1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eli Zero: Kleines E-Auto mit…

Launch strategy: first do Austria, Germany and Switzerland...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Launch strategy: first do Austria, Germany and Switzerland...

Autor: berritorre 21.09.21 - 15:16

“We’re taking a very traditional approach to sales,” said Li. “We’re not doing B2C. We’re selling through an established distributor called KSR Group and they have their launch strategy first to Austria, Germany and Switzerland and then to more countries in Europe.”
https://techcrunch.com/2021/09/20/eli-evs-begins-production-european-rollout-of-eli-zero-a-compact-two-seater/

Ich weiss ja nicht, die Anzahl an "Mega-Metropolen" mit grossflächiger Geschwindigkeitsbegrenzung auf unter 50km/h hält sich gerade in Österreich, Deutschland und der Schweiz ziemlich in Grenzen, oder? Also Gerade in diesen Ländern wird man ein Fahrzeug wollen, das etwas flexibler ist und auch mal eine Landstrasse halbwegs vernünftig fahren kann, also 60-70km/h müssten es für diese Märkte bestimmt sein, damit es erfolgreich wird.

Warum sprechen die über Paris (das ist ja mal eine echte Grossstadt) und wollen dann aber zuerst oft sehr ländlich geprägte Märkte mit eher kleinen Städten angehen? OK, Berlin vielleicht noch, aber Berlin ist ja auch eher eine untyptischen Grosstadt, wie ich finde.

Ich denke London und Paris wären vermutlich die besseren Märkte für den Start. Ich hoffe sie haben ihre Marktforschung ordentlich gemacht, für mich als Aussenstehender (ich habe natürlich nicht alle Infos) sieht das erstmal nicht wirklich so aus.

Er erwähnt neben Paris auch noch Amsterdam und Wien. Aber gerade in Amsterdam wird die Konkurrenz mit dem Fahrrad hart, denke ich. Naja, mal sehen. Zu Wien kann ich nicht viel sagen, da war ich das letzte Mal als Kleinkind.



1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.21 15:16 durch berritorre.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Launch strategy: first do Austria, Germany and Switzerland...

berritorre | 21.09.21 - 15:16

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Full Stack Java Software Developer (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck (Home-Office möglich)
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de