1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Autos inklusive: Tübinger…

Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: Computer_Science 21.09.21 - 13:13

Tesla Model X, SUV, >2500 kg
    kurz vor dem Umzug gekauft, der nächste IKEA ist 200km entfernt, ich brauche ein Auto wo auch mal eine Waschmaschine reinpasst (direkt nach Einzug passiert, musste Samstag Abend eine neue kaufen und selbst transportieren weil sich zuhause schon wie Wäscheberge stapelten)
    man kann nicht immer alles liefern lassen

2. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: happymeal 21.09.21 - 13:21

Und auf welchem Anwohnerparkplatz kannst du den laden?

3. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: Joyrider 21.09.21 - 13:46

Computer_Science schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tesla Model X, SUV, >2500 kg
    > kurz vor dem Umzug gekauft, der nächste IKEA ist 200km entfernt, ich
    > brauche ein Auto wo auch mal eine Waschmaschine reinpasst (direkt nach
    > Einzug passiert, musste Samstag Abend eine neue kaufen und selbst
    > transportieren weil sich zuhause schon wie Wäscheberge stapelten)
    > man kann nicht immer alles liefern lassen
    Okay?! Und du bist jetzt madig weil maleins für BEV-Fahrer keine Ausnahme definiert wird?
    Oder worauf willst du hinaus?
    Ein Auto mit entsprechendem Stauraum gibts auch ohne das Gewicht einer Einzimmerwohnung.
    Der M X ist ein Statussymbol wie ein Mercedes GL oder so. Eine Notwendigkeit gibt es hier nicht.

Ich will dir dein Auto nicht schlecht reden, versteh mich bitte nicht falsch. Meiner Meinung nach darf sich das jeder sehr gerne selbst aussuchen. Was mich nur nervt sind die ständigen Ausnahmen für BEV und auch das daraus entstandene Anspruchdenken vieler Besitzer.

4. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: airwaver 21.09.21 - 13:49

Als jemand, der kein Auto besitzt und auch sonst niemanden fragt, ob man mal was transportiert bekommt von nem Kumpel, muss ich dem stark widersprechen.

Man kann sich ALLES liefern lassen, ja sogar frische Lebensmittel (z.B. vom Großhändler, inkl. Eier, Obst, Gemüse, Fleisch usw.) und oft lässt man sich dann noch so viel liefern, dass auch die Versandkosten entfallen.
    Gewegsplatten fürn Garten/Terasse, Backöfen für mehrere Wohnungen, Waschmaschine, Trockner, Baumaterial, Kieselstreu mit mehreren hunderten Kilo, alles kein Problem, sogar eine freistehende Gefriertruhe mit 230L: 10.05. bestellt 11.05 geliefert VSK frei, ich könnte die Liste dessen was wir alles bestellt hatten (Umzug vor einigen Jahren) + das was wir uns in Coronazeiten haben nicht alles liefern lassen ins absurdeste verlängern.

Und das sogar Blitzschnell, egal ob Amazon Prime oder Mediamarkt/Saturn, heute bestellt in ein bis zwei Tagen geliefert.

5. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: Tantalus 21.09.21 - 13:54

--------------------------------------------------------------------------------

Also gerade Geräte wie Waschmaschine, Kühlschrank etc. lassen sich doch super liefern. Freunden ist vor kurzem auch die WaMa verreckt, innerhalb von 2 Tagen war die neue da, Lieferung frei Haus, Mitnahme der alten gegen (IIRC) 20 Euro Gebühr. Wir selbst haben vor gerade mal 4 Wochen ne Kühl-/Gefrierkombi gekauft, Freitag abends bestellt, Dienstag kostenfrei geliefert (Montag wäre gegen Aufpreis auch möglich gewesen).

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

6. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: MiWe 21.09.21 - 14:00

Muss man beim Auto immer den Maximaleventualitätsbedarf abdecken?

Die Waschmaschine transportierst du einmal beim Umzug, oder du kannst sie dir liefern lassen (oder für Überzeigungstäter: sie passt auch aufs Lastenrad).

Dafür stellt man sich dann ne Riesenkarre hin?

7. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: Jthessel 21.09.21 - 14:17

Entschuldige, aber das ist die schlechteste Begründung, warum man ein fettes und verschwenderisches Auto braucht :D. Ein 2,5t E-SUV, mit einem CO2 Fußabdruck der im Kontext der Klimakrise jeden Klimaforscher mit den Ohren schlackern lässt, mit Wäschewaschen zu begründen ist schon etwas hahnebüchen :D.

8. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: Valanx 21.09.21 - 15:22

YMMD

Ich lache immer noch :')

9. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: ohinrichs 21.09.21 - 15:40

Lastenräder sind die zukünftigen SUV. Ich hasse sie jetzt schon. :P

10. Re: Tesla Model X, SUV, >2500 kg

Autor: budweiser 21.09.21 - 16:11

Bist du nicht der Typ mit dem 6stelligen Gehalt? Aber keinen eigenen Parkplatz? Zu dumm...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) für IT-Helpdesk
    ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  2. IT Administrator (m/w/d)
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen
  3. Projektmanager / innen(w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Manager Systeme, Anwendungen und Daten (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Bis zu 40 Prozent sparen
  2. (u. a. Crucial Ballistix 16GB Kit DDR4-3600 für 73,99€, Crucial Ballistix Max 32GB Kit DDR4-4000...
  3. 239,99€ (Bestpreis)
  4. 199,90€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de