-
War auch mein 1. Gedanke
Autor: Sharra 03.09.21 - 19:38
Ein paar Monate tot schweigen, und dann klammheimlich (wahrscheinlich sogar ohne Patchnotes) einführen.
Tja, da müssen eben die Sicherheitsforscher die Augen offen halten, und Apple den Knüppel über den Schädel dreschen, wenn sie es dann doch machen. -
Re: War auch mein 1. Gedanke
Autor: amsel978 03.09.21 - 20:08
Wer nach so einer Ankündigung noch Apple Geräte benutzt ist derart bekloppt das sich jede Diskussion erübrigt. Ungefähr wie Querdenker....
-
Re: War auch mein 1. Gedanke
Autor: Eierspeise 03.09.21 - 20:16
Dann kann der Thread ja zu.
-
Re: War auch mein 1. Gedanke
Autor: PrinzessinArabella 05.09.21 - 10:56
Glaubst du wirklich Apple macht das freiwillig? Microsoft und Google scannen mit sichert jetzt schon jeden Transfer vermutlich auch die Inhalte auf dem Gerät von außen. Apple hat wohl die irrige Annahme dass ihr Prinzip möglichst viel auf dem Gerät selbst zu erledigen sicherer wäre und vielleicht sogar besser zu verkaufen ist an ihre Kunden. Apple ist maximal profitorientiert , die würden nicht wegen paar dummen pädofilen, die sich bekannte Bilder austauschen trotz erhöhter entdeckungsgefahr ihre Umsätze riskieren. So unglaublich naiv und dumm ist Apple sicher nicht.
Umgekehrt, denkt jemand einschlägig bekannte Regierungen Geheimdienste würden auf den unglaublichen Dazenschatz auf den Smartphones verzichten? Egal mit welchem Betriebssystem?
Kaum wird das Geschäftsgebaren von NSO bekannt und steht in der Kritik kommt von Apple plötzlich eine fertig weit geöffnete Tür unter dem bekannten Deckmantels Kinderschutz aufs Handy um Datenzugriffe für alle möglichen Ziele von außen auf das Handy zu verschleiern.