1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 2 Resurrected: Entwickler…

ASDW Steuerung am PC?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ASDW Steuerung am PC?

    Autor: Gossip Girl 21.09.21 - 08:00

    Weiss zufällig jemand ob D2R ASDW Steuerung am PC unterstützen wird? Auf das Mausgeklicke habe ich null Bock... ;)

    (Auf Controller eigentlich auch nicht, wenn ich aber wählen muss, werde ich wohl zum Controller greiffen.)

  2. Re: ASDW Steuerung am PC?

    Autor: mibbio 21.09.21 - 08:39

    Wenn sie seit den letzten Betatests nichts geändert haben, gibt es ohne Controller nur die klassische Steuerung. Selbst das überarbeitet UI mit der belegbaren Aktionsleiste für die Fähigkeiten ist Controller-Spielern vorbehalten. Mit Maus & Tastatur hat man weiterhin nur recht und linke Maustaste mit Fähigkeiten belegt, die man mit Hotkeys durchschalten kann statt mehrere in der Leiste zu haben, die man mit Hotkeys direkt auslöst.

  3. Re: ASDW Steuerung am PC?

    Autor: ITnachHauseTelefonieren 21.09.21 - 11:24

    Gossip Girl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Auf Controller eigentlich auch nicht, wenn ich aber wählen muss, werde ich
    > wohl zum Controller greiffen.)

    Mir hat zumindest Dia3 mit Controller deutlich besser gefallen. Dia2 hab ich noch mit Maus und Tastatur gespielt, Dia 3 zunächst auch. Ich finde die Steuerung geht mit Controller deutlich besser "von der Hand".

    BTW: ASDW hab ich ja noch nie gehört :D WASD

  4. Re: ASDW Steuerung am PC?

    Autor: Gossip Girl 21.09.21 - 16:42

    Shit.. Hätte hier auf etwas mehr Möglichkeiten gehofft... Wäre ja sicher relativ einfach umgesetzt gewesen. Zusätzlich hätte man die Steuerung frei wählbar machen können, was sowohl den Veteranen wie auch mir zugesagt hätte...

    Wegen ASDW / WASD.... Werde ich nie korrekt hinkriegen... Keine Ahnung ob es an meiner Legasthenie liegt oder sonst an meiner geistigen Verwirrung... xD (Und ja, ich musste jetzt echt googlen wie man Legasthenie schreibt... WTF)

  5. Re: ASDW Steuerung am PC?

    Autor: Tantalus 21.09.21 - 16:47

    Gossip Girl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wegen ASDW / WASD.... Werde ich nie korrekt hinkriegen... Keine Ahnung ob
    > es an meiner Legasthenie liegt oder sonst an meiner geistigen Verwirrung...
    > xD (Und ja, ich musste jetzt echt googlen wie man Legasthenie schreibt...
    > WTF)

    Einfacher Weg sich das zu merken: So wie man ein Buch liest, von oben nach unten, und von links nach rechts.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  6. Re: ASDW Steuerung am PC?

    Autor: Truster 21.09.21 - 17:17

    da stellt sich mir die Frage: Wohin soll W zeigen? Direkt nach oben? Oder doch oben Links? Oder lieber Oben rechts? Ich wüsste nicht, wie D3/D2 mit WASD spielbar sein sollte. Beim Controller hat man ja doch den 360°-Analog Stick. Aber bei D1 könnte es funktionieren, das kannte nur vier Laufrichtungen.

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager "technische Administration Schulnetzwerk" (m/w/d)
    Gemeinnützige Hertie-Stiftung, Frankfurt
  2. Manager Systeme, Anwendungen und Daten (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim
  3. Softwareentwickler IoT (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
  4. Master Data Steward - Senior Expert MDM (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€
  2. (u. a. 100 Euro Geschenkkarte für 97€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de