1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundestagswahl 2021…

"Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: Der mit dem Blubb 26.09.21 - 20:25

    Das hätten sie echt früher sagen sollen ;-)

  2. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: Emulex 26.09.21 - 20:31

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hätten sie echt früher sagen sollen ;-)

    Haben sie doch. Und zumindest bei einem von beiden ist das auch der Grund für die wenigen Stimmen ;)

    Ich prophezeie, dass wir mit einer Kanzlerin Angela Merkel ins Jahr 2022 gehen.

  3. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: smonkey 26.09.21 - 20:31

    Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hätten sie echt früher sagen sollen ;-)

    Hat Scholz bei Dir daran irgendwelche Zweifel offen gelassen? Er hat sich doch schon vor der Wahl zum Kanzler gekürt.

  4. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: smonkey 26.09.21 - 20:33

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Ich prophezeie, dass wir mit einer Kanzlerin Angela Merkel ins Jahr 2022
    > gehen.

    Du glaubst dass die Koalitionsverhandlungen noch in diesem Jahr erfolgreich sein werden?

  5. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: Hotohori 26.09.21 - 20:33

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der mit dem Blubb schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das hätten sie echt früher sagen sollen ;-)
    >
    > Hat Scholz bei Dir daran irgendwelche Zweifel offen gelassen? Er hat sich
    > doch schon vor der Wahl zum Kanzler gekürt.

    Und? Daran kann er sich sicher nicht mehr erinnern. XD

  6. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: Emulex 26.09.21 - 20:46

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der mit dem Blubb schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > Ich prophezeie, dass wir mit einer Kanzlerin Angela Merkel ins Jahr 2022
    > > gehen.
    >
    > Du glaubst dass die Koalitionsverhandlungen noch in diesem Jahr erfolgreich
    > sein werden?

    Nein, das glaube ich eben nicht.
    Das werden sie noch lange nicht sein.
    Daher wird Merkel erstmal bleiben.

    Lindner lässt sich auf keine linkslastige Ampel ein und die Grünen nicht auf eine rechtslastige Jamaika-Koalition.

    Immerhin ist das Druckmittel Rot-Rot-Grün vom Tisch und dass es für Schwarz-Gelb-Blau reichen würde spielt keine Rolle.

  7. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: Emulex 26.09.21 - 20:51

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smonkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der mit dem Blubb schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das hätten sie echt früher sagen sollen ;-)
    > >
    > > Hat Scholz bei Dir daran irgendwelche Zweifel offen gelassen? Er hat
    > sich
    > > doch schon vor der Wahl zum Kanzler gekürt.
    >
    > Und? Daran kann er sich sicher nicht mehr erinnern. XD

    Aber vielleicht antwortet er aus Versehen irgendwas mit CumEx oder Wirecard ;)

  8. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: smonkey 26.09.21 - 20:53

    Groko hast Du schon abgeschrieben?

  9. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: nuclear 26.09.21 - 21:05

    Ja. Die CDU würde niemals einen Kanzler Scholz akzeptieren. Denn das wäre für die CDU eine Vollkatastrophe.

  10. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: demon driver 26.09.21 - 21:32

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja. Die CDU würde niemals einen Kanzler Scholz akzeptieren. Denn das wäre
    > für die CDU eine Vollkatastrophe.

    Das Mitregieren unter einem Kanzler Scholz schlimmer als das Verschwinden aus der Regierung?

  11. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: KönigSchmadke 26.09.21 - 22:05

    demon driver schrieb:

    > Das Mitregieren unter einem Kanzler Scholz schlimmer als das Verschwinden
    > aus der Regierung?

    Ja. Die CDU geht nicht als Junior Koalitionär in eine Regierung.

  12. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: cuthbert34 26.09.21 - 23:29

    KönigSchmadke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    >
    > > Das Mitregieren unter einem Kanzler Scholz schlimmer als das
    > Verschwinden
    > > aus der Regierung?
    >
    > Ja. Die CDU geht nicht als Junior Koalitionär in eine Regierung.

