1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Whatsapp: Vater bekommt wegen…

Fotoalbum digitalisiert auf dem NAS - Backup auf AWS

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Fotoalbum digitalisiert auf dem NAS - Backup auf AWS

Autor: Dreamwalker84 17.10.21 - 10:20

Nun, es gibt hier im Forum einige, die der Meinung sind, dass das private Fotoalbum mit nackten Kinderfotos - wie es früher auch nicht unüblich war! - vollkommen okay ist. Da gehe ich auch vollständig mit.

Gut. Dann spinnen wir diesen Gedanken mal weiter: Das Fotoalbum wird irgendwann mittels Scanner digitalisiert und auf einer, auch für eher unerfahrene Nutzer erträglich einfach zu verwaltenden Netzwerkfestplatte, gespeichert. Und, dass die Daten darauf nicht verloren gehen, werden die Daten selbstverständlich irgendwo in der Cloud geparkt. Das bedeutet: Jeder mit dem richtigen Benutzernamen und Kennwort kann diese dort gespeicherten Daten herunterladen. Darunter dann eben auch das Bild des nackten Kindes das eventuell beim Baden auf dem (bekleideten!) Vater sitzt.

Was ist das jetzt? Verbreitung? Besitz? Nach dem gesunden Menschenverstand: Nichts davon. Juristisch wäre ich mir da spätestens jetzt nicht mehr so sicher.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Medizinische Dokumentation / Medizinisches Informationsmanagement / Datenmanagement
    Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Nürnberg
  2. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  3. Referent:in IT-Projektmanagement | Softwareentwicklung (m/w/d)
    Trianel GmbH, Hamburg
  4. IT-Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) (Informatiker, Techniker o. ä.)
    SCHEUERLE Fahrzeugfabrik GmbH, Pfedelbach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de