Bilder schiessen und Filme drehen - Du merkst das selber sicher gar nicht mehr. Ist eine Frage der emotionalen Reife.

Mich hingegen stört es nicht wenn andere ins vermeintliche Glück stürmen - sollen die ruhig - an meinem Wesen wird die Welt nicht genesen - mich interessiert in erster Linie eines: Toleranz und eine neoliberale Sichtweise.

6. Re: Natürlich geht Apple

Autor: Thinal 02.08.21 - 08:41

jo-1 schrieb:
    > Blutgruppe10w60 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das war nicht als Vorwurf gemeint, eher als Feststellung.
    > > Wenn jemand in sein verderben rennt, stehe ich meist eher grinsend
    > daneben
    > > und mach Fotos.
    >
    > jep - das ist die Kultur der Glotzer, die bei Toten im Verkehr oder
    > Flutopfern noch Bilder schiessen und Filme drehen - Du merkst das selber
    > sicher gar nicht mehr. Ist eine Frage der emotionalen Reife.

Was redest du da für einen Blödsinn? Er sprach von "ins Verderben rennen", wie kann man das mit Vekehrstoten oder Flutopfern assoziieren? War das von den Flutopfern eine willentliche Entscheidung, vom Schlamm überrollt zu werden? Oder willst du dich nur als moralisch Überlegen stilisieren? Naja, das wird wohl nichts.

> und eine neoliberale Sichtweise.

Na, da haben wir es doch. Geh Lindner wählen, der die Klimakrise einfach wegignoriert, damit du in ein paar Jahren jede Woche dein Mitleid für Katastrophenopfer als moralische Überlegenheit verkaufen kannst. Hauptsache Steuererleichterungen für Millionäre und Staatsverschuldung bis zum Abwinken.

7. +1

Autor: tomate.salat.inc 02.08.21 - 15:14

Sharra schrieb:
    > Die Arroganz bei Apple ist unerträglich. Warum tut man sich diesen Laden
    > eigentlich an? Wenn mir der Hersteller meiner gekauften Produkte ins
    > Gesicht sagt, "Fick dich, du bist zu blöd das zu benutzen", obwohl das
    > Gerät Schrott ist, würde ich bestimmt kein zweites Mal etwas von diesem
    > Laden kaufen.

Versteh ich auch nicht. Ich hab mir einmal ein MBPro privat gekauft. Von einem damaligen Kollegen noch empfohlen bekommen: "Hol dir AppleCare dazu, die Kochen auch nur mit Wasser und genügend von den Dingern gehn kaputt.". Ich wollte es auch nicht glauben (obwohl der Typ vorher bei einer Apple-Reparatur-Werkstatt gearbeitet hatte). Und zack kurz nachdem meine Garantie erloschen ist geht das Ding natürlich kaputt. Obwohl nur kurz drüber - kein Stück Kulanz.
    Von mir sehen die keinen Cent mehr. Jeder andere Laptop den ich hab war günstiger als das MacBook. Dafür sind alle noch am Leben (selbst die Billigteile!) und afair hatten auch alle 5 Jahre Garantie. Aber ausgerechnet das "Premium"-Teil verreckt nach gerade 2 Jahren und ein paar Tagen. Nie wieder Apple.

8. Re: Natürlich geht Apple

Autor: Sharra 02.08.21 - 18:36

Sprich du stehst daneben, wenn jemand in die Kreissäge fasst, und zuckst mit der Schulter?
    Für dein Verhalten gibt es übrigens auch einen Begriff, und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache: Asozial. Nicht soziales Verhalten. Es ist dir völlig egal, obwohl du helfen könntest? Na Bitte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Digitale Akte (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. (Senior) Consultant (m/w/d) Success Factors
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. (Fach-)Informatiker / Entwickler (w/m/d) Anwendungsentwicklung SAP ABAP- / ABAP-OO
    Ärzteversorgung Westfalen-Lippe, Münster
  4. (Junior) IT Consultant / Unternehmensberater (w/m/d)
    UCG United Consulting Group GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
Probefahrt mit BMW i4 M50
Für mehr Freude am Fahren

Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
  2. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader
  3. Klimaschutz 14 Millionen Elektroautos bis 2030 erforderlich

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll

FX-8150/8370/9590 im Retro-Test: So schnell ist AMDs Bulldozer heute
FX-8150/8370/9590 im Retro-Test
So schnell ist AMDs Bulldozer heute

Die FX-CPUs hätten fast das Ende von AMD bedeutet: Ein Jahrzehnt später testen wir, ob die Bulldozer-Chips konkurrenzfähiger geworden sind.
Ein Test von Marc Sauter