1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla Model Y im Test: Die…

Autopilot

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Autopilot

Autor: quantalquetzal 28.09.21 - 12:14

Model 3 Fahrer hier: Der "Autopilot" als früheres Aushängeschild der Tesla Fahrzeuge ist wirklich schwach. Seit vor einem Jahr die Umstellung von kamera- auf kartengestützte Tempolimiterkennung kam, ist diesbzgl. gar nichts mehr passiert. Nix "Over-the-Air".

Man kann nur hoffen dass es nach der Neuentwicklung (FSD Beta 10.1 etc.) wieder Updates gibt, auch für Kunden die kein FSD brauchen/gekauft haben.

Immerhin funktioniert der Autopilot in unserem Fahrzeug auf der Autobahn eigentlich fehlerfrei. Überholen und navigieren ist aber, wie im Text beschrieben unbrauchbar.

EDIT: Ja, die ständige Aufforderung zum Bewegen des Lenkrads ist zusätzlich nervig. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit der Benutzung der Innenraumkamera zur Fahrerüberwachung besser wird, aber ich hab zumindest bislang noch nichts gemerkt.

Ich mag unseren Tesla übrigens trotz allem noch insgesamt sehr gerne ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.21 12:17 durch quantalquetzal.

2. Re: Autopilot

Autor: zonk 28.09.21 - 12:25

quantalquetzal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich mag unseren Tesla übrigens trotz allem noch insgesamt sehr gerne ...

Uih, wie alt ist er denn schon, dass das überhaupt infrage gestellt werden könnte?

3. Re: Autopilot

Autor: quantalquetzal 28.09.21 - 13:13

Ein Jahr im fast täglichen Einsatz, alle Jahreszeiten, 16.000 km. Da kann man das Auto schon beurteilen.

4. Re: Autopilot

Autor: 13ones 29.09.21 - 11:57

wobei man aber auch sagen muss dass das nervige Lenkraddrehen auch nicht von ungefähr kommt. Das hat man den Idioten die Orangen ins Lenkrad stecken und sich schlafen legen danken.

5. Re: Autopilot

Autor: Kilpikonna 29.09.21 - 18:15

zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quantalquetzal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich mag unseren Tesla übrigens trotz allem noch insgesamt sehr gerne ...
    >
    > Uih, wie alt ist er denn schon, dass das überhaupt infrage gestellt werden
    > könnte?

Was ist denn das Minimum, um den Frevel begehen zu können, ein Produkt von Tesla in Frage stellen zu dürfen, ohne das der heilige Sankt Elon persönlich das Fegefeuer anheizt?
    Bisher dachte ich ja immer, man müsse nur aufpassen, dass man es sich mit dem Halbgott Steve Jobs nicht verscherzt. Aber bei Tesla scheint es ja schon fast die Grenzen der Physik zu brechen, wenn man da etwas in Frage stellt...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager IT Compliance (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  2. IT-Trainer (Remote möglich) (m/w/d)
    Hays AG, Aschaffenburg
  3. DevOps Entwickler (m/w/d)
    ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  4. Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI RTX 3070 für 725, MSI RTX 3060 Ti für 564€, Gigabyte RX 6900 XT für 1.012,95€)
  2. (u. a. 27 Zoll WQHD 165 Hz für 419€, 34 Zoll Curved UWQHD 144 Hz für 359€)
  3. 79,99€ statt 99,99€
  4. (u. a. Acer Nitro Gaming-Monitor 27 Zoll Full-HD 165 Hz für 199,90€ statt 269€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de