1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klasse D statt A+++: Leuchten…

Das System ist bescheuert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: /mecki78 25.08.21 - 12:10

Also ich finde das System bescheuert, weil so nichts vergleichbar ist. Verkauft irgendwer was auf ebay und schreibt das ist Klasse A, dann sagt das nichts aus, weil A zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Bedeutung hatte.

Ich hätte stattdessen etwas genommen, das man beliebig hochzählen kann. Also z.B. eine fortlaufende Zahl und je höher, desto besser. Am Anfang hätte die EU dann die Klassen 1 bis 6 definiert und wenn irgendwann die Geräte sowieso alle nur noch in Klasse 5 oder 6 landen, dann hätte ich eben weitere Klassen hinzugefügt, z.B. bis 10. Und wenn irgendwann alle nur noch 9 oder 10 sind, dann eben Klassen bis 14, usw. Jeder mit Grundschulbildung kann dann sofort sehen, dass ein Geräte der Klasse 12 besser ist als eines der Klasse 9, aber schlechter als eines der Klasse 14.

Wann immer nötig oder sinnvoll fügt man einfach weiter Klassen hinzu. Die alten Klassen werden aber nie umdefiniert, sie verlieren nie ihre Bedeutung und somit sind Geräte auf ewig vergleichbar. Klar, irgendwann sind die nur noch historisch, aber das macht ja nichts. So kann man anhand der Klasse gleich das Alter eines Gerätes abschätzen, denn wenn aktuell alle Geräte in die Klassen 22 bis 26 fallen, dann weiß ich, das ein Geräte der Klasse 10 sehr alt ist und im Vergleich zu den aktuellen Geräten deutlich mehr Strom brauchen wird.

/Mecki

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

/mecki78 | 25.08.21 - 12:10

Re: Das System ist bescheuert

tom.stein | 25.08.21 - 13:08

schily | 25.08.21 - 13:16

/mecki78 | 25.08.21 - 16:14

MarcusK | 25.08.21 - 16:20

tom.stein | 25.08.21 - 21:21

Kilpikonna | 25.08.21 - 17:29

emdotjay | 25.08.21 - 20:34

Lachser | 26.08.21 - 23:27

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart, Unterföhring
  2. System Engineer - Azure Cloud (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  3. Senior Projektleiter ICT (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
  4. Full Stack Developer (m/w/d) Packaging Management Workflow
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. 28,99€