1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Enterprise: Mit Warp…

Grober Fehler in Zeitlinie des StarTrek Universum

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grober Fehler in Zeitlinie des StarTrek Universum

Autor: ersatzhero 24.09.21 - 13:26

In Archers Kapitänskajüte kann man Zeichnungen der vorherigen Schiffe mit dem Namen Enterprise sehen. Ein Segelschiff, den Flugzeugträger und eben auch das Space Shuttle.

Das Problem an der Sache ist, dass, laut dem Heise Artikel zum 100. jährigen von Roddenberry, das Schiff nur so benannt ist, weil Trekkies sich an den Präsidenten gewandt hatten um dies zu erreichen.

> Als die NASA 1976 ankündigte, dass sie ihr erstes Space Shuttle anlässlich ihrer Einführung am 17. September, dem Jahrestag der Ratifizierung der US-Verfassung, "Constitution" benennen würde, wandten sich Trekkies in Briefen an den damaligen US-Präsidenten Gerald Ford. Dieser wies die NASA daraufhin an, das erste Space Shuttle umzubenennen. Als es aus dem Hangar im kalifornischen Palmdale rollte, wurde die Enterprise real.

Daraus folgt, dass es im StarTrek Universum eine StarTrek Serie gegeben haben muss.
    Dass sowas keinen Shitstorm ausgelöst hat, wundert mich :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.21 13:30 durch ersatzhero.

2. Re: Grober Fehler in Enterprise

Autor: Muhaha 24.09.21 - 13:32

ersatzhero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Daraus folgt, dass es im StarTrek Universum eine StarTrek Serie gegeben
    > haben muss.
    > Dass sowas keinen Shitstorm ausgelöst hat, wundert mich :D

Weil ST in einem Paralleluniversum und nicht in unserer Zukunft spielt :)

Hast Du die Genetischen Kriege der 1990er mitbekommen? Khan Noonien Singh, der große Diktator? Der Dritte Weltkrieg müsste gerade toben. usw. usf.

Paralleluniversum :) Wo man auch ohne ST-Fans ein Shuttle "Enterprise" genannt hat.

3. Re: Grober Fehler in Enterprise

Autor: ersatzhero 24.09.21 - 13:37

Du hast gerade mein Weltbild zerstört. Ich wusste nicht genau für wann der dritte Weltkrieg angekündigt war.
    Das macht mich sehr traurig, dass wir nicht in der StarTrek Zeitlinie leben. :'(

4. Re: Grober Fehler in Enterprise

Autor: Cybso 24.09.21 - 13:57

ersatzhero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das macht mich sehr traurig, dass wir nicht in der StarTrek Zeitlinie
    > leben. :'(

Macht DS9 "Past Tense" an und sei froh darüber^^

5. Re: Grober Fehler in Enterprise

Autor: Xar 24.09.21 - 19:29

Muhaha schrieb:
    > Der Dritte Weltkrieg müsste gerade toben. usw. usf.

Nope, erst 2026, aber als Ergebnis der eugenischen Kriege.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  2. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    Unfallkasse Nord, Lübeck, Itzehoe, Kiel
  4. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de