1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amtlicher…

Mobilität hat ein anderes Problem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mobilität hat ein anderes Problem

    Autor: DDichter 27.09.21 - 08:18

    Das Problem der Mobilität ist nicht zu lösen in dem man die eine Form des Transportes durch eine andere ersetzt. Dadurch wird es nur verlagert. In der Diskussion werden die Gründe unterschlagen warum so viele Auto fahren. Der größte Teil ist zwar Bequemlichkeit, jedoch ist es nicht de reinzige. Warum fahren wir denn irgendwo hin? Wenn ich mein Kind zur Kita bringe und dann zur Arbeit fahre + der Weg zurück dann verbrauche ich schon 4h des Tages, einfach nur durch unglückliche Verbindungen. Was ist wenn ich das Kind schnell abholen muss? Schnell bedeutet dann eben 2h bis ich zu Hause bin (falls die Busse und Bahnen fahren). Das ganze mit dem Auto? 1h. E-Auto dafür ausreichend: Ja. E-Bike? Ne. Allerdings hält mich etwas davon ab ein E-Auto zu kaufen: Wie lange halten die Batterien? Wie belaste ich die Umwelt mit dem Schrott? Gäbe es nicht was besseres wie E-Fuels oder Wasserstoff? Wie auch immer. Die Diskussion wird eine ganz andere wenn ich in Wohnnähe arbeiten und leben könnte und das bezahlbar wäre. Dann bräuchte ich ggf. gar kein Auto und das wäre ja nun der beste Umweltschutz.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Developer (m/w/d)
    Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, Offenburg
  2. Senior Projektleiter (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  3. Support-Specialist (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Hamburg
  4. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft: .NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance
Microsoft
.NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance

Im knappen Monatsrhythmus veröffentlicht Microsoft Previews für das kommende .NET 7. Im Fokus stehen derzeit Startzeit, CLI und natives AOT-Kompilieren.
Von Fabian Deitelhoff

  1. .NET MAUI ist da Microsofts plattformübergreifendes UI-Framework für Apps
  2. Microsoft Erste Vorschau auf .NET 7 verfügbar
  3. .NET 6 und C# 10 Auf dem Weg zu einem einheitlichen Framework

Altris: Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden
Altris
Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden

Eine europäische Firma will vom Lithium wegkommen. Bis 2023 soll eine Pilotfabrik für Akku-Kathoden mit einer Kapazität von bis zu 1 GWh pro Jahr entstehen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Akkutechnik Neue Natrium-Ionen-Akkus von Lifun aus China ab 2023
  2. Rohstoffe Lithiumkarbonat für über 50 Euro/kg gefährdet Akkupreise
  3. Faradion Indischer Konzern kauft Hersteller von Natrium-Ionen-Akkus

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener