1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiles Betriebssystem: iOS 15 mit…
  6. Thema

CSAM installiere ich nicht freiwillig!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: thunderbird487 21.09.21 - 13:30

    Standard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Evtl. wird da ja noch mehr passieren mit mehr Kritik.

    Aber die Kritik wird ja immer weniger und die Leute als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet bzw. mit "macht ja eh jeder" relativiert.

  2. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: Trollversteher 21.09.21 - 13:35

    >Aber die Kritik wird ja immer weniger und die Leute als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet bzw. mit "macht ja eh jeder" relativiert.

    Die Kritik wurde weniger, nachdem Apple die Einführung dieses "Features" erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben hat - dass das an dem Tag, an dem Apple verkündet, dass sie an der geplanten Umsetzung festhalten, *sofort* wieder losgeht, darauf kannst Du wetten.

  3. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: thunderbird487 21.09.21 - 13:38

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Aber die Kritik wird ja immer weniger und die Leute als "Schwurbler" und
    > "Aluhutträger" bezeichnet bzw. mit "macht ja eh jeder" relativiert.
    >
    > Die Kritik wurde weniger, nachdem Apple die Einführung dieses "Features"
    > erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben hat - dass das an dem Tag, an dem
    > Apple verkündet, dass sie an der geplanten Umsetzung festhalten, *sofort*
    > wieder losgeht, darauf kannst Du wetten.


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben

  4. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: Trollversteher 21.09.21 - 14:53

    >aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Meinen Beitrag überhaupt gelesen?
    Deine Antwort darauf ergibt zumindest *überhaupt* keinen Sinn...

  5. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: thunderbird487 21.09.21 - 14:58

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >aufgeschoben ist nicht aufgehoben
    >
    > Meinen Beitrag überhaupt gelesen?
    > Deine Antwort darauf ergibt zumindest *überhaupt* keinen Sinn...


    Meinen Beitrag überhaupt verstanden?

    Nur weil etwas aufgeschoben wird, ist bei Apple der Wille weiterhin da die Funktion einzuführen.

    Wenn die Leute jetzt schon Ausreden finden wie "machen eh alle" wird der Widerstand von einem normalen User geringer.
    Und durch Framing wollen die nicht so versierten User nicht als Aluhutträger oder Schwurbler bezeichnet werden.

  6. Re: CSAM installiere ich nicht freiwillig!

    Autor: Tommy_Hewitt 21.09.21 - 23:47

    thunderbird487 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tommy_Hewitt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der nächste, der nicht verstanden hat, wie das ganze eigentlich
    > > funktioniert? Wie soll das als KiPo erkannt werden? Dazu müssten die
    > > Bilder, die sich die Jungs und Mädls schicken, erstmal in eine Datenbank
    > > zum Abgleich kommen.
    >
    > Also eigentlich fördert diese Maßnahme ja den Kindesmissbrauch oder?

    Na auf diese Begründung bin ich jetzt aber mal gespannt.

  7. Re: wurde doch aufgeschrien

    Autor: Trollversteher 22.09.21 - 07:45

    >Meinen Beitrag überhaupt verstanden?

    Ja, denn im Gegensatz zu Dir lese ich die Beiträge, auf die ich antworte und sehe sie nicht nur als Trigger um Monologe zu haltem, die nicht das Geringste mit dem Gesagten zu tun haben.

    >Nur weil etwas aufgeschoben wird, ist bei Apple der Wille weiterhin da die Funktion einzuführen.

    Ja und? Hat nicht das *geringste* mit meiner Aussage zu tun - im Gegenteil, darin gehe ich ja explizit auf das Szenario ein, dass Apple diese Funktion eines Tages doch noch einführen wird, daher ergab Deine Antwort darauf ja auch *überhaupt* keinen Sinn.

    >Wenn die Leute jetzt schon Ausreden finden wie "machen eh alle" wird der Widerstand von einem normalen User geringer.

    Was ist denn ein "normaler User"? Und nochmal: Der Widerstand wird keineswegs geringer, es ist aktuell nur etwas ruhiger geworden, weil es seit der Verschiebung der Entscheidung nichts neues gibt.

    >Und durch Framing wollen die nicht so versierten User nicht als Aluhutträger oder Schwurbler bezeichnet werden.

    Hä?

    >Aber die Kritik wird ja immer weniger und die Leute als "Schwurbler" und "Aluhutträger" bezeichnet bzw. mit "macht ja eh jeder" relativiert.

    Aha. Wo werden Kritiker des Scans auf dem Gerät als Schwurbler bezeichnet? Habe ich nur dann gesehen, wenn tatsächlich ohne das geringste Wissen über die Funktionsweise/die technischen Hintergründe irgendwelchen wilden Horrorszenarien zurechtgeschwurbelt wurden, und in dem Punkt war das dann auch angebracht, denn unfundierte Kritik ohne das geringste Hintergrundwissen ist oft eher schädlich als der Sache dienlich.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter SAP TM (m/w/d)
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. DevOps Engineer (m/w/d)
    J. Schmalz GmbH, Glatten
  3. Head of AI Strategy & Transformation (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, München
  4. IT-Betreuer (m/w/d)
    Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Core i5-12400(F) im Test: Der Hexacore mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
Core i5-12400(F) im Test
Der Hexacore mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Für unter 200 Euro schlägt der Core i5-12400F den viel teureren Ryzen 5600X, selbst samt Board und DDR4 bleibt das Intel-System günstiger.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Denuvo Intels Alder Lake macht keine DRM-Probleme mehr
  2. AVX-512 Intel macht Alder-Lake-CPUs künstlich langsamer
  3. Alder Lake S Intel bringt günstige Hybrid-Chips plus Boards

God of War (PC) im Technik-Test: Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je
God of War (PC) im Technik-Test
Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Sony Ultra-PC von God of War wird leistungshungrig
  2. God of War Kriegsgott Kratos kämpft sich auf PCs
  3. God of War Ragnarök schickt erneut Kratos und Sohn ins Abenteuer