1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corsair K70 RGB TKL im Test…

K70 MK.2 metallisches Klirren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. K70 MK.2 metallisches Klirren

Autor: jacki 31.08.21 - 12:07

Ich hatte Anfang des Jahres eine Corsair K70 RGB MK.2 da und bei jedem Tastendruck gab es ein gut hörbares metallisches Klirren. Ich glaube vom Metallgehäuse kam es nicht, eher von der Feder.
    Da ich ansonsten immer nur auf Logitech Rubberdome Tastaturen (G15>G510>G110>G213) setzte, weiß ich nicht ob das bei Mechanischen normal ist, fand es aber sehr störend.
    Nächste Woche muss ich die G213 zum zweiten mal tauschen da die Qualität recht fragwürdig ist. Aber an Mechanischen würden für mich nur Silent und Low Profil in Frage kommen, da es für mich absolut das sinnvollste und alles andere ziemlicher quatsch ist. Leider gibt es genau das sehr wenig bis gar nicht mit Beleuchtung und Numblock.

2. Re: K70 MK.2 metallisches Klirren

Autor: on(Golem.de) 31.08.21 - 16:10

Hallo,

ich selbst bin ein großer Fan der Logitech G915 Lightspeed und dessen TKL-Version. Leider sind bei mir die Keycaps (Logitech nutzt hier eine Art Eigenbau im Stil von Kailh-Choc-Low-Profile Switches mit zwei Füßchen statt Cherry-MX-Kreuz) des Öfteren schon abgebrochen. Da half dann nur Sekundenkleber. Vielleicht bin ich einfach nur zu grobmotorig. :D

Die G915 TKL haben wir auch auf Golem angeschaut, darin ist auch die G915 mit Nummernblock zu sehen : https://www.golem.de/news/g915-tkl-im-test-logitechs-perfekte-tastatur-braucht-keinen-nummernblock-2006-149117.html

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: K70 MK.2 metallisches Klirren

Autor: jacki 31.08.21 - 19:50

Danke.
    Kabellos bräuchte ich nicht, alle 3-4 Tage laden wäre nerviger als dauerhaft ein Kabel und 190¤ naja da komm ich mit alle 2,5 Jahre eine neue G213 weiter.
    In dem Fall vielleicht G815 mit Linear Switches.
    Mal sehn ob meine Getauschte dann funktioniert. Bei der ersten lösen automatisch mehrere Tasten aus und eine Led geht nicht mehr in blau, nachdem etwas Wasser drauf kam. Eine Neue gekauft und nach 7 Monaten gingen 2 Buchstaben plötzlich nur noch in 40% der Fälle und die Antirutschfläche wurde um 80% verkleinert. Dann getauscht und die Lauter Taste muss sehr fest gedruckt werden damit sie funktioniert und jetzt wurde auch noch das gesleevte Kabel heimlich wegrationalisiert und die Handballenauflage knirscht ordentlich bei jeder kleinen Berührung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.21 19:55 durch jacki.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Systeme, Anwendungen und Daten (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim
  2. IT Security Administrator (m/w/d)
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg
  3. IT-Netzwerkspezialist/-in (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Steuern, München, Nürnberg
  4. Technical SAP Basis Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 359,99€ (versandkostenfreie Lieferung ab 13.12.)
  2. 289,90€ (Bestpreis)
  3. 329€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de