Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bezahlsender Premiere startet mit…

Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Alcatel 28.11.06 - 09:33

    Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen sind die Leistungen derart schlecht, dass es selbst einem Idioten wie mir aufgefallen ist, dass Premiere seine Kunden nicht nur abzockt sondern dabei auch noch verarscht!

  2. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Sentino 28.11.06 - 09:41

    Alcatel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen sind
    > die Leistungen derart schlecht, dass es selbst
    > einem Idioten wie mir aufgefallen ist, dass
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt sondern
    > dabei auch noch verarscht!


    Kannst du mal ein wenig genauer werden? Was hast du denn so für Probleme mit Premiere...hab das nicht so verfolgt und mich interessiert das mal.

  3. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: XMX 28.11.06 - 09:53

    Seh ich genau so! Jeden Tag nur noch wiederholungen und alter Ramsch. Und am Wochenende 30 Kanäle auch mit nur Schrott. Das Geld was nicht für die Bundesliga ausgegeben wurde ist in jedem Fall nicht für neue Filme ausgegeben worden sondern für die Technik für eine Handvoll HDTV Kunden.



    Alcatel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen sind
    > die Leistungen derart schlecht, dass es selbst
    > einem Idioten wie mir aufgefallen ist, dass
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt sondern
    > dabei auch noch verarscht!


  4. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: gollumm 28.11.06 - 09:57

    Alcatel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen sind
    > die Leistungen derart schlecht, dass es selbst
    > einem Idioten wie mir aufgefallen ist, dass
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt sondern
    > dabei auch noch verarscht!

    Was hat sich den großartig verändert?

    Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt dieses Prepaid Modell - endlich!


  5. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: eisenlauer 28.11.06 - 10:00

    > Kannst du mal ein wenig genauer werden? Was hast
    > du denn so für Probleme mit Premiere...hab das
    > nicht so verfolgt und mich interessiert das mal.

    Also ich hab nach vier Jahren auch mein Premiere Abo gekündigt. Einziger Grund war der Preis. Eine Preiserhöhung um fast 100% binnen vier Jahren find ich einfach nicht gerechtfertigt. Ich hatte 'nur' Sport und die Themenkanäle - nicht Film. Dann, kurz vor der WM wollte Premiere ja Fußball vom Rest von Sport trennen, Fußball nur noch zusammen mit dem Film-Paket anbieten und noch zusätzlich für die WM Spiele eigens Kohle kassieren. Da ging mir die Hutschnur hoch und ich hab gekündigt. Das war schlicht zu dreist. Abzocke vom allerfeinsten.

  6. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: unsuwe 28.11.06 - 10:04

    Hab auch nach fast 10 Jahren gekündigt und auch darüber kann man ein Buch schreiben. Nach 3 Monaten und 10 Mails hat man mich dann doch netterweise aus meinem Vertrag gelassen. Die bescheissen echt wo sie nur können. Mir kommt das jedenfalls nicht mehr ins Haus.

  7. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: illdisposed 28.11.06 - 10:13

    gollumm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Alcatel schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen
    > sind
    > die Leistungen derart schlecht, dass es
    > selbst
    > einem Idioten wie mir aufgefallen ist,
    > dass
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt
    > sondern
    > dabei auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich den großartig verändert?
    >
    > Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt dieses
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    >

    Also ich hatte Premiere 1 Jahr kostenlos bei meinem DVB-Receiver dabei. Aber ich hab vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr da was angesehen.
    Die Filme die da laufen, gibt's schon lange in der Videothek und da ist's sogar günstiger.
    Ich kann mich noch erinnern, das auf Premiere vor einigen Jahre so Klassiker liefen wie Batman (also die Old-Skool Serie mit Adam West :D ), das wäre ein Grund für mich Premiere zu abonieren, aber so geile Klassiker kommen ja da eben auch nicht. Alles nur auf die dumme "Ich-hör-Tokio-Hotel-und-hab-ein-lebenslängliches-Jamba-abzock-Sparabo-für-12-Millionen"
    ;)

  8. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: gollumm 28.11.06 - 10:25

    illdisposed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Filme die da laufen, gibt's schon lange in der
    > Videothek und da ist's sogar günstiger.

