1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reaktion auf manipulierte…

Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Boandlgramer 19.09.21 - 15:05

... bestand nicht in den gekauften, meistens doch wertlosen Wortbrocken in den Bewertungen.

Als Amazon meine dritte Bewertung ohne Begründung abgelehnt hatte - also mit Bild und Lichtern und Hinguggen - habe ich's aufgegeben. Dabei unterstelle ich Amazon nicht mal irgendeine Parteilichkeit, aber deren Richtlinien sind meiner Ansicht nach offensichtlich untauglich - zumal mir Amazon auch nicht sagt, welche das sind und wogegen ich jeweils verstoßen haben soll.

Seitdem mache ich das nicht mehr... Ausnahme: Ein Produkt oder Verkäufer hat mich echt geärgert, dann kotze ich da eine 1-Sterne-Bewertung rein... Aber nicht mehr als zwei halbe Sätze... ;)

2. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Eheran 19.09.21 - 18:39

Nachdem bei mir noch nie irgendwas abgelehnt wurde: Worum ging es bei der Bewertung? Was war auf den Fotos zu sehen? Was stand im Text? (Beleidigungen usw.?)

3. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: BombManiac 19.09.21 - 21:58

Bei mir hat z.B. die Firma ChessBase eine 1-Sterne-Bewertung des Schachprogramms Fritz löschen lassen, mit der Begründung, dass ich das Programm nicht bei Amazon gekauft hatte (was stimmte). Die Bewertung war vollkommen sachlich. Ich gehe mal davon aus, die guten Bewertungen hat ChessBase nicht löschen lassen. Damit ist die Aussagekraft natürlich für die Tonne.

4. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: scrumdideldu 19.09.21 - 22:36

Ich habe inzwischen glaube ich schon 100 Bewertungen verfasst. Nie ein Problem gehabt. Bis 2021! Mir sind dieses Jahr auch schon 3 Bewertungen ohne weitere inhaltliche Begründung abgelehnt worden.

Und die haben zu 100% keine Beleidigungen oder Wutschreie oder sonst was enthalten. Die waren im gleichen Stil wie all die anderen die ich verfasst habe.

Allerdings war allen 3 Bewertungen gemein dass sie eher 1 oder 2 Sterne als 4 oder 5 Sterne vergeben haben. Aber bei meinen anderen ist auch die volle Spanne von 1-5 abgedeckt.

Das eine war Quicksteuer 2021
    Dann ein Fieberthermomether das kurz nach der Garantie kaputt war
    und der erste Artikel der nicht zugelassen wurde weiß ich gar nicht mehr???

5. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Eheran 19.09.21 - 22:54

Ganz ehrlich, bei sowas dreistem: Kaufen, bewerten, zurückschicken.

6. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: KraftKlotz 20.09.21 - 03:30

Ein Fieberthermometer kann man ja auch nicht mit 1 oder 2 Sternen bewerten wenn es zwei Jahre gehalten hat. Auch wenn es ärgerlich ist das es kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

7. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: gaym0r 20.09.21 - 09:43

scrumdideldu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ein Fieberthermomether das kurz nach der Garantie kaputt war

Und dafür gibst du dann 1-2 Sterne? :D Genial.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test Automation Engineer (m/w/d)
    OEDIV SecuSys GmbH, Rostock
  2. Delphi - Entwickler (m/w/d)
    medavis GmbH, Karlsruhe
  3. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (d/m/w) am European Campus
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  4. (Verwaltungs-)Informatiker (m/w/d) als IT-Anwenderbetreuer (m/w/d)
    Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns, München, Amberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u.a. Omnibion War für 1,75€, Ghosts 'n Goblins Resurrection für 14,99€)
  2. 34,49€
  3. 18,49€
  4. 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Science-Fiction: Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft
Science-Fiction
Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft

Das bislang realistischste interstellare Antriebskonzept verstößt nicht gegen die Relativitätstheorie, hat aber andere Probleme mit der Physik.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Keine goldenen Anstecknadeln für kommerzielle Astronauten
  2. Raumfahrt Frankreich will wiederverwendbare Rakete von Arianespace
  3. Raumfahrt Rocketlab entwickelt eine bessere Rakete als die Falcon 9

Bundesservice Telekommunikation: Ist eine scheinexistente Behörde für Wikipedia relevant?
Bundesservice Telekommunikation
Ist eine scheinexistente Behörde für Wikipedia relevant?

Die IT-Sicherheitsexpertin Lilith Wittmann hat eine dubiose Bundesbehörde ohne Budget entdeckt. Reicht das für einen Wikipedia-Artikel?

1. Wikimedia Enterprise Die Wikipedia bekommt ein kommerzielles Angebot

IT-Studium und Jobaussichten: Hauptsache was mit Informatik
IT-Studium und Jobaussichten
Hauptsache "was mit Informatik"

Wegen des Fachkräftemangels ist es im Fall von Informatik fast egal, welche Fachrichtung man studiert. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen.
Von Peter Ilg

1. Überwachung bei Examen Datenschützer geht gegen Spähsoftware an Unis vor

1. Klimaschutz: Schiffe könnten sauber fahren
    Klimaschutz
    Schiffe könnten sauber fahren

Eine Studie zeigt, dass sich die Schadstoffemissionen von Schiffen stark reduzieren lassen können. Allerdings würden Schiffstransporte dadurch signifikant teurer.

2. Fernwartung: Der Kundenansturm, der Teamviewer nicht gut getan hat
    Fernwartung
    Der Kundenansturm, der Teamviewer nicht gut getan hat

Wie schätzt man die weitere Geschäftsentwicklung ein, wenn die Kunden in der Pandemie plötzlich Panikkäufe machen? Das gelang bei Teamviewer nicht.

3. Kryptohandel: Kryptobörse Binance soll Geldwäsche nicht kontrollieren
    Kryptohandel
    Kryptobörse Binance soll Geldwäsche nicht kontrollieren

Die weltgrößte Krypto-Handelsbörse Binance soll es mit der Kontrolle von Geldwäsche nicht zu genau nehmen und zudem Informationen zurückhalten.

1. 18:22

2. 18:06

3. 16:45

4. 16:29

5. 15:18

6. 14:57

7. 14:39

8. 14:17