1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Watch 4 Classic im…

Genauigkeit/Zuverlässigkeit der Messdaten?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genauigkeit/Zuverlässigkeit der Messdaten?

Autor: HabeHandy 09.09.21 - 15:57

Sind die gesammelten Daten präzise oder sind es grobe Schätzwerte? Gerade beim Blutdruck habe ich große Zweifel das mit einer Smartwatch Daten mit einer ausreichenden Genauigkeit ermittelt werden können.

Hat jemand mal die Meßwerte zum Sauerstoffgehalt mit einen professionellen Fingersensor verglichen?

2. Re: Genauigkeit/Zuverlässigkeit der Messdaten?

Autor: Mad55 10.09.21 - 07:40

Nach Kalibrierung mit meinem Oberarm-Blutdruckmessgerät habe ich Abweichungen von +- 3mmHg. Ausreichend genau für einen schnellen Überblick.

Blutsauerstoff scheint auch zu passen.

Die Messwerte der Körperzusammensetzung sind fernab der Realität. Nach denen wäre ich ein Muskelberg mit Beinen.

Der Pulsmesser ist ziemlich präzise und somit auch die Stressmessung.

Wie genau das 1-Kanal-EKG ist, kann ich jedoch nicht bewerten, da mir Vergleichsgerät fehlt.

3. Re: Genauigkeit/Zuverlässigkeit der Messdaten?

Autor: HabeHandy 11.09.21 - 17:32

Das ist ja erfreulich das die Daten präzise sin. beim Blutdruck hätte ich keine genauen Daten erwartet. Zulassung der FDA dürfte damit realistisch sein.

Lieber keine Daten als unzuverlässige Daten die Gesundheitsprobleme vortäuschen die nicht vorhanden sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück
  2. Cloud Engineer AWS (m/w/d)
    Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  3. Projektleiter*in Digitalisierung
    Universitätsstadt MARBURG, Marburg
  4. (Senior) Android Software Engineer*
    IAV GmbH, Berlin, Gifhorn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...
  4. 4,89€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de