1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 11: Geplante…

Nicht nur Windows 11 Problem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: SilentGreen 20.09.21 - 17:15

    Meiner Erfahrung nach erzwingt MS immer wieder neue Hardware.
    Auch bei einem 1 Jahre alten Surface Book 2 gibt es bald keine Firmwareupdates mehr.
    Ja, ich hätte vielleicht vorhwr die Lifeccle-Policies von MS lesen könnennund sollen, aber dass ich das Gerät zum Vollpreis erwerbe und dann nach so kurzer Zeit keine Updates (wohlgemerkt MS-eigene Firmware) ist schon sehr unverschämt.

    SilentGreen
    <<< thoughts of an idle mind >>>
    <<< these writings are only imhoand may surely differ from others opinions >>>

  2. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: Oktavian 20.09.21 - 17:21

    > Meiner Erfahrung nach erzwingt MS immer wieder neue Hardware.
    > Auch bei einem 1 Jahre alten Surface Book 2 gibt es bald keine
    > Firmwareupdates mehr.

    Gibt es denn Probleme mit der aktuellen Firmware?

    > Ja, ich hätte vielleicht vorhwr die Lifeccle-Policies von MS lesen
    > könnennund sollen, aber dass ich das Gerät zum Vollpreis erwerbe und dann
    > nach so kurzer Zeit keine Updates (wohlgemerkt MS-eigene Firmware) ist
    > schon sehr unverschämt.

    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das war schon immer so.

  3. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: KlugKacka 20.09.21 - 17:23

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das war schon immer so.

    Und wer es tut, noch mehr.

  4. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: Oktavian 20.09.21 - 17:24

    > > Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das war schon immer so.
    >
    > Und wer es tut, noch mehr.

    Das ist oft der entscheidende Schritt vom Hirn-Besitzer zum Hirn-Nutzer.

  5. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: SilentGreen 20.09.21 - 17:34

    Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass man hier gleich so angegangen wird. Hab ich ja geschrieben...

    Mir geht es generell um so etwas wie Nachhaltigkeit, und darum, dass die Hardware an sich ja noch gut ist. Daher hätte man IMHO noch etwas länger Updates erwarten können, zumal das Gerät zu dem Zeitpunkt eben "neu" war. Das Surface Book 3 kam ja erst...

    SilentGreen
    <<< thoughts of an idle mind >>>
    <<< these writings are only imhoand may surely differ from others opinions >>>

  6. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: Oktavian 20.09.21 - 17:48

    > Mir geht es generell um so etwas wie Nachhaltigkeit, und darum, dass die
    > Hardware an sich ja noch gut ist.

    Hast Du denn ein echtes Problem damit, das Gerät einfach weiterzubenutzen? Gibt es Probleme mit der aktuellen Firmware, die verhindert, dass Du das Gerät bis 2025 einfach weiter nutzt? Hast du entsprechenden Support-Bedarf durch MS, so dass Du darauf angewiesen bist, dass Deine Konfiguration vollständig supportet wird?

  7. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: Gunslinger Gary 20.09.21 - 17:52

    Da kann man sicher drüber diskutieren. Du sprichst hier im Speziellen von Firmware-Updates. Nicht Windows-Updates. Sind ja keine Smartphones. Wenn es ein kritisches Problem mit den älteren Geräten gibt, folgt bestimmt noch eine neue Firmware. Ansonsten passt das doch, wenn dein Surface korrekt funktioniert.

    Nur Updates haben wollen um Updates machen zu können, ist etwas fragwürdig, oder?

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

  8. Re: Nicht nur Windows 11 Problem

    Autor: LoudHoward 20.09.21 - 18:01

    Vor einem Jahr war das SB2 schon 3 Jahre alt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektkoordinator/in (m/w/d)
    Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, München
  2. Inhouse SAP FI/CO-Berater (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  3. IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) für EPLAN Lösungen
    EPLAN GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein
  4. SAP Entwickler (m/w/d) als Solutionmanager PM/AIN / PDMS
    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale Souveränität: Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt
Digitale Souveränität
Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt

Mit dem Schlagwort Digitale Souveränität gehen Provider nun gegen Apples Private Relay vor. Das Internet Chinas sollte hierzulande aber kein Vorbild sein.
Ein IMHO von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

  1. Lieferengpässe Ist es moralisch okay, eine PS5 auf Ebay zu kaufen?
  2. Samsung Falt-Smartphones sind noch nichts für den Massenmarkt
  3. Corona Der digitale Impfpass ist Security-Theater mit Ansage

Glasfaser: Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen
Glasfaser
Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen

Wenig Glasfaser findet sich in Deutschland. 2021 begannen deshalb Investoren, Milliarden-Euro-Pakete abzuwerfen und neue Anbieter anzulocken.
Von Achim Sawall

  1. Fiber Broadband Association Glasfaser für 43 Prozent der US-Haushalte verfügbar
  2. Globalconnect HomeNet macht seinen 1 GBit/s Tarif symmetrisch
  3. Migration Telekom will DSL-Kunden direkt Glasfaser anbieten

IT Trends 2022: Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger
IT Trends 2022
Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger

Bei Gartner sind nicht nur die Quadranten magisch, auch die Jahresvorschau samt Trends hat nur bedingt mit der Realität zu tun.
Ein IMHO von Sebastian Grüner