1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unwetter an der Ahr: Wie…

Aus der Sicht eines Helfers

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Uwe 15.08.21 - 21:46

Aus meiner Sicht als Helfer hat sowohl die IT als auch die konkrete Orga beim Shuttle sehr gut geklappt. Ich habe mich stets gut informiert gefühlt, die Arbeit vor Ort ist effektiv. Verpflegung, Erste Hilfe Anlaufstellen, Werkzeuge und PSA steht reichlich zur Verfügung. Die Hinweise und Einweisung zur PSA könnten besser sein.
Ich war auch 2 Tage zum Entschlammen bei Freunden an der Swist (punktuell ähnliche Zerstörungen wie an der Ahr). Dort war nichts organisiert. D.h. Werkzeug, PSA, Anreise, Verpflegung - alles auf eigene Faust.

Zur Unterstützung der Winzer: hier wird Vorwissen gerne gesehen und Trittsicherheit in Steillagen erwartet. Da ist halt nicht jeden für geeignet.

Aus der Sicht eines Betroffenen kann dies natürlich ganz anders aussehen. Dies kann ich nicht beurteilen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Uwe | 15.08.21 - 21:46

Re: Aus der Sicht eines Helfers

fg (Golem.de) | 16.08.21 - 09:51

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Expert Solution Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Stuttgart
  2. Solution Designer - Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  3. Senior IT-System Engineer (m/w/d)
    Duravit AG, Hornberg
  4. Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Samsung Odyssey G9 49 Zoll Ultrawide Curved QLED 5.120 x 1.440 Pixel 240Hz für 1.149€)
  3. 89,95€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de