1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Frustrierte…

Google Pay an sich ne Tolle Sache

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google Pay an sich ne Tolle Sache

Autor: Waffelparty 24.08.21 - 11:22

aber man schafft es bis heute nicht, auf Wear OS ein Paypal Konto für Google Pay zu nutzen. Da muss es nach wie vor eine Kreditkarte sein. Aufm Handy wider rum geht auch Paypal dafür.

2. Re: Google Pay an sich ne Tolle Sache

Autor: MelodicMaintenance 24.08.21 - 12:45

Das stimmt nicht, mit WearOS 3 ist das auf der Galaxy Watch4 jetzt möglich.

3. Re: Google Pay an sich ne Tolle Sache

Autor: NuTSkuL 24.08.21 - 13:16

Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen, was das Problem daran ist. Was ist der Vorteil, zwei zusätzliche Dienstleister zu haben? Ich selber nutze es lediglich, wenn ich beruflich kein Portemonnaie dabei habe. Doch sobald meine Bank das per App anbieten würde, wüsste ich nichtmal warum ich Google, Samsung, Apple oder wen auch immer dafür benötigen würde.

4. Re: Google Pay an sich ne Tolle Sache

Autor: McWiesel 24.08.21 - 16:19

NuTSkuL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen, was das Problem daran ist. Was ist der
    > Vorteil, zwei zusätzliche Dienstleister zu haben? Ich selber nutze es
    > lediglich, wenn ich beruflich kein Portemonnaie dabei habe. Doch sobald
    > meine Bank das per App anbieten würde, wüsste ich nichtmal warum ich
    > Google, Samsung, Apple oder wen auch immer dafür benötigen würde.

a) die wenigsten Banken versüßen jeden Umsatz mit ihrer Gircocard mit einer Gutschrift in Form von Shopping-Punkten (wie z.B. die Amazon Visa), sondern wollen sogar manchmal noch jedes Mal Gebühren fürs mobile Bezahlen einziehen

b) Solange Lastschriftverfahren nicht endlich sicher wird, in dem man zwingend 2FA einfordert und irgendwelche Zahlmethoden abschafft, die auf einer Unterschrift auf einem Kassenzettel oder Überweisungsträger (die jeder Trottel fälschen kann) beruhen, halte ich meine Kontonummer und Unterschrift gerne so geheim wie möglich. Mit Google Pay kriegt die beim Einkaufen niemand zu Gesicht, sondern nur eine virtuelle Kreditkartennummer.

Ich vertraue bei Geldgeschäften tatsächlich mehr Apple, Google oder den Kreditkartenbanken, die jahrelange, weltweite Erfahrung in der digitalen Zahlungsabwicklung haben, als unseren deutschen Banken, die noch bis kürzlich mit TAN-Listen gearbeitet haben und sich jegliche international üblichen Zahlungsmethoden verschlossen haben, teilweise bis heute keine Lösung haben online sicher zu bezahlen. War ja mal eine Sensation, als die Sparkassen endlich mal Apple Pay unterstützten, Visa war da von Anfang an dabei.

5. Re: Google Pay an sich ne Tolle Sache

Autor: franzropen 25.08.21 - 02:34

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administratorin oder IT-Administrator (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  2. Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) - Cyber-Sicherheit in Smart Home und Smart Cities
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  3. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  4. Cloud / DevOps Engineer (m/w/d)
    Fresenius SE & Co. KGaA, Bad Homburg vor der Höhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  2. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  3. 1.019€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Netgear GS305 5-Port-Switch für 16,89€, Netgear Nighthawk LAX20 4G LTE- & WiFi-6-Router...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de