1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grell TWS/1: Ex-Sennheiser…

@golem: Rauscharmut testen!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @golem: Rauscharmut testen!

Autor: JouMxyzptlk 06.10.21 - 14:08

Sobald ihr den in die Finger bekommt müsst ihr testen wie stark die Höhrer rauschen wenn nicht läuft. Vor allem mit aktiviertem ANC.
    Ich habe hier eine (meist) sehr ruhige Umgebung, und alle bisherigen Bluetooth oder USB Kopfhörer haben ein zu starkes Grundrauschen für meinen Geschmack.
    Selbst der als sehr rauscharm getestete U320 von Sennheiser rauscht mir viel zu stark - von "ach so guten" Bose ganz zu schweigen...
    Immerhin hat Sennheiser den getauscht, wenn auch ohne Verbesserungseffekt. So dass ich manuell eingegriffen habe um das Rauschen weg zu bekommen... 1.5 kOhm auf jeder Seite implantiert. Somit wurde der allgemein leiser und das Rauschen unhörbar. Laut genug wird der trotzdem noch.

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

2. Re: @golem: Rauscharmut testen!

Autor: ip (Golem.de) 06.10.21 - 14:44

danke für den Hinweis, Wir testen ANC-Produkte immer im Hinblick auf das Grundrauschen im Stillebetrieb.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Management Engineer (m/w/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  2. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln
  3. Ingenieur (m/w/d) Netzberechnung Datenhaltung
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Spezialist für Lösungsentwicklung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 7,49€
  3. (u. a. Paper Mario: The Origami King (Switch) für 27€ statt 69,99€, Star Wars Squadrons (PS4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de