1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie wünschst du…

Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: nomadoholic 16.09.21 - 08:42

    ... das wäre toll.

  2. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: flyingjoker 16.09.21 - 08:46

    nomadoholic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... das wäre toll.


    Ich finde das gehört auch dazu, zumal am besten nicht nur Tesla sondern alle und Ausführlicher.
    Vor allem hätte ich gerne auch mehr infos über die Betriebssysteme, darüber berichtet keiner so richtig.

  3. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: BrechMichel 16.09.21 - 08:48

    ...das hab ich auch über Bitcoin news geschrieben. Muss nicht jede Woche sein und verhetzt nur den gemeinen Pöbel da noch mehr Geld rein zu stecken

  4. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Dino13 16.09.21 - 08:50

    nomadoholic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... das wäre toll.

    Das Thema E-Auto finde ich an sich spannend. Da fehlt lediglich etwas die Ausgewogenheit, wobei natürlich Tesla bei solch einem Thema schon eh im Mittelpunkt steht und mit dem Bau der Fabrik noch mehr.

  5. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: nightmar17 16.09.21 - 08:53

    nomadoholic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... das wäre toll.

    Gerade diese Themen finde ich gut. Generell E-Autos. Da dürfen gerne 1-2 Artikel die Woche dazu kommen. Auch über alle Hersteller hinweg. Ich lese diese gerne.

  6. Wenn es wenigstens...

    Autor: flasherle 16.09.21 - 09:10

    ... um die Software und die Details gehen würde, und was die unterschiede vll auch zu anderen sind. Aber meistens ist das so oberflächlich, das es nicht mal eine news ist...

  7. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Mel 16.09.21 - 09:33

    nomadoholic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... das wäre toll.

    Solange der Tesla Artikel mehr Kommentare hat als alle anderen Artikel des Tages wird sich daran eher nichts ändern.

    Überlegen könnte man eine Art automatische Blockfunktion für Abo-Kunden. Keine Artikel mit Tag "Tesla" oder "Apple" gegebenfalls mit Ausnahmen für Top-Meldungen.

  8. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Opepe 16.09.21 - 12:14

    Ich mag die Artikel, ich würde mir eher einen Ausgleich durch mehr Artikel der Konkurrenz wünschen. Auch gerade von den kleinsten Konkurrenten. Tesla hat halt schon eine Artikel Übermacht. Aber eventuell kümmert sich da Tesla einfach mehr drum als der Rest.

  9. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: supern00b 16.09.21 - 14:41

    nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nomadoholic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... das wäre toll.
    >
    > Gerade diese Themen finde ich gut. Generell E-Autos. Da dürfen gerne 1-2
    > Artikel die Woche dazu kommen. Auch über alle Hersteller hinweg. Ich lese
    > diese gerne.

    Dafür gibts es mehr als genug Fachzeitschriften, sowohl print als auch online.

    Golem will IT-News für Profis machen und keine Autozeitung sein

  10. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Thunderbird1400 16.09.21 - 15:44

    Mich nerven die ganzen Elektroauto und Tesla-Artikel auch.

    Das Standardargument der Tesla- und E-Auto-Fans ist natürlich immer sofort: Musst die Artikel ja nicht lesen, ganz einfach.

    Nein, so einfach ist es eben nicht. Erstens verringert die Anzahl der E-Auto/ Tesla Artikel zwangsläufig auch die Anzahl anderer Artikel (schließlich ist die Anzahl der Redakteure begrenzt), zweitens ist es doch wohl ein legitimes Anliegen, dass man ungern durch Themen scrollt, die einen nicht interessieren.

    Wer hier auf Golem gerne E-Auto Themen lesen möchte, darf sich das gerne wünschen. Aber ich darf mir ebenso weniger E-Auto Artikel wünschen.

  11. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: xSureface 16.09.21 - 16:18

    Das ist nur das was du interpretierst. Das Impressum sagt da was anderes.