    Es gibt Leute denen es nicht immer nur auf "günstiger" ankommt. Ab und an ist auch mal "praktischer" oder "bequemer" ein Argument sind. Dazu wäre ich z.B. bereit an verregneten Sonntagen für ne Formel1 Übertragung zu bezahlen - aber eben nicht per Abo.

    > Alles nur auf die dumme
    > "Ich-hör-Tokio-Hotel-und-hab-ein-lebenslängliches-
    > Jamba-abzock-Sparabo-für-12-Millionen"
    > ;)

    Na ja, aber jetzt gehts ja mal in die Richtung "kein Abo" - was anderes habe ich nciht gesagt.

  9. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Batgirl 28.11.06 - 10:32

    illdisposed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gollumm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Alcatel schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Luxus war es ja schon immer,
    > aber inzwischen
    > sind
    > die Leistungen
    > derart schlecht, dass es
    > selbst
    > einem
    > Idioten wie mir aufgefallen ist,
    > dass
    >
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt
    >
    > sondern
    > dabei auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich den großartig verändert?
    >
    > Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt
    > dieses
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    > Also ich hatte Premiere 1 Jahr kostenlos bei
    > meinem DVB-Receiver dabei. Aber ich hab vielleicht
    > 2 oder 3 mal im Jahr da was angesehen.
    > Die Filme die da laufen, gibt's schon lange in der
    > Videothek und da ist's sogar günstiger.
    > Ich kann mich noch erinnern, das auf Premiere vor
    > einigen Jahre so Klassiker liefen wie Batman (also
    > die Old-Skool Serie mit Adam West :D ), das wäre
    > ein Grund für mich Premiere zu abonieren, aber so
    > geile Klassiker kommen ja da eben auch nicht.
    > Alles nur auf die dumme
    > "Ich-hör-Tokio-Hotel-und-hab-ein-lebenslängliches-
    > Jamba-abzock-Sparabo-für-12-Millionen"
    > ;)

    Sorry, wenn ich vom Thema abweiche. Ich hoffe, Du hast Dir bereits die DVD "Batman hält die Welt in Atem" geholt. Ein geniales Meisterwerk mit ner Menge Bonus-Material. :)

  10. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: aj 28.11.06 - 10:33

    illdisposed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gollumm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Alcatel schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Luxus war es ja schon immer,
    > aber inzwischen
    > sind
    > die Leistungen
    > derart schlecht, dass es
    > selbst
    > einem
    > Idioten wie mir aufgefallen ist,
    > dass
    >
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt
    >
    > sondern
    > dabei auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich den großartig verändert?
    >
    > Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt
    > dieses
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    > Also ich hatte Premiere 1 Jahr kostenlos bei
    > meinem DVB-Receiver dabei. Aber ich hab vielleicht
    > 2 oder 3 mal im Jahr da was angesehen.
    > Die Filme die da laufen, gibt's schon lange in der
    > Videothek und da ist's sogar günstiger.
    > Ich kann mich noch erinnern, das auf Premiere vor
    > einigen Jahre so Klassiker liefen wie Batman (also
    > die Old-Skool Serie mit Adam West :D ), das wäre
    > ein Grund für mich Premiere zu abonieren, aber so
    > geile Klassiker kommen ja da eben auch nicht.
    > Alles nur auf die dumme
    > "Ich-hör-Tokio-Hotel-und-hab-ein-lebenslängliches-
    > Jamba-abzock-Sparabo-für-12-Millionen"
    > ;)

    Weiß jetzt nicht genau wie es das aussieht, aber ich denke mal die Filme auf Premiere darf man sich aufzeichnen, Filme aus der Videothek ganz sicher nicht!

