-
Amazon manipuliert selber
Autor: Muntermacher 19.09.21 - 15:50
Oder wie kann es sein, daß z.B. beim Gardene Rasensprenger, den ich gekauft hatte (runder Sprenger), Bewertungen zu verschiedenen Arten von Gardena Rasensprengern aufwies, von versenkbarem zu quadratischem, zu Seitensprenger etc. Und alles waren Primeprodukte mit Bewertungen von verifizierten Käufern. Dieses zusammenfassen ist auch Manipulation, da die Kommentare keinesfalls übertragbar sind.
-
Re: Amazon manipuliert selber
Autor: violator 19.09.21 - 16:34
Nur dass Amazon diese Produkte nicht zusammenfasst, sondern der Anbieter.
-
Re: Amazon manipuliert selber
Autor: Eheran 19.09.21 - 18:38
Oder der Verkäufer ändert im Laufe der Zeit die Produktseite, so dass Bewertungen zu Artikel drin sind, die es dann gar nicht mehr gibt.
-
Re: Amazon manipuliert selber
Autor: scrumdideldu 19.09.21 - 22:47
Wenn Amazon wollte dass die Bewertungen aussagekräftig wären dann hätte Amazon Möglichkeiten dazu!
-
Re: Amazon manipuliert selber
Autor: KraftKlotz 20.09.21 - 03:35
Finde ich auch ärgerlich da man sich die zu seinem Produkt passendem Bewertungen zusammensuchen muss, aber ich sehe da keine Manipulation seitens Amazon.
Das einzige was sie machen könnten ist, das man die Produkt Seite nicht mehr verändern kann (zumindest das Produkt nicht austauschen kann) und so auch nur Bewertungen für dieses eine Produkt möglich sind. -
Re: Amazon manipuliert selber
Autor: Emulex 20.09.21 - 07:34
Eheran schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder der Verkäufer ändert im Laufe der Zeit die Produktseite, so dass
> Bewertungen zu Artikel drin sind, die es dann gar nicht mehr gibt.
Letztens irgend ein chinesisches Technikprodukt angeklickt, Rezensionen gelesen (weil sehr gut bewertet), da waren die meisten 5 Sterne dann für einen offenbar ganz gut schmeckenden Wein ;)
Kann mir da schon auch vorstellen, dass Amazon was mit den ASINs durcheinander bringt bzw. diese neu vergibt aber die Bewertungen wieder zuordnet?