1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaufberatung: Macbook…

Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: Sharra 20.10.21 - 07:27

Wer ausser Apple kann denn sagen, wie viele sie tatsächlich auf Lager hatten? Heutzutage wird doch released, egal ob das Ding physisch vorhanden ist oder nicht.
    Das sagt ohne Hintergrundinfos gar nichts darüber aus, wie beliebt das Ding tatsächlich ist.

2. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: marcel151 20.10.21 - 07:38

Außerdem stimmt das nicht. Hab einen Tag nach Erscheinen bestellt, meins kommt am 09.-16.11.

3. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: ad (Golem.de) 20.10.21 - 07:44

marcel151 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem stimmt das nicht. Hab einen Tag nach Erscheinen bestellt, meins
    > kommt am 09.-16.11.

ist es ein BTO?

4. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: RicoBrassers 20.10.21 - 08:31

ad (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist es ein BTO?

Habe direkt nach der Präsentation via Apple Homepage bestellt.
    Dort sind die Lieferzeiten aktuell Mitte bis Ende November (12-22 November, 14 Zoll / 22-29 November, 16 Zoll).

Meines ist lt. Apple wohl Anfang November (3-8 November) da, sofern nichts dazwischen kommt. :)

5. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: marcel151 20.10.21 - 08:45

ad (Golem.de) schrieb:
    > marcel151 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außerdem stimmt das nicht. Hab einen Tag nach Erscheinen bestellt, meins
    > > kommt am 09.-16.11.
    >
    > ist es ein BTO?
    Das ist das interessante, ich hab ein BTO raus gemacht. Grundsätzlich habe ich das mittlere 14 Zoll mit 10/16 Core M1 Pro, 16GB RAM und 1TB Speicher bestellt (2749¤). Tatsächlich war die Lieferzeit dort länger (12. - 22.11, übrigens auch aktuell noch der Fall) als diese Konfiguration einfach aus der Basis heraus zu konfigurieren. Interessanterweise im Studentenrabatt auch nochmal 1,19¤ günstiger als die direkte Variante (man nimmt was man kriegen kann ;-) ).

6 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.21 08:50 durch marcel151.

6. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: ad (Golem.de) 20.10.21 - 13:36

marcel151 schrieb:
    > ad (Golem.de) schrieb:
    > -----
    > > marcel151 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Außerdem stimmt das nicht. Hab einen Tag nach Erscheinen bestellt,
    > meins
    > > > kommt am 09.-16.11.
    > >
    > >
    > > ist es ein BTO?
    > Das ist das interessante, ich hab ein BTO raus gemacht. Grundsätzlich habe
    > ich das mittlere 14 Zoll mit 10/16 Core M1 Pro, 16GB RAM und 1TB Speicher
    > bestellt (2749¤). Tatsächlich war die Lieferzeit dort länger (12. - 22.11,
    > übrigens auch aktuell noch der Fall) als diese Konfiguration einfach aus
    > der Basis heraus zu konfigurieren. Interessanterweise im Studentenrabatt
    > auch nochmal 1,19¤ günstiger als die direkte Variante (man nimmt was man
    > kriegen kann ;-) ).

spannend. Eine Stunde nach Ende der Präsentation waren die 16 mit BTO Ende Dezember! angelangt.

Wie das genau kommt, wissen wir natürlich nicht. Fakt ist aber: Wer etwas in den Warenkorb tat (und erst einmal nicht bestellte), der behielt seine Bestellposition. Irgendwann wird Apple das aus-timen lassen und dann wurden vielleicht wieder Slots frei ;)

7. Lieferzeitpunkt ist Ende November

Autor: jo-1 21.10.21 - 10:04

ad (Golem.de) schrieb:
    > marcel151 schrieb:
    > -----
    > > ad (Golem.de) schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > marcel151 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Außerdem stimmt das nicht. Hab einen Tag nach Erscheinen bestellt,
    > > meins
    > > > > kommt am 09.-16.11.
    > > >
    > > >
    > > > ist es ein BTO?
    > > Das ist das interessante, ich hab ein BTO raus gemacht. Grundsätzlich
    > habe
    > > ich das mittlere 14 Zoll mit 10/16 Core M1 Pro, 16GB RAM und 1TB
    > Speicher
    > > bestellt (2749¤). Tatsächlich war die Lieferzeit dort länger (12. -
    > 22.11,
    > > übrigens auch aktuell noch der Fall) als diese Konfiguration einfach aus
    > > der Basis heraus zu konfigurieren. Interessanterweise im Studentenrabatt
    > > auch nochmal 1,19¤ günstiger als die direkte Variante (man nimmt was man
    > > kriegen kann ;-) ).
    >
    > spannend. Eine Stunde nach Ende der Präsentation waren die 16 mit BTO Ende
    > Dezember! angelangt.
    >
    > Wie das genau kommt, wissen wir natürlich nicht. Fakt ist aber: Wer etwas
    > in den Warenkorb tat (und erst einmal nicht bestellte), der behielt seine
    > Bestellposition. Irgendwann wird Apple das aus-timen lassen und dann wurden
    > vielleicht wieder Slots frei ;)

eben ausprobiert: BTO: Heute bestellen. Lieferung an [PLZ] - 25 Nov - 2 Dez — Kostenlos

Das 14er ist eine Woche früher zu haben - hoffe mal dass meines vielleicht auch nach vorne rückt - kann ich mein aktuelles mid 2020er schneller los werden.

( musste mir leider eines im vergangen Jahr kaufen weil das vorherige Probleme mit USB-C hatte - Montagsgerät - hab ich defekt noch für knapp ¤ 900 nach 3 ½ Jahren Nutzung verkauft - incl. Steuerersparnis rund ¤ 200 cashout im Jahr )

8. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: Steffo 21.10.21 - 15:26

ad (Golem.de) schrieb:
    > ist es ein BTO?

Was bedeutet das?

9. Re: Lieferzeitpunkt bis Ende Dezember

Autor: ad (Golem.de) 21.10.21 - 18:17

Steffo schrieb:
    > ad (Golem.de) schrieb:
    > -----
    > > ist es ein BTO?
    >
    > Was bedeutet das?

Build to Order - also bei Apple alles, was nicht in der Basiskonfiguration vorhanden ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leitung (m/w/d) IT
    Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bonn
  2. Business Intelligence Developer (m/w/d)
    Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, Offenburg
  3. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München
  4. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 189,99€ statt 239,99€
  3. (u. a. Art of Rally für 11€, Mable and the Wood für 2,20€, REZ PLZ für 2,20€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de