    9,99€ im Monat für 4 Filmkanäle mit vielen "Neustarts" von aktuelleren Filmen und ansonsten vielen Klassikern. Als Filmfan kommst du da mit Videothekpreisen niemals ran! ... und nen Receiver bekomm ich in der Videothek auch nicht dazu *g*

  11. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: trallidalli 28.11.06 - 10:40

    aj schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Weiß jetzt nicht genau wie es das aussieht, aber
    > ich denke mal die Filme auf Premiere darf man sich
    > aufzeichnen, Filme aus der Videothek ganz sicher
    > nicht!
    >
    > 9,99€ im Monat für 4 Filmkanäle mit vielen
    > "Neustarts" von aktuelleren Filmen und ansonsten
    > vielen Klassikern. Als Filmfan kommst du da mit
    > Videothekpreisen niemals ran! ... und nen Receiver
    > bekomm ich in der Videothek auch nicht dazu *g*
    >

    für 9,99€ im monat bekommst bei amazon auch 3 filme pro monat zur ausleihe zugeschickt. viel mehr neustarts sind bei premiere auch nicht dabei in einem monat und bei amazon kann ich mir dann den film noch aussuchen den ich mir ausleihen möchte und bin nicht da drauf angewiesen was gerade für neuerscheinungen der sender denkt zu senden. außerdem kann ich mir die filme anschauen wann ich möchte und hab richtige dvd-qualität mit allen extras.

  12. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Hellfish 28.11.06 - 10:44

    trallidalli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aj schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > Weiß jetzt nicht genau wie es das
    > aussieht, aber
    > ich denke mal die Filme auf
    > Premiere darf man sich
    > aufzeichnen, Filme aus
    > der Videothek ganz sicher
    > nicht!
    >

    warum senden die denn dann mit HDCP ?

  13. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: gehtdichnixan 28.11.06 - 10:46

    aj schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > illdisposed schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > gollumm schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Alcatel schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Luxus war es ja schon
    > immer,
    > aber inzwischen
    > sind
    > die
    > Leistungen
    > derart schlecht, dass es
    >
    > selbst
    > einem
    > Idioten wie mir aufgefallen
    > ist,
    > dass
    >
    > Premiere seine Kunden
    > nicht nur abzockt
    >
    > sondern
    > dabei
    > auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich
    > den großartig verändert?
    >
    > Und gegen
    > das Abgezocke gibts dann ja jetzt
    > dieses
    >
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    > Also ich hatte Premiere 1 Jahr
    > kostenlos bei
    > meinem DVB-Receiver dabei. Aber
    > ich hab vielleicht
    > 2 oder 3 mal im Jahr da
    > was angesehen.
    > Die Filme die da laufen,
    > gibt's schon lange in der
    > Videothek und da
    > ist's sogar günstiger.
    > Ich kann mich noch
    > erinnern, das auf Premiere vor
    > einigen Jahre
    > so Klassiker liefen wie Batman (also
    > die
    > Old-Skool Serie mit Adam West :D ), das wäre
    >
    > ein Grund für mich Premiere zu abonieren, aber
    > so
    > geile Klassiker kommen ja da eben auch
    > nicht.
    > Alles nur auf die dumme
    >
    > "Ich-hör-Tokio-Hotel-und-hab-ein-lebenslängliches-
    >
    > Jamba-abzock-Sparabo-für-12-Millionen"
    >
    > ;)
    >
    > Weiß jetzt nicht genau wie es das aussieht, aber
    > ich denke mal die Filme auf Premiere darf man sich
    > aufzeichnen, Filme aus der Videothek ganz sicher
    > nicht!
    >
    > 9,99€ im Monat für 4 Filmkanäle mit vielen
    > "Neustarts" von aktuelleren Filmen und ansonsten
    > vielen Klassikern. Als Filmfan kommst du da mit
    > Videothekpreisen niemals ran! ... und nen Receiver
    > bekomm ich in der Videothek auch nicht dazu *g*
    >


    rofl.. neustarts... <- dir grösste verarsche
    das ist doch alles mindestens 4 jahre alt, was auf direkt und direkt+ ist, hab ich schon vor 2 jahren in der Viedeothek ausgeliehen.. fürn 1 euro übers ganze we...
    Dazu kommt noch, das sich das permanent wiederholt.. also wochenlang nur die gleichen filme.
    Und aufzeichenen "darfst" du das auch nicht.

