1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomes Fahren: Tesla…

ist mir leider auch passiert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Musti77 03.08.21 - 03:25

Also nicht betrunken am Steuer zu sein sondern das ungewollte Einnicken mit eingeschaltetem Autopilot. Ja ich weiß hätte nicht passieren dürfen und war dumm und gefährlich. Auf der anderen Seite wenn man knapp 6.000km in einer Woche fährt kaum auszuschliessen. Und wenn man eh nur noch 15 Minuten bis zur nächsten Ladestation hat, wo man sowieso 2 Stunden lang laden muss, fährt man nicht vorher schon raus um seine Müdigkeit auszukurieren. Dass einem der Autopilot so das Leben rettet (und wo möglich der anderen) ist natürlich krass, wobei man ohne Autopilot sicher strenger gegen die Müdigkeit kämpfen würde.
Die Sensoren wirken da kaum bis selten, da man ja trotz Einnicken noch ein gewisses Drehmoment ausübt. Da müsste man schon im absoluten Tiefschlaf landen und die Hände minutenlang vom Steuer wegbekommen bis die Sensoren eingreifen. Dass dann gebremst wird wäre mir neu, das Ding piept dann fürchterlich und schaltet den Autopiloten aus und man muss zur Strafe einmal komplett anhalten bis man ihn wieder einschalten darf.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Musti77 | 03.08.21 - 03:25

Re: ist mir leider auch passiert

sg-1 | 03.08.21 - 08:04

J4it | 03.08.21 - 10:45

Musti77 | 04.08.21 - 23:25

Trollversteher | 03.08.21 - 11:41

Musti77 | 04.08.21 - 23:31

ashahaghdsa | 05.08.21 - 09:39

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d)
    DMK E-BUSINESS GmbH, Potsdam, Köln, Chemnitz
  2. Delivery Manager Fixed Network Engineering (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Unterföhring, Kerpen, Eschborn, Düsseldorf, Berlin
  3. Systemarchitekt*in (m/w/d) Immobilienfinanzierung
    Atruvia AG, Karlsruhe, München
  4. IT-Projektmanager ERP (m/w/d)
    Deutsche See GmbH, Bremerhaven

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de