    >>Golem.de hat sich in den vergangenen Jahren von einer IT-Nachrichtenseite zu einem multimedialen Magazin entwickelt,

    >>das IT-Profis umfassende Informationen, Einordnung und Meinung zu den wichtigsten Themen aus IT und Wissenschaft liefert. Unser Ziel ist es, die IT-Branche positiv zu beeinflussen, indem wir IT-Profis zu informierten Entscheidungen ermächtigen. Als Partner auf Augenhöhe begleiten wir IT-Profis als führendes deutschsprachiges Informationsangebot im IT-Bereich, künftig aber auch verstärkt als vertrauenswürdige Informationsbörse mit Angeboten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Job- und Projektangeboten, Aus- und Weiterbildung, Veranstaltungen, Beratung u. v. m.

    extra für dich den entscheidenden Absatz vom Rest Getrennt.

  12. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: xSureface 16.09.21 - 16:24

    Und wenn nun Artikel über irgendeine Programmiersprache wie Phyton oder Rust da ist, die mich als Programmierer in der Automobilindustrie null interessieren, dann muss ich auch da drüber scrollen. Aber anklicken und lesen tu ich sie trotzdem nicht. Bei Rust lese ich evtl. noch ein wenig vom Header um unterscheiden zu können, ob nun das Spiel oder die Sprache gemeint ist. Sonst wird weitergescrollt und nicht angeklickt. Genauso kannst auch du das ganze mit E-Auto Themen machen. Und die E-Auto Themen verdrängen in kleinster Weise andere Artikel. Meist sind Redakteure auf Themengebiete spezialisiert. Da wird dann entsprechend aufgestockt.

  13. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 16:27

    supern00b schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Golem will IT-News für Profis machen und keine Autozeitung sein

    Dir ist bewusst dass dies einfach nur ein Slogan ist.
    wie Vorsprung durch Technik oder RedBull verleiht Flügel.

  14. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Weitsicht0711 16.09.21 - 16:37

    Mel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nomadoholic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... das wäre toll.
    >
    > Solange der Tesla Artikel mehr Kommentare hat als alle anderen Artikel des
    > Tages wird sich daran eher nichts ändern.
    >
    > Überlegen könnte man eine Art automatische Blockfunktion für Abo-Kunden.
    > Keine Artikel mit Tag "Tesla" oder "Apple" gegebenfalls mit Ausnahmen für
    > Top-Meldungen.

    Und für die Nicht Abo-Kunden?
    Die lesen die Überschrift, benutze den Kopf und klicken dann einfach nicht. Aber die wo sich am lautesten beschweren tun dies ja mit voller Absicht und würden sich davon nicht abhalten lassen.

  15. Re: Mehr IT-News weniger Tesla-Fanfood

    Autor: Tillamook 17.09.21 - 05:25

    Ich habe dazu eine andere Meinung und begrüße die News zu Elektromobilität.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Fullstack Java Entwickler - Webanwendung/JEE (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. Führungskraft (w/m/d) Referat F11 "Anschriftenregister, Referenzdatenbestand"
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Android Mobile Entwickler (m/w/d)
    ING Deutschland, Nürnberg
  4. Specialist Regulatory/IAM (m/w/d)
    ERGO Group AG, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiespeicher: Große Druckluftspeicher locken Investorengelder an
Energiespeicher
Große Druckluftspeicher locken Investorengelder an

Hydrostor bietet eine langlebige Alternative zu Netzspeichern aus Akkus, die zumindest in den 2020er Jahren wirtschaftlich ist.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Energiewende Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten
  2. Nachhaltigkeit Mehr Haushalte investieren in die Energiewende
  3. P2P-Energiehandel Lieber Nachbar, hätten Sie noch etwas Strom für mich?

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku

Web3: Egal, irgendwas mit Blockchain
Web3
Egal, irgendwas mit Blockchain

Im Buzzword-Bingo gibt es einen neuen Favoriten: Web3. Basierend auf Blockchain und Kryptotokens soll es endlich die Erwartungen an diese Techniken erfüllen.
Eine Analyse von Boris Mayer

  1. Invoxia Hundehalsband mit Tracker und Pulsmesser
  2. Autonomes Fahren Shinkansen fährt erstmals automatisiert
  3. Erneuerbare Energien Größte Gezeitenturbine geht vor Schottland in Betrieb