1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 11: Geplante…

Soll wohl so laufen wie bei Android. Neue Systemversion - bitte neue Hardware kaufen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Soll wohl so laufen wie bei Android. Neue Systemversion - bitte neue Hardware kaufen

Autor: Rantanplan0815 21.09.21 - 04:44

Keine neue Systemversionen mehr für "alte" Hardware. Was prima bei Android klappt, hofft Microsoft wohl auch für die PC Hardware. Naja, dann wird das Thema "Fragmentierung" wohl nun auch bei Windows PCs eingeführt.

Anfangs hatte ich mich schon "gefreut". Mein Laptop (vor 3 Jahren gekauft) kann TPM 2.0 und gut Leistung bringt er auch mit. Bin auch bei neuen Games noch sehr zufrieden. Aber es ist die 4 Jahre "alte" i7-7700HQ CPU welche einen Wechsel verhindert. Die Prozessorkerne und die Geschwindkeit ist laut Microsoft ebenfalls ausreichend, aber dennoch kommt die Meldung: "Nö, du kommst hier nicht rein. Deine CPU gefällt uns nicht". Dann halt nicht, bleibt es bei Win 10. Bis 2025 haben wir ja noch Zeit und in den nächsten 3 oder 4 Jahren wollte ich mir eh wieder einen "richtigen" PC kaufen. Und bis dahin haben wir vermutlich schon Windows 12.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.21 04:44 durch Rantanplan0815.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  4. Digital Talents (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.
  2. 167,96€ bei Mindfactory (Bestpreis)
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  4. (u. a. Borderlands 3 für 13,99€, Assetto Corsa Competizione für 11,99€, F1 2021 für 28,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de