1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitkom: Kritik an EU-Vorgehen für…

Steckdose an der Wand

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Steckdose an der Wand

    Autor: Bembelzischer 24.09.21 - 10:37

    Bei der Steckdose an der Wand beschwert sich doch auch niemand, dass hier einheitliche Standards existieren. Mein Kaltgerätsteckerkabel kann ich auch beim PC und beim Sandwichmaker verwenden. Warum soll es bei Smartphones plötzlich Fortschrittsfeindlich sein?

  2. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: At-M 24.09.21 - 10:41

    Weil dein Steckdose in der Wand normalerweise keine Daten überträgt.


    ps:
    rote bembel > schwarze bembel

  3. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: unbuntu 24.09.21 - 10:44

    Und warum soll das ein Problem sein? USB3 kann ja auch viel mehr als USB1, funktioniert aber trotzdem mit USB-A-Anschlüssen...

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  4. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: Weitsicht0711 24.09.21 - 10:52

    At-M schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil dein Steckdose in der Wand normalerweise keine Daten überträgt.

    Bei der Verordnung geht es doch auch nur um den Strom und nicht um Daten!

  5. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: Akaruso 24.09.21 - 11:00

    Genaugenommen gibt es sogar bei uns in DE 2 Standards. Den Schukostecker, der wie der Name sagt über eine Erdung (Schutzkontakt) verfügt und den Eurostecker. Die Dicke der Pins ist beim Eurostecke sogar etwas dünner.
    Der Eurostecker passt somit in eine Schukosteckdose und aber auch z. B. in eine Italienische Steckdose, wo ein Schuko-Stecker nicht funktioniert.

  6. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: KlugKacka 24.09.21 - 11:01

    Bembelzischer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Steckdose an der Wand beschwert sich doch auch niemand, dass hier
    > einheitliche Standards existieren. Mein Kaltgerätsteckerkabel kann ich auch
    > beim PC und beim Sandwichmaker verwenden. Warum soll es bei Smartphones
    > plötzlich Fortschrittsfeindlich sein?

    Meine Kreissäge passt aber nicht dran. Da fehlen ein paar Adern bei Dir.

  7. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: -eichi- 24.09.21 - 11:04

    At-M schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil dein Steckdose in der Wand normalerweise keine Daten überträgt.
    >
    >

    Wieso kanst ja nen D-Lan Stecker dran machen :-D

  8. Re: Steckdose an der Wand

    Autor: Truster 24.09.21 - 13:37

    Doch

    Nur bei den Italiener ist die Masse nicht an den Federn sondern ist der Stift in der Mitte etwas Oberhalb. Deshalb hat dein Stecker auch an dieser Position ein Loch:


    Edit: Nein ich glaube, das war Frankreich. Ich sollte mal wieder auf Reisen gehen :D

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.21 13:42 durch Truster.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen (Home-Office möglich)
  2. IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange
    ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, Frankfurt am Main, Berlin
  3. Qualitätsmanager (m/w/d)
    Karl Simon GmbH & Co. KG, Aichhalden
  4. Technischer Projektleiter (m/w/d)
    IHSE GmbH, Oberteuringen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Gamepad: Scuf bietet Profi-Alternativen zum Dualsense der PS5
    Gamepad
    Scuf bietet Profi-Alternativen zum Dualsense der PS5

    Funktionsumfang des Dualsense plus Extras: Die auf hochwertige Eingabegeräte spezialisierte Firma Scuf stellt Controller für PS5 und PC vor.

  2. IT-Wirtschaft fordert: FDP-Ministerium soll Digitalkompetenzen bündeln
    IT-Wirtschaft fordert
    FDP-Ministerium soll Digitalkompetenzen bündeln

    Auch wenn es kein eigenständiges Digitalministerium gibt, wünscht sich die IT-Wirtschaft eine Verlagerung von Kompetenzen zu FDP-Minister Wissing.

  3. Android 12: Oxygen OS 12 steckt voller Bugs
    Android 12
    Oxygen OS 12 steckt voller Bugs

    Nach dem Upgrade auf Oxygen OS 12 beklagen sich zahlreiche Nutzer von Oneplus 9 über Bugs und fehlende Funktionen - stabil wirkt die Version nicht.


  1. 13:02

  2. 12:46

  3. 12:31

  4. 12:00

  5. 11:32

  6. 11:16

  7. 10:53

  8. 10:33