1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Forschung: Weiße Farbe für…

10 kW pro 1000m2

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

10 kW pro 1000m2

Autor: AllDayPiano 20.09.21 - 22:31

Ist eigentlich recht wenig, obwohl es physikalisch natürlich interessant ist.

Die Sonne strahlt auf diese Fläche im Sommer rund 1,5MW ein. 10kW sind also gerade einmal 0,7%. Das ist gnadenlos ineffektiv. Und eine Verschlechterung um 0,7% würde den Effekt zunichte machen. Also nach ein paar Tagen.

Dann doch lieber mit PV zukleistern. Das erzeugt auf die gleiche Fläche satte 255kW, die für alles mögliche nutzbar sind. Mit entsprechender Dämmung kommt am Dach dann auch von den 1,25MW Heizleistung wenig bis gar nichts mehr an. Den Rest macht eine Klima.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

10 kW pro 1000m2

AllDayPiano | 20.09.21 - 22:31

Re: 10 kW pro 1000m2

Arsenal | 21.09.21 - 22:10

molnitza | 22.09.21 - 07:50

AllDayPiano | 22.09.21 - 09:41

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Entwickler SAP BW Inhouse (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. IT Linux Administrator (m/w/d)
    profiforms gmbh, Leonberg
  3. Junior Produkt Manager Digital Business (m/w/d)
    MEDIENGRUPPE KLAMBT, Hamburg (Home-Office möglich)
  4. Consultant Communication (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de