  14. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Alcatel 28.11.06 - 11:14

    eisenlauer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    nur mal so ein paar highlights:

    teilweise kanalumstellung ohne vorankündigung.
    angebliches freischalten weiterer kanäle ohne mehrkosten
    ignorieren einer schriftlichen kündigung, indem man sich bedankt, dass der kunde jetzt das komplettpaket ab dem 01.12.xx aboniert habe
    veränderung des inhaltes der kanäle, ohne dem kunden ein sonderkündigungsrecht einzuräumen.
    etc.


    > > Kannst du mal ein wenig genauer werden? Was
    > hast
    > du denn so für Probleme mit
    > Premiere...hab das
    > nicht so verfolgt und mich
    > interessiert das mal.
    >
    > Also ich hab nach vier Jahren auch mein Premiere
    > Abo gekündigt. Einziger Grund war der Preis. Eine
    > Preiserhöhung um fast 100% binnen vier Jahren find
    > ich einfach nicht gerechtfertigt. Ich hatte 'nur'
    > Sport und die Themenkanäle - nicht Film. Dann,
    > kurz vor der WM wollte Premiere ja Fußball vom
    > Rest von Sport trennen, Fußball nur noch zusammen
    > mit dem Film-Paket anbieten und noch zusätzlich
    > für die WM Spiele eigens Kohle kassieren. Da ging
    > mir die Hutschnur hoch und ich hab gekündigt. Das
    > war schlicht zu dreist. Abzocke vom allerfeinsten.


  15. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Alcatel 28.11.06 - 11:16

    gollumm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Alcatel schrieb:
    > --------------------------------------------------
    lohnt sich eigentlich nur für spielfile, da man ja meistens eh am zappen ist und das wir dann bei premiere richtig teuer :-)

    im übrigen war früher alles besser :-)
    > -----
    > > Luxus war es ja schon immer, aber inzwischen
    > sind
    > die Leistungen derart schlecht, dass es
    > selbst
    > einem Idioten wie mir aufgefallen ist,
    > dass
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt
    > sondern
    > dabei auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich den großartig verändert?
    >
    > Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt dieses
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    >


  16. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: kowalsky 28.11.06 - 11:55

    ach, pay-tv is doch das letzte. ich bezahl gez, kabelanschluss und denn noch gebühren für filme die eh jeder kennt?!?!?. wenn mans sehen will geht man sich den film ausleihen oder man wartet nach ein paar monate dann kommen die auch im tv.


    Alcatel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gollumm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Alcatel schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > lohnt sich eigentlich nur für spielfile, da man ja
    > meistens eh am zappen ist und das wir dann bei
    > premiere richtig teuer :-)
    >
    > im übrigen war früher alles besser :-)
    > > -----
    > > Luxus war es ja schon immer,
    > aber inzwischen
    > sind
    > die Leistungen
    > derart schlecht, dass es
    > selbst
    > einem
    > Idioten wie mir aufgefallen ist,
    > dass
    >
    > Premiere seine Kunden nicht nur abzockt
    >
    > sondern
    > dabei auch noch verarscht!
    >
    > Was hat sich den großartig verändert?
    >
    > Und gegen das Abgezocke gibts dann ja jetzt
    > dieses
    > Prepaid Modell - endlich!
    >
    >


  17. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Dr. Zook 28.11.06 - 13:06

    aj schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 9,99€ im Monat für 4 Filmkanäle mit vielen
    > "Neustarts" von aktuelleren Filmen und ansonsten
    > vielen Klassikern. Als Filmfan kommst du da mit
    > Videothekpreisen niemals ran! ... und nen Receiver
    > bekomm ich in der Videothek auch nicht dazu *g*
    >

    Tja, die letzte Preiserhöhung war schon nicht schlecht. Dann kam ja das Argument das man einen Kanal dazubekommt. Habe ich aber nicht gefunden. vielleicht liegt es auch an mir...
    Dazu muss man sagen das es ja nicht wirklich 4 Kanäle sind. Auf 1 + 2 laufen die gleichen Filme in versetzter Reihenfolge. Die aktuellen Filme sind ja nur über Premiere Direkt zu beziehen. Für 2,99 €. Bei uns um die Ecke gibt es die Filme für 0,50 ct am Tag. Und da habe ich die auswahl und nicht nur fünf Filme. Gut, ist natürlich bequemer die Streifen über das Telefon zu bestellen, das stimmt.

    Aber für den Preis kann ich jede menge Filme ausleihen. Premiere hat ganz schön nachgelassen. die Kündigung ist raus, die Bestätigung habe ich erhalten. Mal schauen ob das so klappt :-)

  18. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Max Power 28.11.06 - 13:42

    trallidalli schrieb:


    > für 9,99€ im monat bekommst bei amazon auch 3
    > filme pro monat zur ausleihe zugeschickt. viel

    FALSCH ! Für 9,99 Euro bekommst Du 3 DVDs und nicht 3 Filme !
    Wenn ein Film 2 DVDs hat, bleibt Dir nur noch 1 DVD. Wenn ein Film noch eine Bonus DVD hat oder Du eine Serie sehen willst - viel Spaß beim agbezockt werden.


  19. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: Premiere-User 28.11.06 - 13:51

    Dr. Zook schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aj schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > 9,99€ im Monat für 4 Filmkanäle mit
    > vielen
    > "Neustarts" von aktuelleren Filmen und
    > ansonsten
    > vielen Klassikern. Als Filmfan
    > kommst du da mit
    > Videothekpreisen niemals
    > ran! ... und nen Receiver
    > bekomm ich in der
    > Videothek auch nicht dazu *g*
    >
    > Tja, die letzte Preiserhöhung war schon nicht
    > schlecht. Dann kam ja das Argument das man einen
    > Kanal dazubekommt. Habe ich aber nicht gefunden.
    > vielleicht liegt es auch an mir...
    > Dazu muss man sagen das es ja nicht wirklich 4
    > Kanäle sind. Auf 1 + 2 laufen die gleichen Filme
    > in versetzter Reihenfolge. Die aktuellen Filme
    > sind ja nur über Premiere Direkt zu beziehen. Für
    > 2,99 €. Bei uns um die Ecke gibt es die Filme für
    > 0,50 ct am Tag. Und da habe ich die auswahl und
    > nicht nur fünf Filme. Gut, ist natürlich bequemer
    > die Streifen über das Telefon zu bestellen, das
    > stimmt.
    >

    Und nicht vergessen: Der 3. Kanal ist auch zeitversetzt.
    Um einen Tag von Premiere 1 aus gerechnet.
    Also: Kanal 1+1Stunde = Kanal 2
    Kanal 1 + 1 Tag = Kanal 3


    > Aber für den Preis kann ich jede menge Filme
    > ausleihen. Premiere hat ganz schön nachgelassen.
    > die Kündigung ist raus, die Bestätigung habe ich
    > erhalten. Mal schauen ob das so klappt :-)
    >


  20. Re: Hab gerade nach 10 Jahren mein Abo gekündigt

    Autor: wangerin4u 28.11.06 - 14:02

    kowalsky schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ach, pay-tv is doch das letzte. ich bezahl gez,
    > kabelanschluss und denn noch gebühren für filme
    > die eh jeder kennt?!?!?. wenn mans sehen will geht
    > man sich den film ausleihen oder man wartet nach
    > ein paar monate dann kommen die auch im tv.
    >
    >
    Womit wir endlich beim Thema des Tages wären - weg mit der GEZ alles
    nur noch über Pay-TV. Jaeder zahlt nur das, was er sehen will und nicht u.U. dafür, wovon manche Programm-Chefs glauben, daß es wohl gerne gesehen werden würde... (GEZ).

    Mal abgesehen davon - guck von euch einer noch ARD und ZDF außer bei "Fussball-Länderspielen" und "Wetten Dass ?".

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Regensburg
  2. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  4. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

  1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

  1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

  1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

  2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

  3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.


  1. 13:20

  2. 12:11

  3. 11:40

  4. 11:11

  5. 17:50

  6. 17:30

  7. 17:09

  8. 16:50