1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox verliert 20…

Be woke go broke

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Be woke go broke

Autor: d0p3fish 02.08.21 - 21:32

Warum wurde diese Diskussion geschlossen?

War ja jetzt nun nicht das unterste Niveau was man bei golem sonst so liest.

Ich fand das interessant, wusste es noch gar nicht was FF da anstellt.

2. Re: Be woke go broke

Autor: Oktavian 02.08.21 - 22:11

> Warum wurde diese Diskussion geschlossen?

Na komm, das fragst Du Dich ernsthaft? Wir sind hier bei Golem, schon vergessen? Was nicht der veröffentlichten Meinung im Rechts-Links-Gefüge, Genderspeech und ähnlichem entspricht, wird gelöscht, gesperrt und verschoben. So wie dieser Thread gleich auch.

Also schön brav sein, nicht fragen, brav alles schlucken.

3. Re: Be woke go broke

Autor: b1onic 02.08.21 - 22:21

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Warum wurde diese Diskussion geschlossen?
    >
    > Na komm, das fragst Du Dich ernsthaft? Wir sind hier bei Golem, schon
    > vergessen? Was nicht der veröffentlichten Meinung im Rechts-Links-Gefüge,
    > Genderspeech und ähnlichem entspricht, wird gelöscht, gesperrt und
    > verschoben. So wie dieser Thread gleich auch.
    >
    > Also schön brav sein, nicht fragen, brav alles schlucken.

Dein Nervenzusammenbruch tut mir echt leid. Gute Besserung.

4. Re: Be woke go broke

Autor: interlingueX 02.08.21 - 23:26

d0p3fish schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fand das interessant, wusste es noch gar nicht was FF da anstellt.

Ich wusste es auch nicht, aber man kann die Beiträge hier im Forum ja noch lesen. Aber im Ernst – da ging's recht schnell zur Sache, bzw. hat sich ein verbaler Schlagabtausch abgezeichnet. Nennenswerten Bezug zum Thema gab's keinen, aber dafür hanebüchene Vermutungen, sprachliche Umgestaltungen wie die zeitgenössische Zeichensetzung (d. h. gegen Rassismus), konkret die simple Umbenennung des Begriffs „Masterpasswort“ wären verantwortlich. Wehret den Anfängen, würd' ich sagen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Also, ich bin Generation A. Trends muss man setzen, bevor es zu spät ist.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.21 23:31 durch interlingueX.

5. Re: Be woke go broke

Autor: sovereign 03.08.21 - 07:43

War berechtigt den Faden zu schließen... ich finds nur schade das man scheinbar über manches nicht mehr gesondert reden kann. Es geht dann immer den selben Weg und wird zum herumeiern über Ideologie. :(

6. Re: Be woke go broke

Autor: Thunderbird1400 03.08.21 - 07:56

Ich bin auch gegen diesen ganzen Gender-Quatsch. Aber das soll für den Rückgang des Browsers (mit)verantwortlich sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab noch nie irgendwas davon mitbekommen, dass Firefox da irgendwas macht in der Richtung. Wo denn?

7. Re: Be woke go broke

Autor: unbuntu 03.08.21 - 09:36

Naja es war halt die offizielle Begründung, "dass man dadurch was gegen Diskriminierung tut" und dass das ja wichtig sei. Und wenn die bei Mozilla nur noch durch solche unsinnigen Aktionen und weitere merkwürdige Entscheidungen auffallen, dann wirft das halt ein schlechtes Licht auf den Browser an sich, auch wenn das Programmieren selbst nicht direkt betroffen ist. Da springen viele Leute auch direkt ab.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Software Entwickler (m/w/d) C/C++ Betriebssysteme / Linux
    ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  2. Technische Konzeption / Evaluation Content-Management-System (m/w/d)
    Universität Hamburg, Hamburg
  3. IT-Projektleiter »hands on« (m/w/d)
    Inpotron Schaltnetzteile GmbH, Hilzingen
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Geräteverwaltung
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14 Zoll M1 Pro Chip mit 10‑Core-CPU und 16‑Core GPU 16GB 1TB SSD für 2...
  2. (u. a. Street Fighter V für 5,99€, For Honor Promo: Starter Edition für 5,99€, Complete...
  3. 57,99€
  4. 27,99€ (Release 07.02.2022)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de