1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Take Two: Über 150 Millionen…

Sind es aber auch so viele Spieler?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Sind es aber auch so viele Spieler?

    Autor: Hotohori 03.08.21 - 12:46

    Rechnet man die Accounts weg, die Cheater ständig neu kaufen müssen, weil sie gebannt wurden, dürften deutlich weniger Accounts übrig sein.

    Wäre mal interessant zu hören wie viele tatsächlich noch aktive Accounts GTA 5 Online hat. :D

  2. Re: Sind es aber auch so viele Spieler?

    Autor: forenuser 03.08.21 - 12:53

    Das dürfte T2/Rockstar recht egal sein, solange die Marke ordentlich monatliche Umsätze generiert.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  3. Re: Sind es aber auch so viele Spieler?

    Autor: postemi 03.08.21 - 14:16

    [Inhalt durch Nutzer gelöscht]

  4. Re: Sind es aber auch so viele Spieler?

    Autor: Dwalinn 03.08.21 - 14:20

    Jup, hab das Spiel 3 mal gekauft und mMn jedes mal auch einen guten Gegenwert erhalten

  5. Re: Sind es aber auch so viele Spieler?

    Autor: fabiwanne 03.08.21 - 16:31

    Ja es ist ein bisschen Schade: IMHO kommt an GTA V an "Liebe/Detailfreude" die ohne ins Singleplayer-Spiel gesteckt wurde nichts ran. Klar bei einem Budget von X Mrd. ist kann man ne Menge Designer/Entwickler bezahlen. Und so sind die 60¤ die ich rein gesteckt habe gerechtfertigt und würde das auch 2 mal tun.
    Stellaris fehlt dagegen IMHO der Feinschliff. Ohne die 5 Expansions und die 4 Story-Packs fühlt sich das spiel leer an. Mit hat man am Ende 200¤ gehzahlt und halt noch ein spiel dem die passenden Perfektion fehlt.

    Auf der anderen Seite stehen da die Etwicklerstudios die (alleine an verkauften spielen)
    150 Mio.*60¤=9Mrd. ¤ vs. 200k*200¤=40Mio. ¤ eingenommen haben.
    Und so stehen halt die Riesenstudios am Ende immer mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis da.

    Ja: Mir ist schon bewusst, dass die Spiele absolut nicht zu vergleichen sind. Stellaris ist mir jetzt halt als Indie eingefallen, dass eben nicht auf ein relativ primitives Spielprinzip (wie Faktorio) zurückgreift und so die Entwicklerarbeit nicht braucht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.21 16:33 durch fabiwanne.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  2. Linux Administrator (m/w/d)
    inexso - information exchange solutions GmbH, Oldenburg
  3. Kundenbetreuer (m/w/d) im Support
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Magdeburg
  4. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ (Vergleichspreis 210,99€)
  2. 1.499€ (Vergleichspreis 1.949,99€)
  3. 229,99€ (Vergleichspreis 267,45€)
  4. 2.089€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Aus dem Verlag: Golem-PCs mit mehr Performance zum selben Preis
Aus dem Verlag
Golem-PCs mit mehr Performance zum selben Preis

Wir haben die günstigen Golem-Systeme mit schnelleren Grafikkarten und Prozessoren versehen, auch Raytracing wird durchweg unterstützt.

  1. Aus dem Verlag Golem-PCs erneut im Preis gesenkt
  2. Aus dem Verlag Golem-PCs noch stärker im Preis gesenkt
  3. Aus dem Verlag Viele Golem-PCs drastisch im Preis gesenkt

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener


    Internetinfrastruktur: Chinas Digitale Seidenstraße
    Internetinfrastruktur
    Chinas Digitale Seidenstraße

    China baut weltweit Internetinfrastruktur und Datenzentren. Nicht nur für die Freiheit im Internet und Unternehmen aus Europa und den USA könnte das zur Bedrohung werden.
    Eine Analyse von Gerd Mischler

    1. Hosting-Ausfall Prosite und Speedbone nicht erreichbar
    2. Deep-Learning Medienanstalten suchen mit KI nach Pornos und Gewalt
    3. Statistisches Bundesamt Rund 3,8 Millionen Bundesbürger leben offline