1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mikromobilität: Anbieter…

Allein das Sie nicht wissen wieviele

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Allein das Sie nicht wissen wieviele

Autor: jens_b 10.09.21 - 13:25

E Scooter irgendwo/wie verschollen sind rückt die Anbieter nicht gerade in ein gutes Licht…?

Also Autovermieter zum Beispiel weiss ich doch auch wieviele Fahrzeuge ich in meinem Pool habe und wer sie gerad nutzt?

Ich finde diese E scooter eine Seuche, die werden einfach irgendwo abgestellt…. Manchmal liegen sie mitten auf dem Fuss oder Radweg, so das man drüber stolpert oder als Radfahrer gegenfährt und verunfallt… einfach nur Müll!
    Die Verleiher müssten hier viel mehr zur Verantwortung gezogen werden.

2. Re: Allein das Sie nicht wissen wieviele

Autor: Oktavian 10.09.21 - 14:00

> E Scooter irgendwo/wie verschollen sind rückt die Anbieter nicht gerade in
    > ein gutes Licht…?

Natürlich wissen sie das. Sie wissen sehr genau, wie viele ihnen fehlen. Sie wissen nur nicht, wo die verschollenen Scooter sind. Stehen sie in irgendeinem Keller? Wurden sie zerlegt und zum Schrottwert verkauft? Ist die Elektronik defekt und die Geräte melden sich einfach nicht mehr? Oder sind sie eben im Fluss?

> Also Autovermieter zum Beispiel weiss ich doch auch wieviele Fahrzeuge ich
    > in meinem Pool habe und wer sie gerad nutzt?

Natürlich, aber wenn denen ein Auto geklaut wird, wissen sie nicht, wo es ist. Das ist ja gerade das Wesen der Tatsache, dass es geklaut ist.

3. Re: Allein das Sie nicht wissen wieviele

Autor: koki 10.09.21 - 14:22

Die Dinger hatten bzw. haben keinerlei (GPS)Tracking? das kann ich mir nicht vorstellen.

4. Re: Allein das Sie nicht wissen wieviele

Autor: Oktavian 10.09.21 - 14:33

> Die Dinger hatten bzw. haben keinerlei (GPS)Tracking? das kann ich mir
    > nicht vorstellen.

Im Keller? Im Wasser? Bei zerlegter Elektronik?

Es geht um Geräte, die verschollen sind, und "verschollen" impliziert irgendwie, dass man nicht weiß, wo sie sind. Natürlich haben die GPS, aber wenn sie sich nicht mehr melden und man sie in der Nähe des letzten Aufenthaltsorts nicht findet, dann sind sie halt verschollen.

Ob jemand sie zerlegt hat, ob sie einfach nur defekt sind oder ob sie im nächsten Fluss gelandet sind, entzieht sich dabei der Kenntnis des Anbieters. Wüsste er, wo das Ding ist, wäre es eben nicht verschollen.

5. Re: Allein das Sie nicht wissen wieviele

Autor: Nasenbaer 12.09.21 - 00:25

Die Frage ist ob wenn ja, wie lange Bewegungsprofile vorhanden sind. Hätte man diese und sähe das Geräte auf der Hohenzollerbrücke und im nächsten Augenblick bricht das Signal ab, dann ist die Verklappung naheliegend. Wenn das Signal irgendwo auf nem Hinterhof abreißt, dann wohl eher nicht.

Aber gut möglich, dass solche Daten nicht in hoher zeitlicher Auflösung oder bspw nur bei Ereignissen, wie Abstellen, getrackt wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Stack Developer (m/f/div)
    Max-Planck-Institut für Meteorologie, Hamburg
  2. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-site
    Best Secret GmbH, Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig
  4. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 24,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Razer Nari Ultimate für 104,99€, Razer Kraken für 51,99€, Razer Ornata V2 für 69...
  3. 187,03€ (Bestpreis)
  4. (u. a. 12 V System Akkuschrauber für 100,00€, Winkelschleifer für 41,20€, Bohrhammer GBH 2-21...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de