1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Firmware 9.0 kann offenbar…

Kann ich die Firmware 9 wieder entfernen und auf ein sicheres Update warte?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kann ich die Firmware 9 wieder entfernen und auf ein sicheres Update warte?

Autor: Roadhawk-LXVI 16.09.21 - 21:35

Liebe Grüße..
    Roadhawk-LXVI

Liebe Grüße.. Roadhawk-LXVI

2. Re: Kann ich die Firmware 9 wieder entfernen und auf ein sicheres Update warte?

Autor: Waffelparty 17.09.21 - 07:23

sobald eine Firmware drauf ist, kann diese nicht mehr gedowngradet werden. Du kannst aber halt solange das Update aussetzen, was dir aber den Zugriff auf Online Dienste verwehrt

3. Re: Kann ich die Firmware 9 wieder entfernen und auf ein sicheres Update warte?

Autor: Smaxx 17.09.21 - 11:51

Wenn du das Update schon drauf hast und die Konsole läuft, warte einfach aufs nächste Update. Du kannst in der Zwischenzeit die Konsole (vermutlich) normal weiternutzen. So wie ich das verstanden habe, tauchten die Probleme alle sofort auf. Also wenn alles läuft, dann passt das für dich schon so wie es ist.

4. Geht schon

Autor: yumiko 17.09.21 - 12:21

Waffelparty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sobald eine Firmware drauf ist, kann diese nicht mehr gedowngradet werden.
    > Du kannst aber halt solange das Update aussetzen, was dir aber den Zugriff
    > auf Online Dienste verwehrt
    Das geht natürlich, ist nur eine Sperre drinnen.
    Auf der Platine muss ein Kontakt geschlossen werden, dann verweigert die PS4 auch kein älteres BIOS vom Stick mehr.
    Ältere Semester kennen noch die Jumper zu ähnlichen Zwecken auf PC Mainboards, also nix Neues.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt
  2. Automation Expert (d/m/w)
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  3. SAP FICO Berater (w/m/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  4. Technical Consultants (m/w/d)
    Necara GmbH, Ingelheim am Rhein

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.499€ statt 2.199€
  2. (u. a. Intel Core i9-12900KF für 529€, MSI RTX 3060 Ti Gaming für 609€, Kingston Fury DDR5...
  3. (u. a. Pro 8 mit 13 Zoll für 849€, Go 3 mit 10 Zoll für 429€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Open Source: Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks
Open Source
Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks

Ob der Test einer Signalverarbeitungs-Bibliothek oder die Hardware-Synthese für einen FPGA: Im Jupyterhub klappt das via Cloud.
Eine Anleitung von Martin Strubel

1. Software 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe
  2. Programmierung Githubs Copilot produziert Bugs und Sicherheitslücken

WLAN erklärt: So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten
WLAN erklärt
So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten

Mehr Antennen, mehr Frequenzbänder, mehr Bandbreite: Hohe Datenraten per Funk brauchen viele Ressourcen - und eine effektive Fehlerbehandlung.
Von Johannes Hiltscher

1. 802.11be Qualcomm steigt in die Welt von Wi-Fi 7 ein
  2. Im Maschinenraum Die Funktechnik hinter WLAN
  3. 802.11be Broadcom stellt komplettes Wi-Fi 7 Chip-Portfolio vor

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer