1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ransomware: IT-Wiederaufbau in…

Ist das dieser "Mit Linux wäre dies nicht passiert" Spruch?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist das dieser "Mit Linux wäre dies nicht passiert" Spruch?

Autor: beta 17.10.21 - 12:02

Die Webserver laufen nicht mit Windows (ergo laufen sie mit Linux?) und sind darum nicht betroffen?

Der Spruch "Mit Linux wäre dies nicht passiert!" trifft also tatsächlich zu :)

2. Re: Ist das dieser "Mit Linux wäre dies nicht passiert" Spruch?

Autor: Proctrap 17.10.21 - 14:36

i-wo stand auch dass alle non-windows server noch laufen, ich schätze da ist einfach ein Samba und schlechte Konfig wild gelaufen..

Edit: Das ist in etwas so wie "alle veganer ernähren sich gesünder", ja nicht wirklich, aber tatsächlich achten sie meistens mehr darauf.. (gruß ein omnivore)

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.21 14:37 durch Proctrap.

3. Re: Ist das dieser "Mit Linux wäre dies nicht passiert" Spruch?

Autor: Profi_in_allem 18.10.21 - 06:03

Die Frage ist doch ob Ransomware ext bzw Linuxdateisysteme verschlüsseln kann. Sollte eigentlich kein großes Problem sein aber man müsste das im Detail prüfen.

Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Kundensysteme
    Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg
  2. Automotive Software Entwickler (w/m/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, Werdohl
  3. SAP Consultant (m/w/d)
    ATCP Management GmbH, Berlin
  4. Projektmanager (w/m/d)
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?