    Opposition ist ja noch nicht so lang her. 8 Jahre Rot/Grün hatten der CDU ja nicht geschadet. Im Gegenteil, ich glaube die Opposition würde der CDU gut tun. Gern 8 Jahre… dann wäre das Problem mit der AfD auch wieder kleiner :-p

  13. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: nuclear 26.09.21 - 23:44

    Stimmt das denke ich auch. Und vielleicht wieder eine Reform der SPD aus welchem Wachstum man dan profitieren kann ;)
    Aber ich weiß echt nicht, welche Koalition es geben sollte. Ampel sehe ich echt nicht kommen. Nicht bei den Diskrepanzen im Bereich soziales und Steuer.
    Eher noch schwarz grün gelb. Da passen immerhin schon etliche Wähler der Grünen mit den Einstellungen der FDP wobei man auch da echt viele Wähler verprellen würde, wenn dann nicht wenigstens der Klimaschutz echt stark durchgesetzt würde.

    Na ja. Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen. Entgegen der Aussagen aller, das man es bis vor Weihnachten schaffen wird, sehe ich merkel noch eine weitere weihnachtsansprache halten.

  14. Unbegründete Befürchtung

    Autor: Mingfu 27.09.21 - 00:03

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entgegen der Aussagen aller, das man es bis vor Weihnachten schaffen wird, sehe ich
    > merkel noch eine weitere weihnachtsansprache halten.

    Das ist definitiv ausgeschlossen, da die Weihnachtsansprachen der Bundespräsident hält. Der Bundeskanzler ist für die Neujahrsansprachen zuständig.

  15. Re: Unbegründete Befürchtung

    Autor: Emulex 27.09.21 - 06:22

    Mingfu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nuclear schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Entgegen der Aussagen aller, das man es bis vor Weihnachten schaffen
    > wird, sehe ich
    > > merkel noch eine weitere weihnachtsansprache halten.
    >
    > Das ist definitiv ausgeschlossen, da die Weihnachtsansprachen der
    > Bundespräsident hält. Der Bundeskanzler ist für die Neujahrsansprachen
    > zuständig.

    Schaun wir erstmal, wer nächste Bundespräsidentin wird ;)

  16. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: smonkey 27.09.21 - 08:02

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann wäre das Problem mit der AfD auch wieder
    > kleiner :-p

    Inwiefern wäre das Problem mit der AfD dann kleiner? Weil die Union in der Opposition wieder zurück nach rechts rutscht?

  17. Re: "Laschet und Scholz wollen beide Kanzler werden"

    Autor: flasherle 27.09.21 - 08:50

    das wäre dann zu wünschen, das die den gemäßigten Konservatismus dann wieder finden würden...

  18. Re: Unbegründete Befürchtung

    Autor: Mingfu 27.09.21 - 11:49

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schaun wir erstmal, wer nächste Bundespräsidentin wird ;)

    Die Wahl ist erst im nächsten Jahr, für diese Weihnachtsansprache kann da also auch noch nichts passieren. Außerdem scheint wohl ein gewisser Konsens unter vielen Parteien zu bestehen, dass man Steinmeier für eine zweite Amtszeit wählen wird.

    Merkel wird dieses Amt sicher auch nicht anstreben. Schließlich ist der Bundespräsident vor allem für Repräsentationsaufgaben da. Das ist Merkels Sache nun gerade nicht. Angekündigt hat sie, dass sie politisch nicht mehr aktiv sein will. Aber falls sie ihre Meinung doch ändert, dann wird es eher in Richtung einer internationalen Spitzenverwaltungstätigkeit laufen. Denn das kann sie letzlich auch am besten: Administrative Aufgaben in einer Gemengelage aus verschiedensten Interessen durch Strippenziehen im Hintergrund irgendwie bewältigen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker / Ingenieur Prüftechnik (m/w/d)
    INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. Anwendungs- und Systembetreuer*in (m/w/d)
    Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin
  3. Wirtschaftsinformatiker - Business Analyst (m/w/d)
    Sanitätshaus Aktuell AG, Vettelschoß
  4. Java-Entwickler (m/w/d) für ERP-Lösungen
    ImPuls AG, Krefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de