1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Bewertungen im Play Store…

Bewertungsmanipulation jetzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bewertungsmanipulation jetzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Autor: quarkification 24.08.21 - 17:01

Interessant, dass Google überhaupt noch Arbeit in das kaputte Bewertungssystem steckt, statt es ganz abzuschaffen.
    Ich hatte mich schon häufiger über die fast ausnahmslos positiven Kommentar von mehr als fragwürdigen Apps gewundert, bis mir aufgefallen ist, dass fast alle meine negativen Bewertungen irgendwann gelöscht wurden.
    Bei Duskwood habe ich dann mal eine Versuchsreihe gestartet. Das Spiel ist eigentlich ganz ok und mit einer schönen Handlung, mich haben aber die Candy Crush Einlagen gestört, mit denen die Entwickler das Geld verdienen wollten.
    Um den Versuch nicht durch Fake-Profile zu verwässern, habe ich Bekannte gebeten, dass Spiel ein wenig anzuspielen und dann ihrer Meinung nach und möglichst sachlich (unter Befolgung der Google-Richtlinien) zu bewerten. Von den negativen Kommentaren (unter 4 Sterne) hat kein einziger überlebt. Und, je schlechter die Bewertung desto schneller wurde sie gelöscht.

2. Re: Bewertungsmanipulation jetzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Autor: violator 24.08.21 - 20:47

Eigentlich sollten alle Wertungen nach nem Update wieder gelöscht werden, so oft wie Programme danach total schlecht werden. Oder wie bei Steam in "kürzlich" und "insgesamt" aufgeteilt werden.

3. Re: Bewertungsmanipulation jetzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Autor: Prototyp 24.08.21 - 21:07

Ach google kennt sich aus mit bewertungen löschen.
    Seien es die schlechten bewertungen auf youtube von biden, oder von apps im store oder auf google maps.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  2. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  3. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Bis zu 60 Prozent sparen
  2. (u. a. Cooler Master V850 Platinum für 189,90€ inkl. Versand statt 209,89€ im Vergleich)
  3. 159€ und 149€ bei Newsletter-Anmeldung (Vergleichspreis 187,20€)
  4. 29,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 51,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de